Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 8809 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Rubbeldiekatz
Follower
Follower
Hallo.
Ich habe das Arlo Pro System mit 3 Kameras.
Alles super toll! Aber:
Im Modus Zeitplan habe ich eine Zeit X eingestellt, wobei alle 3 Cams auf Bewegungen etc reagieren und aufzeichnen.
Ich möchte aber für 2 der 3 Cams eine andere Zeit aktivieren können als für Cam 1. Jede Kamera hat eine andere Position in und außerhalb des Hauses und muss nicht zur selben Zeit scharf sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Papavonmaxi
Star
Star

Danke für den Hinweis. Ich habe es nun verstanden und mehrere Aktionen im Zeitplan für die Kameras angelegt. Das geht schon sehr viel und in Kombinationen!

 

Bevor man den Zeitplan einstellt bzw. bearbeitet, sollte man sich für jede Kamera Gedanken machen, welche Aktionen wann im Modus Zeitplan ausgeführt werden sollen. Beispiel für meine Kamera zur Überwachung des Hauseingangs:

  • von 5.30h bis 23.30h soll sie mir bei Bewegung nur aufzeichnen, wer auf mein Grundstück gelaufen und bis zur Haustür gegangen ist; ich will aber keine Benachrichtigungen erhalten, nur die Videos später ansehen
  • von 23.31h bis 5.29h soll Alarm ausgelöst werden, wenn nachts jemand an meine Haustür kommt und natürlich Benachrichtigungen senden und aufzeichnen

Dazu habe ich unter "Modus hinzufügen" zwei neue zunächst zeitplanunabhängige! Modi angelegt:

  • "Bewegung Hauseingang"
  • "Alarm Hauseingang"

Das macht man für jede Kamera nach eigenen Wünschen. Und dann kann man jeden Modus zu unterscheidlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen starten und beenden.

 

Dazu in den Modus Zeitplan wechseln und mit "Hinzufügen" den neuen Modus auswählen und den Tagen undUhrzeiten zuordnen. Das ist in der Anleitung von Anna beschrieben.

 

Ich hoffe, das hilft Euch, wenn Ihr noch keine Erfahrungen mit dem Zeitplan habt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Rubbeldiekatz,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ja, das stimmt. Mann kann nur einen Zeitplan bei Arlo einstellen, Du kannst aber verschiedene Modi bei diesem Zeitplan eingeben.

 

In diesem Fall empfehle ich Dir für die anderen Kameras andere Modi zu erstellen und diese bei dem Zeitplan einzutragen. Wenn Du z. B. zwei Kameras zu der gleichen Zeit aktivieren möchtest, solltest Du einen Modus erstellen, wo die Regeln für die beiden Kameras hinzugefügt werden. Wenn alle Kameras aktiviert werden sollten, wähle den Modus "Aktiviert".

 

Du kannst beschreiben, wie Du die Kameras bei dem Zeitplan einstellen möchtest, dann kann ich Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Papavonmaxi
Star
Star
Sorry. Das verstehe ich nich! Ich habe einen Zeitplan für 2 Kameras aktiviert (zB 0-6.30h an allen Tagen) und kann daran außer der Zeit für die Wochen nichts ändern. Wo kann ich den Modus für einzelne Kameras einstellen? Es soll zB nur eine Kamera bei Bewegung Alarm machen und ein Video aufzeichnen, die andere nur aufzeichnen. Wie?!?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Papavonmaxi,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

In dem folgenden Beitrag findest Du, wie man einen benutzerdefinierten Modus erstellen kann: Wie erstelle ich einen Modus mit verschiedenen Regeln für jede kabellose Arlo oder Arlo Pro Kamera?

 

In dem Zeitplan kannst Du zu verschiedenen Zeitrahmen unterschiedliche Modi auswählen. Beispiel: 

 

 

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Papavonmaxi
Star
Star

Danke für den Hinweis. Ich habe es nun verstanden und mehrere Aktionen im Zeitplan für die Kameras angelegt. Das geht schon sehr viel und in Kombinationen!

 

Bevor man den Zeitplan einstellt bzw. bearbeitet, sollte man sich für jede Kamera Gedanken machen, welche Aktionen wann im Modus Zeitplan ausgeführt werden sollen. Beispiel für meine Kamera zur Überwachung des Hauseingangs:

  • von 5.30h bis 23.30h soll sie mir bei Bewegung nur aufzeichnen, wer auf mein Grundstück gelaufen und bis zur Haustür gegangen ist; ich will aber keine Benachrichtigungen erhalten, nur die Videos später ansehen
  • von 23.31h bis 5.29h soll Alarm ausgelöst werden, wenn nachts jemand an meine Haustür kommt und natürlich Benachrichtigungen senden und aufzeichnen

Dazu habe ich unter "Modus hinzufügen" zwei neue zunächst zeitplanunabhängige! Modi angelegt:

  • "Bewegung Hauseingang"
  • "Alarm Hauseingang"

Das macht man für jede Kamera nach eigenen Wünschen. Und dann kann man jeden Modus zu unterscheidlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen starten und beenden.

 

Dazu in den Modus Zeitplan wechseln und mit "Hinzufügen" den neuen Modus auswählen und den Tagen undUhrzeiten zuordnen. Das ist in der Anleitung von Anna beschrieben.

 

Ich hoffe, das hilft Euch, wenn Ihr noch keine Erfahrungen mit dem Zeitplan habt.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Papavonmaxi,

 

vielen Dank für Deine Anleitung 🙂

 

Das hilft den anderen Benutzer bestimmt weiter.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team