Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Bewegungserkennung trotz Einrichtung einer Aktivitätszone auf gesamten Bild

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2818 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Holger_W
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe mir die Arlo Basis mit drei Kameras zur Überwachung des Hauses geholt. Am eingangsbereich verläuft in ca 2,5m Abstand paralel zum Grundstück  direkt eine Straße, vorbeifahrende Autos haben regelmäßig einen Alarm ausgelöst (trotz Verkleinerung / Zoom / Reduzierung ERkennung usw).

 

Aus diesem Grund habe ich mir noch die Arlo Q geholt und wettergeschützt installiert.

Grundsätzlich eine super Kamera mit vielen Möglichkeiten und bei der Anzahl von Aufnahmen durch den Stromanschluss schon wesentlich besser.

 

Nun aber mein Problem, ich habe eine Aktivitätszone dirtekt vor der Haustür eingerichtet und auch nur diese für eine Bewegungserkennung ausgewählt.

Es verlaufen auch keine Schatten oder ähnliches durch vorbeifahrende PKW's durch diesne Bereich.

Trotzdem löst die Kamera grundsätzlich bei jeder Bewegung im Sichtfeld aus, auch bei einer Reduzierung der Empfindlichkeit auf Stufe 1 oder 2.

Positiv - selbst in 50 Meter Entfernung bekomme ich alles mit.... negativ - ich will es gar nicht mitbekommen 😉

 

Gerne schicke ich auch einen Bildschirmabgriff der Einstellungen usw per Mail zur Überprüfung.

 

Arlo Q

Hardware VMC3040r6

Firmware 1.8.0_5551

 

Basis 

FW-Version 1.7.5_6178
HW-Version VMB3010r2

 

 

Evtl habt Ihr ja eine Idee..

 

Danke und Gruß

Holger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Holger_W
Aspirant
Aspirant

Hi,

ich habe inzwischen glaube die Lösung gefunden. Die Arlo Q hängt bei mir unter dem Dach verkehrt herum.

Bei der Einrichtung der Zonen muss man das erst verkehrt herum einrichten, danach dann das Bild drehen und speichern.

Sieht dann in der Vorschau nach einer falsch eingerichteten Zone aus - funktioniert aber dann.

Gruß

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Holger_W,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Laut Deiner Beschreibung wurden die Einstellungen richtig vorgenommen. Hast Du geprüft, dass die Einstellungen für die Bewegungserkennungszone in den Regel-Einstellungen aktiviert und auch richtig gespeichert wurde?

 

Hast Du bei Arlo Q ebenfalls versucht die Zoom-Funktion zu nutzen?

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Holger_W
Aspirant
Aspirant

Hi,

ich habe inzwischen glaube die Lösung gefunden. Die Arlo Q hängt bei mir unter dem Dach verkehrt herum.

Bei der Einrichtung der Zonen muss man das erst verkehrt herum einrichten, danach dann das Bild drehen und speichern.

Sieht dann in der Vorschau nach einer falsch eingerichteten Zone aus - funktioniert aber dann.

Gruß

Holger

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Holger,

 

danke für die Rückmeldung,

 

Es freut mich sehr, dass es bei Dir funktioniert, allerdings sollten die Zonen auch in der Vorschau richtig angezeigt werden.

 

Hast Du anschließend nach den Einstellungen einen Schnappschuss in den Einstellungen von Arlo Q gemacht? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2819 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung