Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

arlo pro kein Mikrofonbutton mehr bei Andriod

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 14303 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
kasimir6522
Star
Star

Hallo, seit geraumer Zeit haben meine Frau und meine Schwiegermutter bei ihren Android Telefonen keinen Mikrofonbuttonbutton mehr in der App. Trotz deinstallieren und neu installieren funktioniert es nicht. Was ist da wieder los ?

11 ANTWORTEN 11
Slas
Master
Master

Hallo @kasimir6522,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Könntest Du im App-Manager die APP Berechtigungen überprüfen?

Ist die Mikrofon Option aktiviert?

Einstellungen  -- Meine Geräte -- Kamera -- Geräuscheinstellungen -Mikrofon

 

Funktioniert Mikrofon über Webbrowser oder mit anderen Android oder iOS Gerät?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

kasimir6522
Star
Star
Hallo, diesen Menüpunkt gibt es nicht in der Android App, da es zwei freigegebene Geräte sind. Ich bin mit meinem IPhone Administrator und da funktioniert auch alles. Nur bei den beiden von mir eingeladenen Android Geräten geht es nicht. In der IPhone App ist die Funktion Mikrofon und Lautsprecher aktiviert.
Slas
Master
Master

Hallo @kasimir6522,

 

vielleicht liegt es an der Android Version.

Auf meinem Android 6.0.1 kann ich im App-Manager die Arlo APP Berechtigungen konfigurieren und z.B. Mikrofon ausschalten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

kasimir6522
Star
Star
Nein daran liegt es nicht. Im App Manager kann ich diese Berechtigungen einstellen, nur in der Arlo App selber nicht. Was in der IOS Version der Arlo App aber geht.
Slas
Master
Master

Hallo @kasimir6522,

 

mit Freund Account kannst Du nicht alle Einstellungen der Kamera vornehmen.

Könntest Du Dich auf dem Android Gerät mit dem Admin Account anmelden und die Einstellungen überprüfen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

kasimir6522
Star
Star
Hallo, bin jetzt endlich dazu gekommen es auszuprobieren und habe mich auf dem Handy meiner Frau mit meinen Benutzerdaten anzumelden. Jetzt ist der Mikrofonbutton wieder da. Sehr komisch. Beim Handy meiner Schwiegermutter konnte ich es bis jetzt nicht probieren.
Slas
Master
Master

Hallo @kasimir6522,

 

das Problem mit den Benutzerrechten verbunden zu ist, vergebe somit den anderen Accounts die Zugriffsrechte.

 

Wie bearbeite ich die Rechte meiner Freunde in meinem Arlo Konto?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

kasimir6522
Star
Star
Diese Einstellungen kenne ich wohl und hatte das vorher schon ausprobiert. Dieses hatte aber keinen Einfluss auf den Mikrofonbutton und außerdem möchte ich nicht, dass andere zB Aufnahmen löschen können.
Slas
Master
Master

Hallo @kasimir6522,

 

wenn ich die "Zugriffsrechte gewähren" Option auf einem Freund Account deaktiviere und mich neu anmelde, dann geht bei mir auch kein Mikrofon. Nach dem Du die Zugriffsrechte Deiner Frau gewährt hast, hat sich Deine Frau in der APP erneut angemeldet?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

kasimir6522
Star
Star
Also jetzt mit dem gewähren der Zugriffsrechten ist der Button da. Das ist aber meiner Meinung nach nicht so doll. Da jetzt jeder auch die Aufnahmen löschen kann bzw. Einstellungen ändern kann. Wäre vielleicht eine Anregung für das nächste Update.
Slas
Master
Master


Hallo @kasimir6522,

 

könntest Du diese Idee unter Gedankenaustausch als Verbesserungsvorschlag  posten?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team