Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verbindung von Arlo PRO zur Basisstation reißt ohne Grund ab

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 9773 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Fire123
Tutor
Tutor

Hallo Zusammen,

 

bin stolzer Besitzer einer Arlo Pro. Hab jedoch das Problem, dass die Verbindung Basis zur Cam öfters abreißt, obwohl die Reichweitenanzeige immer zwei Balken hat.

Ich muss dann rausgehen, eine Leiter holen, die Cam abschrauben, das Akkufach öffnen um sie neu mit der Basis zu syncen. (Ohne den Akku rauszunehmen, lässt die Cam nichts mit sich machen)

 

Folgende Fragen:

a) Woran kann das liegen?

b) Gibt es noch eine Möglichkeit, die Basis mit der Cam zu syncen, ohne dass ich alles abbauen muss?

c) Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass ich zumindest eine Meldung bekomme, dass meine Cam nicht mehr verbunden ist. Das merke ich immer nur zufällig. Gerade wenn die Arlo als Sicherheits-Cam eingesetzt wird, ist das problematisch, wenn sie plötzlich nicht mehr funktioniert.

 

Besten Dank für Eure Tipps und Support!

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fire123,


erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!


Sind die neusten Firmwares auf den Geräten installiert? Wie weit ist die Kamera von der Basisstation entfernt?


Wie oft wird die Verbindung abgebrochen? Wenn die Kamera offline ist, dann nehme kurz den Akku raus und lege ihn wieder rein? Wie leuchtet die Diode auf der Kamera? Leuchtet die kurz blau auf und erlöscht oder blinkt sie kurze Zeit blau und erlöscht?


Du könntest die Kamera näher der Basisstation platzieren und mit einem Netzteil verbinden um zu sehen, ob das Problem nicht bei dem Akku liegt.


Um die Kamera erneut zu synchronisieren muss sich die Kamera in der Entfernung von 30-100 cm von der Basistation befinden.


Bezüglich der Meldung, dass die Kamera offline ist, könntest Du eine Idee unter Gedankenaustausch posten.

 

Unter folgendem Link kannst Du direkt den technischen Support kontaktieren: Arlo Support

 

Viele Grüße
Anna
Arlo CommunityTeam

Fire123
Tutor
Tutor
Hallo
Kamera ist ca 15m von der Basis. Firmware ist die aktuelle drauf. Bisher wurde die Verbindung 2x unterbrochen, wobei ich die Cam erst 7 Tage habe. Nach dem Akku öffnen leuchtet sie m W 1x blau, nicht stänfig.
Gruss
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fire123,

 

wenn die Kamera einmal blau aufleuchtet und erlöscht, dann ist die nicht mehr mit der Basisstation verbunden.

 

Kannst Du die Kamera dann in der App unter "Einstellungen> Geräte" sehen?

 

Teste die Kamera näher der Basisstation und mit einem Netzteil.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Fire123
Tutor
Tutor

Hallo Anna, habe die Kamera jetzt mit Netzteil (gleiche Entfernung, jedoch Indoor) getestet und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Deutet das jetzt auf ein Akku-Problem hin?

LG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fire123,

 

versuche noch die Kamera im Haus an dem gleichen Ort ohne Akku zu testen.

 

Wenn die Kamera wieder die Verbindung verliert, dann wende Dich an den technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Briemi
Tutor
Tutor
Ich habe genau das gleiche Problem. Es handelt sich auch um eine Außenkamera, bei der auch die Empfangsstärke mit 2 Balken angezeigt wird. Ist das ein Akkuproblem? Ich habe auch keine Lust, jedes Mal mit einer Leiter zur Kamera zu klettern, um den Akku zu entfernen. Die Kamera ist auch erst 2 Wochen in Betrieb und gerade hatte ich den 4. Abbruch.
Briemi
Tutor
Tutor
Noch eine Aktualisierung. Nach einem Neustart der Basisstation hat sich die Kamera wieder verbunden, jedoch reagieren die Nachtlichtsensoren nicht. Das war auch schon einmal ein Grund, den Akku ziehen zu müssen.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Briemi,

 

danke für Deine Beiträge!

 

Ob es bei Dir ein Akku oder Kamera Problem ist, das lässt sich ohne zusätzlichen Informationen nicht feststellen. Hast Du mehr Kameras? Kannst einen Kreuztest machen und die Kameras mit den Plätzen zu tauschen?

 

Hast Du bereits die Kamera näher der Basisstation platziert ( z.b. 3-5 Meter von der Basisstation in dem gleichen Zimmer) und getestet, ob die Kamera auch dann die Verbindung verliert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team