Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus an Fritzbox 7272?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3470 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MlCHA
Initiate
Initiate

Hallo. Ich interessiere mich für die Arlo Q Plus, insbesondere aufgrund der pppoe Möglichkeit. Jetzt habe ich aber folgendes in einem umfangreichen Test gelesen:

 

Zitat: "Dies funktioniert jedoch nur mit passenden Spannungsadaptern (Link) oder Netzwerkgeräten mit integrierter POE-Stromversorgung. Für unseren Test nutzten wir den D-Link DGS-1008P-POE-Switch (Link), welcher insgesamt acht 1000Mbit-Netzwerksports mitbringt, von denen vier mit einer PPPOE-Stromversorgen versehen sind..."

 

Das verwirrt mich. Ich dachte der pppoe-Adapter ist das bereits notwendige Verbindungsstück, um einen normalen Netzadapter zu ersetzen.

Braucht man also einen speziellen Router, oder ginge auch der von AVM?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MlCHA,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt drei Weisen, wie Du die Arlo Q Plus Kamera verbinden kannst:

 

1. WLAN - Du kannst die Kamera über WLAN mit Deinem WLAN Router, Modem-Router, Access Point oder Extender verbinden.

 

2. Über Ethernet und Netzteil. Du kannst die Kamera mit der Nutzung des Adapters über ein LAN Kabel mit dem Router verbinden. An den Adapter schließt Du auch das USB-Kabel, welches an dem anderen Ende an das Netzteil und dann an die Stromsteckdose angeschlossen wird. Hier bekommt die Kamera das Internet vom Router über ein LAN Kabel und Strom von der Stromsteckdose.

 

3. PoE (Power over Ethernet). Du kannst die Arlo Q Plus Kamera auch direkt mit Hilfe von einem LAN Kabel und PoE Adapter mit einem PoE-fähigen Gerät verbinden, z. B. Router oder Switch. In dieser Verbindung wird die Kamera über den Adapter und Ethernet Kabel an den Switch oder Router, der PoE unterstützt angeschlossen. Die Arlo Q Plus Kamera bezieht dann sowohl das Internet als auch den Strom vom PoE fähigen Gerät. über ein einziges LAN Kabel.

 

Die Voraussetzung für die letzte Konfiguration ist, dass der Router oder Switch auch PoE unterstützen.

 

Wenn Deine Frtizbox PoE nicht unterstützt, dann kannst Du die Kamera auf Weise 1 oder 2 verbinden.

 

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesem Post weiterhelfen konnte.

 

Wenn meine Antwort hilfreich war, dann klicke den Kudos an oder antworte 🙂

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MlCHA,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt drei Weisen, wie Du die Arlo Q Plus Kamera verbinden kannst:

 

1. WLAN - Du kannst die Kamera über WLAN mit Deinem WLAN Router, Modem-Router, Access Point oder Extender verbinden.

 

2. Über Ethernet und Netzteil. Du kannst die Kamera mit der Nutzung des Adapters über ein LAN Kabel mit dem Router verbinden. An den Adapter schließt Du auch das USB-Kabel, welches an dem anderen Ende an das Netzteil und dann an die Stromsteckdose angeschlossen wird. Hier bekommt die Kamera das Internet vom Router über ein LAN Kabel und Strom von der Stromsteckdose.

 

3. PoE (Power over Ethernet). Du kannst die Arlo Q Plus Kamera auch direkt mit Hilfe von einem LAN Kabel und PoE Adapter mit einem PoE-fähigen Gerät verbinden, z. B. Router oder Switch. In dieser Verbindung wird die Kamera über den Adapter und Ethernet Kabel an den Switch oder Router, der PoE unterstützt angeschlossen. Die Arlo Q Plus Kamera bezieht dann sowohl das Internet als auch den Strom vom PoE fähigen Gerät. über ein einziges LAN Kabel.

 

Die Voraussetzung für die letzte Konfiguration ist, dass der Router oder Switch auch PoE unterstützen.

 

Wenn Deine Frtizbox PoE nicht unterstützt, dann kannst Du die Kamera auf Weise 1 oder 2 verbinden.

 

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesem Post weiterhelfen konnte.

 

Wenn meine Antwort hilfreich war, dann klicke den Kudos an oder antworte 🙂

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

MlCHA
Initiate
Initiate

Besten Dank, endlich mal eine fundierte Antwort. Facebook, Chat und E-Mail lassen das Thema Support ja mehr als schleifen.

 

Dann muss ich verzichten, laut AVM wird keine Fritzbox mit einer PoE-Funktionalität versehen.

 

Viele Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MlCHA,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass ich Deine Frage beantworten konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3471 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung