Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarm e-Mail wenn Arlo offline ist

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2684 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Mette
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Mein WLAN ist des Nachts ausgeschaltet. Nun bekomme ich neustens jedesmal eine e-Mail (obwohl e-Mail nirgends als Option geschaltet sind) wenn sich der Router des Morgens wieder ins Netz einwählt.

 

Wo kann ich diese automatische e-Mail abstellen? Oder wo kann ich die Zeit ändern - momentan meldet sich Arlo mit dieser e-Mail automatisch wenn die Kamara länger als 30 Min offline war.

Momentan brauche ich jedoch diesen Hinweis nicht. Ich finde aber keine Möglichkeit oder einen Hinweise um den e-Mail Versand zu unterbinden/ändern.

 

Vielen Dank für eine Antwort schon im voraus

Beste Grüsse

Mette

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mette,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Diese Meldungen sind neu und würden auf Wunsch der Nutzer eingeführt.

 

Man sollte diese nicht erhalten, wenn die E-Mail Benachrichtigung deaktiviert ist.

 

Bekommst Du diese von der Arlo Q Kamera oder nutzt Du noch das kabellose System?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mette
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Ich benütze eine ArloQ die immer läuft (auch zu den Zeiten wenn der Router das WLAN ausschaltet) und ich habe die 4 wireless Kameras bei Bedarf im Haus verteilt. Zur Zeit ist die Basis ausgeschaltet und die 4 wireless Kameras im Schrank ohne Batterien verstaut.

Morgens, wenn der Router das WLAN wieder einschaltet, bekomme ich dann die e-Mail, dass die Kamera (ich nehme an Arlo meint die Arlo Q) über 30 Min. ausgeschaltet gewesen sei.

Die Idee für die "Offline e-Mail" finde ich prinzipiell gut, ich möchte sie aber abschalten können.

 

Danke für deine Antwort schon im voraus

Beste Grüsse

Mette

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Mette,

 

in der E-Mail befindet sich die Seriennummer der Kamera bzw. des Systems - schaue, ob diese sich auf die Arlo Q Kamera bezieht (die Seriennummer wird dann mit 4K anfangen)

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mette
Aspirant
Aspirant

Ciao Anna

 

Die E-Mail die ich bekomme trägt den Betreff «Arlo ist offline» und zeigt direkt den Namen der Kamera, ich sehe keine Seriennummer in der E-Mail.

Die gemeldete offline Kamera in Eurer E-Mail ist eine Arlo Q das ist richtig. Wie gesagt, mein Drahtlos-System ist zur Zeit nicht in Betrieb.

Somit ist alles korrekt und ich habe auch nichts zu reklamieren. Ich möchte lediglich die offline E-Mail selber ein- und ausschalten können. Ich finde die Idee für diese Warnung super!

 

Hier der exakte Wortlaut der E-Mail:

 

Zitat:

 

   Hallo Mette,

 

   Ihre Garage war 30 Minuten lang offline.

   Dies kann daran liegen, dass jemand die Kamera ausgesteckt hat, ein Stromausfall auftrat oder die Internetverbindung unterbrochen wurde.

   Danke, dass Sie es Arlo ermöglichen, alles für Sie im Auge zu behalten!

 

   Ihr Arlo Team

 

Ende des Zitates

 

Ich muss aber dazu sagen, dass ich am 11.10.2016 die letzte solche E-Mail erhalten habe. Kann es sein, dass Ihr sie wieder abgestellt habt?

Wenn ja, gut - dann kann mein Prblem als gelöst erachtet werden.

 

Beste Grüsse

Mette

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Mette,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Bei uns wurde der Name der Kamera nicht geändert, deswegen stand in der E-Mail die Seriennummer.

Die Nachrichten sollten allerdings nicht ankommen, wenn die E-Mail-Warnungen inaktiv sind.

 

Solltest Du solch eine Nachricht noch einmal bekommen, lass uns wissen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2685 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung