Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus ohne W-LAN installieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 4597 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
esingen
Aspirant
Aspirant

Hallo,

bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir eine ARLO Q PLUS zu kaufen.

 

Frage:

Kann ich die ARLO Q PLUS auch komplett ohne W-LAN nutzen? Würde die ARLO gerne direkt per Ethernet nutzen. Oder ist W-LAN

irgendwo für zwingend notwendig bei der ARLO Q PLUS?

 

Grund:

Ich schalte in der Nacht automatisch unser W-LAN aus.

 

Danke

 

10 ANTWORTEN 10
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @esingen,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Bei Arlo Q hat man mehrere Möglichkeiten wie man sie mit dem Internet verbinden kann. Wenn Du nach einer Kamera suchst, die nicht direkt mit dem WLAN verbunden wird, dann wäre das die richtige Wahl. 

 

Sie kann direkt an den Router per LAN oder auch an einen Switch mit PoE-Funktionalität (Power over Ethernet) angeschlossen werden.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

esingen
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

hab gerade mal etwas recherchiert. Ich nutze eine Fritzbox 7490, die kein POE kann.

 

Was mach ich da denn?

 

Die ARLO selber kann man ja nicht mit zwei Kabeln (Strom und Ethernet) getrennt voneinander anschließen meine ich.

 

danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @esingen,

 

ich war vielleicht nicht ganz präzise 🙂 ... man kann die Kamera entweder an LAN Port und dann noch ganz normal an die Stromleitung oder nur via PoE verbinden.

 

Der Kamera liegt ein Adapter bei, die LAN und Strom miteinander verbindet.

 

Die PoE Funktionalität ist für die Arlo Q Plus Kamera nicht notwendig. Die Kamera kann an jeden beliebigen Router angeschlossen werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

esingen
Aspirant
Aspirant

OK, dann gibt es da einen Adapter im Leiferumfang? In der ARLo selber sehe ich hinten nämlich nur einen Anschluss.

 

Ich würde dann nämlich direkt an die Steckdose und zusätzlich an eine Netzwerkdose in dem Zimmer. 

Möchte halt nur kein W-LAN nutzen.

 

Was macht die Q Plus denn eigentlich, wenn ich kein W-LAN nutzen möchte sondern per LAN ran gehe? Sucht die CAM dann immer nach dem W-LAN Netz oder kann man das deaktivieren?

 

danke

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

bereits bei der Installation der Kamera, wählt man wie die Verbindung hergestellt werden soll - es gibt drei Möglichkeiten: Ethernet, PoE, WLAN. Wählt man die Ethernetverbindung, wird die Kamera nicht nach WLAN suchen und umgekehrt.

 

Alles nötige liegt der Kamera bei. Mehr über die Kamera findest Du noch unter dem Link: Arlo Q Plus

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

esingen
Aspirant
Aspirant

OK, danke für die flotte Hilfe. Werde mich damit mal genauer beschäftigen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Gerne 🙂 bei Fragen kannst Du Dich immer wieder an die Community wenden.

esingen
Aspirant
Aspirant

Hab gleich noch eine Frage. Muss die ARLO Q PLUS im W-LAN Modus sein, um per Geofencing auf mein iPhone (mit W-LAN an) zuzugreifen?

Oder reicht dafür bei der ARLO Q PLUS auch der Ethernet-Anschluss?

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Nein... die Kamera muss lediglich unter dem Arlo Account registriert sein und als online angezeigt werden. Die Verbindungsart bestimmt der Nutzer 🙂

 

esingen
Aspirant
Aspirant

OK, super. Vielen Dank

Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 4598 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung