Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 6599 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
BigTHH
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe leider keine konkrete antwort auf meine frage gefunden.

 

habe 2x die arlo Q und 3x die kleine arlo cam an einer station. die cams haben den kostenpflichtigen serviceplan das sie rund um die uhr aufzeichnen (zumindest die beiden arlo q tun das). leider ist mein internet offensichtlich zu schwach. es dauert lange bis die cams ein bild zeigen und die sprach/mikrofunktion ist beschähmend (ich hoffe das liegt an der uploadgeschwindigkeit meines internets).

 

ein hören und sprechen über die arlo q cam macht natürlich nur sinn wenn es in echtzeit funktioniert. zur zeit haben wir eine verzögerung von rund 15 - 20 sekunden. das macht die cams für mich unbrauchbar. die cams sind zur überwachung eines geschäfts instaliert und sollen alarm melden wenn eingebrochen wird. nach 20 sekunden könnte schon alles vorbei sein, daher ist mir diese frage sehr wichtig. ich fand die funktion mit mikro und lautsprecher interessant weil man darüber die möglichkeit hätte mögliche einbrecher aus der ferne in die flucht zu schlagen oder in irgendeiner form zu kommunizieren. "polizei ist auf dem weg" oder so.

 

FRAGE: ich habe grad die möglichkeit mein upload anzupassen. ist natürlich relativ teuer. wieviel upload brauche ich um mit meinem system sauber zu arbeiten? 1mbit? 2 oder 3? ich möchte weder unnötig viel geld rausschmeißen noch will ich zu wenig upload haben. es muss sauber laufen. oder ist es egal wie hoch die upload geschwindigkeit ist? ist das ein generelles problem der cam das nicht gelöst werden kann?

 

vielen dank für eure zeit und eure mühe,

 

mit freundlichen grüßen,

thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

das ist eine gute Frage. Viele Kunden prüfen selten die Mindestvoraussetzungen vor dem Kauf des Arlo Systems und die Internetgeschwindigkeit hat einen bedeutenden Einfluss auf die Funktionalität der Kameras.

 

In dem Artikel steht, dass für die optimale Funktionalität zumindest 1 Mbit/s Upload erforderlich ist. Das gilt jedoch für das Arlo System mit einer Arlo Wireless Kamera.  Man muss noch beachten, dass Einstellungen für einzelne Kamera die Menge von Bandbreite beeinflussen. In den Artikeln:

1. Wie viel meiner Internet-Bandbreite belegt der Arlo Q-Videostream?

2. Wie viele Bandbreite verwendet die Arlo Kamera während Video Aufnahme?

kannst Du diese Abhängigkeit prüfen.

 

Wenn Du sagst, dass Du 2 Arlo Q mit CVR-Plan und 3 Wireless Arlo Kameras hast, dann müsstest Du alles zusammenzählen. Nehmen wir an, dass Du alle Deinen Kameras folgenderweise nutzen willst:

 

1. Arlo Q mit 1080p - 1500 KBit/s

2. Arlo Q mit 1080p - 1500 KBit/s

3. Arlo mit optimaler Videoqualität - 450-550 KBit/s

4. Arlo mit optimaler Videoqualität - 450-550 KBit/s

5. Arlo mit optimaler Videoqualität - 450-550 KBit/s

 

Wir addieren erwähnte Bandbreiten und das macht zusammen 4,4 - 4,7 Mbit/s. Das wäre dann die minimale Wert von Upload, das Du benötigen würdest.

 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

das ist eine gute Frage. Viele Kunden prüfen selten die Mindestvoraussetzungen vor dem Kauf des Arlo Systems und die Internetgeschwindigkeit hat einen bedeutenden Einfluss auf die Funktionalität der Kameras.

 

In dem Artikel steht, dass für die optimale Funktionalität zumindest 1 Mbit/s Upload erforderlich ist. Das gilt jedoch für das Arlo System mit einer Arlo Wireless Kamera.  Man muss noch beachten, dass Einstellungen für einzelne Kamera die Menge von Bandbreite beeinflussen. In den Artikeln:

1. Wie viel meiner Internet-Bandbreite belegt der Arlo Q-Videostream?

2. Wie viele Bandbreite verwendet die Arlo Kamera während Video Aufnahme?

kannst Du diese Abhängigkeit prüfen.

 

Wenn Du sagst, dass Du 2 Arlo Q mit CVR-Plan und 3 Wireless Arlo Kameras hast, dann müsstest Du alles zusammenzählen. Nehmen wir an, dass Du alle Deinen Kameras folgenderweise nutzen willst:

 

1. Arlo Q mit 1080p - 1500 KBit/s

2. Arlo Q mit 1080p - 1500 KBit/s

3. Arlo mit optimaler Videoqualität - 450-550 KBit/s

4. Arlo mit optimaler Videoqualität - 450-550 KBit/s

5. Arlo mit optimaler Videoqualität - 450-550 KBit/s

 

Wir addieren erwähnte Bandbreiten und das macht zusammen 4,4 - 4,7 Mbit/s. Das wäre dann die minimale Wert von Upload, das Du benötigen würdest.

 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

BigTHH
Aspirant
Aspirant
liebe sylvia,

vielen dank für deine antwort. mein anbieter bietet mir gegen aufpreis ein upload von 10.000kbits an. damit sollte das system dann wohl sauber laufen.

hast du evtl. auch eine info zu der verzögerung von bild und ton? liegt das auch am upload?

viele grüße, thomas
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

Upload von 10 MBit/s sollte in Deinem Fall ausreichen :).

 

Die Verzögerung von Bild und Ton kann unter anderem von dem Upload verursacht werden. Lass Deinem Internet-Anbieter die Upload-Geschwindigkeit zu umstellen und danach prüfe die Funktionalität des Arlo Systems. Gib uns bitte Bescheid, ob danach die Kameras angemessen funktionieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

BigTHH
Aspirant
Aspirant

vielen dank sylvia, so wirds gemacht 🙂 ggf. melde ich mich hier nochmal.

 

viele grüße, thomas

BigTHH
Aspirant
Aspirant

liebe sylvia,

 

es ist etwas zeit vergangen, aber ich muss nochmal nachhacken. ich habe mitlerweile 10.000er upload und dennoch bekomme ich kein kontinuierlich sauberes bild hin. ständig fragmente oder eingefrorene bilder. noch ärgerlicher ist der zeitverprung von ca. 10 sekunden. ihr werbt damit das man per mikro und lautsprächer kommunizieren kann. das ist so natürlich nicht möglich. in meinem fall geht es darum das bei uns regelmäßig eingebrochen wird. ich möchte die täter damit verschrecken oder etwas aufhalten. nach 10 sekunden ist schon oft alles vorbei.

 

ich habe nicht die muße mich hier stundenlang durch kommentare durchzuklicken, daher hier noch ein paar fragen:

 

ich habe einen arlo-serviceplan. dieser verspricht 24/7 aufzuzeichnen. wenn ich einmal die cams anschalte um zu sehen was grad passiert, nehmen die cams dann nicht mehr auf? wir hatten einen vorfall, deshalb hab ich die cams live eingeschaltet. als ich nachher das bild zurückspulen wollte um mir das ganze noch einmal anzusehen war die 24/7 aufnahme von lücken geprägt. es war als nicht möglich sich die situation nochmal anzusehen.

 

nächste frage: wenn ich diese 24/7 aufnahme aus eurem serviceplan habe und mich die polizeit bittet ihnen eine sequenz eines vorfalls zu schicken, wie mache ich das? angenommen ich weiß das das gestern um 18 uhr passiert ist, wie gehe ich dahin und schneide zb eine minute davon raus um es der polizei zu mailen. das muss ja gehen, oder?

 

im moment bin ich desilussioniert weil mich das neue internet, der serviceplan und rund 10 cams viel geld gekostet haben. ich hätte erwartet das es reibungsloser funktioniert, denn bisher konnten mir die cams aufgrund technischer probleme noch nicht einmal helfen. sehr ärgerlich.

 

lieben gruss, thomas

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

es tut mehr Leid, dass das System bei Dir nicht korrekt funktioniert. Bei dem Upload von 10MBit sollte die Liveübertragung ohne Verzögerungen oder andere Probleme laufen.

 

Hast Du momentan 10 Kameras? Was für Kameras sind das? Aktuell weiß ich, dass Du 2 Arlo Q und 3 drahtlosen Arlo Kameras verwendest. Sind sie alle in einem Netzwerk verbunden?

 

Zu Deinen Fragen.

 

CVR Plan und Bibliothek sind 2 verschiedene Sachen, daher vermute ich, dass die Liveübertragung keine Lücken im CVR verursachen soll. Ich werde mich jedoch diesbezüglich noch vergewissern.

 

Um eine Sequenz herunterzuladen, müsste man ein Programm herunterladen, was Streaming aufzeichnet.  Brauchst Du ein Foto davon, dann kann man dafür Snipping Tool nutzen (das Programm ist auf Windows Geräten zur Verfügung gestellt).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

BigTHH
Aspirant
Aspirant

hallo sylvia,

ich sitze in diesem moment, wie viele stunden zuvor auch, vor meinem arlo-system und verzweifle…

ich bin durchaus in der lage mit technik umzugehen. ich bin bis unters dach mit apple geräten ausgestattet und habe mit der nutzung von technik keine probleme.

folgende situation:

ich betreibe bars in hamburg. bei uns wurde eingebrochen, es gab überfälle und diebstähle. aus diesem grund habe ich mir das arlo system angeschafft.

leider mußte ich feststellen das die batteriebetriebenen cams für meine zwecke nutzlos sind und habe diese nun in meinem ferienhaus wo sie sinnlos in den garten filmen. dann habe ich mir 2 von den arlo q gekauft und mir vielleicht zu voreilig so einen „plan“ für ein jahr gebucht.
als das nicht funktionierte habe ich hier gefragt woran das liegt und es hieß ich bräuchte ein schnellere upload. nach langem hin und her hab ich das nun endlich und ich stelle fest, das keine sauberen aufnahmen zustande kommen. ich habe mir jetzt 2 arlo q + gekauft weil ich hoffte das das problem behoben wird wenn ich eine lan verbindung habe.

nun habe ich die 2 "arlo q +" cams im austausch gegen meine 2 arlo q angeschlossen und wollte diese dazu bringen die 24/7 aufnahmen zu starten, aber offensichtlich blockieren die beiden inaktiven arlo q cams diese plätze. jetzt sitze ich hier, hab die beiden ungenutzten arlo q cams bei mir zu hause angeschlossen und suche auf meinem mac auf der arlowebseite wo meine cams zu sehen sind wie ich dem system klar machen kann das die beiden alten cams quasi nicht mehr existieren und bitte die beiden neu gekauften alro q + den 24/7 plan nutzen sollen… da stehen so sachen wie „ziehen sie die cam hierher“, aber es ist nicht möglich die cams „zu greifen“. da sind zwar diese typischen striche die suggerieren das man hier dinge verschieben kann, aber es funktioniert nicht. das ist wirklich unnötig kompliziert. warum kann man da nicht einfach ein häckchen setzen?

ganz ehrlich, so ein produkt muss selbsterklärend sein und es muss funktionieren. es ist echt bitter wieviele stunden ich schon damit verbracht habe dafür das es am ende nicht ordentlich funktioniert. von geld ganz zu schweigen. allein für das schnellere upload zahle ich 30€/monat und es funktioniert nicht… ist arlo nur ein spielzeug das leute nutzen um ihre haustiere von der arbeit aus zu sehen oder habt ihr kunden wo das seriös funktioniert?

viele grüße, thomas

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

zur Info: Du kannst von dem Plan zu jeder Zeit verzichten - das Geld wird Dir für den ungenutzten Zeitraum zurückgegeben. Im Nachhinein kann man den CVR Plan für Arlo Q Plus Kameras aktivieren.

 

Sind die Arlo Q immernoch mit Deinem Account verbunden, entfernen sie die Geräte (unter Einstellungen jeweliger Kamera wirst Du den Button "Gerät entfernen" finden).

 

Hast Du bemerkt, seit wann es die Lücken in CVR gibt?

 

Ich vermute, es gibt Kunden, bei denen die Kameras funktionieren - es wäre gut, wenn sie sich hier äußern würden ;),

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

BigTHH
Aspirant
Aspirant

liebe sylvia,

 

bitte entschuldige meinen rohen ton in der letzten nachricht. hier ist viel schief gegangen und die cam hätte mir helfen sollen, hat aber alles schlimmer gemacht.

 

zwischenzeitig hatte ich mich entschieden einfach einen neuen serviceplan zu buchen und die beiden neuen arlo q + mit VCR auszustatten. dabei habe ich dann festgestellt das mir das restguthaben des alten vertrages automatisch verrechnet wurde. das ist natürlich eine schöne lösung. ich hoffe nun das die aktuellsten cams mit der aktuellsten software, mit 15.000er upload (für 2 cams) und die lan-verbindung alle fehler geschichte sein lassen.

 

bitte beantworte mir nochmal folgende frage:

 

ich habe jetzt VCR für 2 arlo q + cams für 14 tage aufzeichnung. zeichnen die cams auch auf wenn ich zwischendurch live gucke? oder schaltet sich der VCR dann aus? das war zumindest mein eindruck das sich der VCR ausschaltet. 

 

schade das es nicht möglich ist sich eine sequenz aus dem VCR runterzuladen. die polizei fragt einmal im monat ob ich ihnen material aus der cam zur verfügung stellen kann. hast du eine idee für ein programm für einen mac/iphone/ipad mit dem dies möglich ist? windows haben wir nicht.

 

vielen dank und liebe grüße,

 

thomas

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

bei dieser Upload-Geschwindigkeit sollten keine Lücken/Abbrüche auftreten - beobachte die Funktionalität des Systems.

 

Wegen des CVR-Plans warte ich weiterhin auf ein Feedback von den Technikern. Ich hoffe, bis morgen die Antwort zu bekommen.

 

Auf dem US-Forum habe ich gesehen, dass manche Nutzer das Programm QuickTime auf seinen Macs nutzen um eine Sequenz vom CVR herunterzuladen. Teile uns bitte mit, ob es bei Dir funktioniert hat.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

in der Zwischenzeit meine Vermutungen wurden bestätigt - die Liveübertragung hat keinen Einfluss auf CVR Plan. 

 

Hat das Herunterladen von Videos bei Dir funktioniert? Wie sieht der aktuelle Status bei Dir aus? Treten die Lücken im CVR weiterhin auf?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 6600 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung