Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2190 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Ruezgar
Follower
Follower

Hallo,

 

kürzlich habe ich mit einem bekannten über mein Kamerasystem (Arlo Pro) gesprochen.
Da Arlo ja über den W-Lan Kanal die Daten an die Basisstation sendet, könnte jemand doch mit einem Jammer die Signale stören. Um dann unbemerkt an den Kameras vorbei zu kommen.
Ist dies tatsächlich möglich?
Wenn ja, würde ich mir wünschen, dass dies abgefangen wird. Hierzu könnte ich mir vorstellen, das zum Beispiel bei nicht über die Basisstation abgeschalteten Kameras und fehlender Kommunikation zwischen der Basisstation und den Kameras

zumindest eine Meldung an den Nutzer verschickt wird das die Kamera nicht mehr sendet mit der Anfrage ob an der Basisstation ein Alarm eingeschaltet werden soll.
Zum letzteren müsste natürlich die Basisstation über eine Sirene oder dergleichen ausgestattet sein. Es würde ja schon reichen die Meldung zu versenden, dass die Kamera unter aussergewöhnlichen Umständen nicht mehr erreichbar ist.


Ich hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben!

 

Vielen Dank 

 

3 ANTWORTEN 3
Hermann-2020
Initiate
Initiate

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Pro 2 mit 5 Kameras in Betrieb und habe nunmehr in Golem.de gelesen, daß sich das gesamte System mit einem deauther, der 20 € kostet, von außerhalb ohne Spezialkenntnisse komplett deaktivieren läßt. Ein Einbrecher kann sämtliche Kameras per Knopfdruck vor der Video-Aufnahme ausschalten.

 

Was kann ich tun, damit die Arlo Pro 2 als Sicherheitssystem ihren Zweck erfüllt?

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

MinimalStyle
Aspirant
Aspirant

Ja, das ist echt schade - habe mir erst kürzlich ein 3er Set Alro Pro 3 gekauft. Jetzt muss ich feststellen das sie zur Überwachung nichts taugen und die Attacke ist ja auch recht einfach. Als ich es testete wahr ich schon enttäuscht, das es nicht einmal einen «Verbindung fehlgeschlagen» Alarm gibt – dann könnte man zumindest seinen Nachbarn mal fragen ob er Nachschauen geht.

babadarapa
Apprentice
Apprentice
Schade, dass es Arlo nicht für notwendig sieht eine Antwort dazu zu geben