Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus - Bis zum Ende der Aktivität aufzeichnen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2059 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
elarlito
Aspirant
Aspirant

Hi, 

 

habe seit kurzem eine Arlo Q Plus im Einsatz. Seit einigen Tagen bekomme ich nur noch Videos mit einer Länge von ca. 30 Sekunden. Das führt dazu dass ich nicht das "ganze geschehen" nachvollziehen kann. Es kommt jemand auf den Hof Bewegung wird erkannt, es werden ca 30 Sekunden aufgenommen. Im besten Fall erfolgt eine Anschluss Aufnahme mit weiteren 30 Sekunden, es kommt aber auch vor dass danach gar nichts mehr aufgenommen wird. So z.b: fuhr ein fremdes Auto auf mein Grundstück, Bewegung wird erkannt, Aufnahme beginnt, und nach 30 Sek Ende, mir fällt quasi das "was hat das auto da gemacht, und wie lange hat es da gestanden", ich sehe in der Aufnahme nur wie es reinfaehrt

 

Als Modus habe ich "Aktiviert" und Aufzeichnen bis Ende der Aktivität. 

Was ich probiert habe: Neuen Modus einrichten auch mit der Einstellung Bis zum Ende der Aktivität aufzeichnen

Kamera Neustart. Hat nicht geholfen. Immer noch ca 30 Sekunden Videos. 

 

Firmware: 1.9.0.0_269

HW: VMC3040Sr6

Gerät ist Verbunden via W-Lan, entfernung zum Router ca. 3 Meter. 

 

Mein Eindruck ist, dass das Phänomen angefangen hat als ich das erste mal in der Bibliothek über 5 Tage etwas gespeichert habe. 

 

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? 

 

Vielen Dank 

6 ANTWORTEN 6
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @elarlito,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Teste bitte die Option Über einen fest definierten Zeitraum aufzeichnen, z.B. die Videolänge von 60 Sekunden und prüfe, ob die Aufnahmen dann auch nach 30 Sekunden stoppen.

 

 

Lass uns bitte wissen, ob dies funktioniert hat.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

elarlito
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna, 

 

das habe ich probiert, Länge = 120 Sekunden, funktioniert, momentan auf 60 Sekunden, funktioniert auch, jeweils in der vorgegebenen Länge,  allerdings kommt es so vor dass wenn die Bewegung länger als 1 Minute ist, das Anschlussvideo schonmal fehlt. 

 

Danke

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @elarlito,

 

danke für Deine Rückmeldung. 

 

Nur um sicher zu stellen, wenn eine Bewegung erkannt wird und die Kamera aufnimmt, startest Du den Livestream?

Wie stellst Du fest, dass eine Bewegung länger dauert als sie aufgenommen wird?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

elarlito
Aspirant
Aspirant

@JustynaO  schrieb:

Nur um sicher zu stellen, wenn eine Bewegung erkannt wird und die Kamera aufnimmt, startest Du den Livestream?

Wie stellst Du fest, dass eine Bewegung länger dauert als sie aufgenommen wird?

Hallo, 

 

den Live Stream Starte ich nicht, ich gucke eigentlich immer nur in der Bibliothek, auch nicht sofort wenn die App eine Benachrichtung aufs Handy schickt. 

 

Wen nich z.B. mit dem Auto in die Garage rein fahre, wird Bewegung erkannt, Aufnahme startet, dann bin ich noch ne Weile beschäftigt weil telefoniere und mir fällt ein ich muss nochmal weg, die Aufnahme wo das Auto aus der Garage fährt fehlt dann (Wenn Einstellung "Aufnehmen solange wie Bewegung erkannt"). 

 

Auto fährt rein, Aufnahme startet, endet bei ca. 30 Sekunden, Auto fährt raus, keine (folge) Aufnahme. 

 

Ich würde gerne nochmal ein reset auf Werkseinstellung machen, wie geht man da vor? 



 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @elarlito,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Gehe unter Einstellungen > wähle die Kamera aus und klicke auf 'Gerät entfernen'.

Danach resette sie - drücke die Resettaste so lange bis Du einen 'Klick' hören wirst. Danach versuche sie neu zu installieren.

 

Wenn sich das Problem nach der Neuinstallation wiederholt, dann wende Dich direkt an den technischen Support

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

elarlito
Aspirant
Aspirant

Hallo, habe die Kamera Resettet wie beschrieben und neu eingerichtet, danach wurden ganze 3 Videos aufgenommen mit gewünschten Verhalten.  Das letzte Video von heute morgen ist wieder nur ca 22 Sek. Auf dem Video sieht man wie ein Auto aus der Garage fährt, man sieht aber nicht wie das Tor aufgeht, und auch nicht wie das Tor zu geht. Zuvor ist ein anderes Auto rausgefahren, da dauerte die Aufnahme ca 54 Sekunden, man sieht wie das Tor aufgeht, Auto fährt raus, und Aufnahme endet nachdem das Tor wieder zu ist. 

 

Einzige Änderungen welche ich nach dem Reset getätigt habe ist "Erkennt Geräusche" = Nein. Ich beobachte das jetzt noch 2 Tage ob sich das einpendelt und werde mich dann wohl an den Techn. Support wenden müssen. Sei denn jemand hat noch eine Idee. 

 

Danke 

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2060 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung