Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3320 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Chefti
Aspirant
Aspirant

Ich bekomme es nicht hin die Arlo Q mit meinem Netzwerk über Devolo zu verbinden. Ich habe schon mehrmals reset gemacht , habe versucht über weblogin, habe versucht alles auszustecken, habe auch keine MAC Filter bei meiner Fritz Box. Echt das Teil finde ich so Schrott. Ich hjabe schon unzählige WLAN basierte Tools in mein WLAN integriert, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Chefti,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie möchtest du die Verbindung herstellen, per LAN oder WLAN? 

 

Devolo ist ein Powerline was auf eine LAN Verbindung hinweisen würde. Wenn dieser zusätzlich über eine WLAN Funktion verfügt, könnte man die WLAN Verbindung herstellen.

 

Hast du eine direkte Router-Verbindung getestet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Chefti
Aspirant
Aspirant

die devolo haben beide Funktionen also über wlan und über LAN eine Verbindung herzustellen. Die devolo sind über das stromnetz mit meinem Router verbunden. Ich habe bei arlo q beides versucht, über wlan und lan zu verbinden. Beides hat nicht funktioniert. Zur Prüfung habe ich meine alte netatmo welcome verbunden was wunderbar funktioniert. Als letzte Option versuche ich nun noch die arlo direkt via lan an den router anzuschiessen. Wenn das auch nicht geht, geht sie zurück zum händler. ich habe wirklich keien zeit etwas herauszufinden, das bei allen bisherigen cam funktioniert hat. Und. wenn ich hier in der community herumstöbere haben anscheinend etliche ähnliche probleme.

 

ich verstehe auch überhaupt nicht wieso es per app nicht gehen sollte und man von ihnen aufgefordert wird es über PC/Laptop zu versuchen. Das is. nicht nachvollzierhbar!

ich bin echt entäuscht von einer cam, die bis jetzt die teuerste cam war, die ich anschaffte.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Chefti,

 

könntest du uns mitteilen, ob die direkte Routerverbindung hergestellt werden konnte? 

 

Die Anmeldung ist mit jedem Gerät möglich. Der Test mit dem PC soll nur ein Problem mit dem Zugriff über Smartphone ausschließen bzw. bestätigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Chefti
Aspirant
Aspirant

Leider hat es auch nicht geklappt die arlo q direkt an den router anzuschliessen. Ich habe es n^mit verschiedenen Arten versucht, einerseits mit WLAN direkt neben dem router, dann mit dem ethernet/lan adapter. Aber jedesmal dauert es enorm lange und dann kommt die Fehlermeldung "Gerät nicht erkannt"  

 

Das ist einfach nur entäuschend! Ich hatte bis heute mehrere Anbieter von Cams wie Netatmo, nest Dlink mit allen hat es bestens geklappt. Ich weiss nicht was ich noch machen soll

Chefti
Aspirant
Aspirant

In der Community sehe ich, dass ich nicht der einzige bin, der genau dieses Problem hat. Dass Arlo es hier nicht schafft, diese Problem mit einem update aus der Welt zu schaffen, finde ich unglaublich. Ich lese immer wieder die gleichen Tips, die nichts bringen.

 

Ich habe 249 CHF ausgegeben   und ein nichrt funktionirendes Gerät erhalten

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Chefti,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Bei solcherlei Problemen mit der Arlo Q Kamera würde ich Dir vorschlagen, sich mit unserem Support zu kontaktieren.


Dort kannst Du es ausschließen, dass die Kamera schon unter einem Arlo Konto registriert ist.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3321 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung