Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus Anmeldedaten über IP-Adress-Anmeldung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2988 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MatthiasDamm
Aspirant
Aspirant

Hi!

Wenn ich meine Arlo Q Plus mittels Eingabe Ihrer IP-Adresse im Netzwerk aufrufe, werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt. Leider kann ich in der beigefügten Dokumentation diese beiden Angaben nicht finden. Auch hab ich in der App und über die Website dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. 

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MatthiasDamm,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Um auf die Arlo Q Plus Kamera zuzugreifen, solltest Du Dich in der App oder auf dem Arlo Konto via Webbrowser anmelden. In beiden Fällen solltest Du die E-Mail Adresse und das Passwort, welche Du bei der Installation eingegeben hast, eintippen.

 

Es gibt keine Möglichkeit auf Arlo Kameras mittels IP Adresse zuzugreifen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

MatthiasDamm
Aspirant
Aspirant

Hi,

Danke für die Antwort.

Das ist ja schade. Dann kann ich das Videobild garnicht in meine Haussteuerung integrieren. 

Wenn ich von einem Webinterface auf die Kamera zugreifen kann, baut diese ja automatisch einen Tunnel aus meinem privatem Heimnetz nach aussen auf. Eigentlich für mich auch ungünstig. 

Warum kommt bei der eingabe der IP-Adresse dann dennoch die Abfrage wie hier im Bild dargestellt?

 

Grüße

Bildschirmfoto 2018-03-23 um 14.50.59.png

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MatthiasDamm,

 

auf die Arlo Q Plus kann nur über die App oder Cloud Konto im Internet Browser zugreifen. Der Zugriff ist dann von jedem Platz möglich, wenn eine Internetverbindung besteht.

 

Ich kann Dir leider nicht erklären, warum bei Dir solche Anmeldeseite auftaucht. Ich habe versucht auf die Kamera via IP Adresse zuzugreifen, das war jedoch nicht möglich und es wurde auch keine Anmeldeseite eröffnet.

 

Hat die Arlo Q Plus eine feste IP Adresse? Könnte es sein, dass diese Anmeldemaske von einem anderen Gerät kommt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2989 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung