Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Kamer funktioniert nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1808 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Spunky-Dori
Initiate
Initiate
Hallo! Ich habe 1 Arlo Q und war immer sehr zufrieden. Nun hatte ich sie mit in die Niederlande mit in den Urlaub genommen, da hat es nicht funktioniert. Ok war nicht so schlimm. Als ich jetzt wieder zuhause bin in Deutschland, wollte ich sie natürlich wieder anschließen. Gerät hinzufügen usw. usw. das Licht blinkt blau und sobald Verbindung gesucht wird geht sie aus und nichts blinkt mehr. 2-3 mal hat es lila geleuchtet und dann auch wieder aus. Wieso geht die immer aus während der Verbindungssuche und kommt nicht ins Internet? Vorher hat auch alles immer super funktioniert? Hat es damit zu tun das ich die Kamera mit ins Ausland nahm und versuchte anzuschließen? Es blinkt auch immer nur langsam blau. Also kann sie zu den Arlo Servern auch keine Verbindung finden-wieso?
3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Spunky-Dori,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Tatsache, dass Du die Kamera mit ins Ausland genommen hast, ist keine Ursache.

 

Hast Du im Ausland versucht die Kamera unter Deinem Konto anzuschließen oder unter einem anderen?

 

Wenn die Kamera unter Einstellungen> Meine Geräte zu sehen ist, dann entferne sie und resette die Kamera ca. 15 Sek. lang - bis Du einen leisen Klick in der Kamera hörst. Danach versuche die Installation erneut.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Spunky-Dori
Initiate
Initiate
Hallo! Im Ausland (NL) hatte ich erst versucht sie unter meinem Konto anzumelden. Funktionierte nicht.
Zurück in Deutschland hatte es einige Versuche gebraucht, aber am 3. Tag nach nochmaligem resetten hat es geklappt. Ist alles wieder beim alten, läuft wieder alles reibungslos und mit der G-Homa App auch. Alles gut. Danke für deine Antwort. Mal ne frage: kann man die Kamera eigentlich ins Ausland (EU-Länder) mitnehmen und anschließen?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Spunky-Dori,

 

toll, dass Du Dich wieder gemeldet hast.

 

Ich freue mich, dass die Kamera funktioniert.

 

Wenn Du die Kamera für private Zwecke einsetzt und im Ausland eine freie WLAN Verbindung hast, dann sollten damit keine Probleme geben. Du müsstest eventuell das Gesetz in dem konkreten Land prüfen.

 

Falls Du die Kamera in einem Hotel installieren wolltest, dann kann ich mir vorstellen, dass die Verbindung zu dem WLAN einfach blockiert war.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1809 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung