Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Speichern ohne Cloud bei der Arlo Pro

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 13989 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

In mehreren Communities und Tests sehe ich auf meine Frage unterschiedliche Antworten, daher stelle ich meine Frage einfacheinmal direkt hier:

 

1. Bei der Arlo Pro ist es doch möglich eine Festplatte anzuschliessen und diese für Backups zu nutzen. Bei netgear heisst es, es wäre aber keine Alternative zur Cloud. Nur wegen der beschränkten Abrufmöglichkeit? Oder warum?

2. Kann man in der Basis einstellen, bei welchem Anbieter der cloudservice erfolgen soll? Was, wenn netgear den kostenlosen Service einstellt?

 

Beide Frage sind für mich für eine Kaufentscheidung maßgebend, da ich ja nicht wissen kann, ob der cloudservice dauerhaft ist und kostenlos bleibt. Bei einer Änderung - was m.E. ja schnell geschehen kann - wäre das Produkt für mich plötzlich nutzlos. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Ergänzung: Ich finde es schon ein wenig Kundenunfreundlich, dass ich nicht direkt per Mail mit netgear in Kontakt treten kann. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community.

 

Das Arlo System ist ein Cloud-basiertes System. Das Arlo Konto sowie die Kamera Einstellungen werden über die Cloud eingerichtet und die Aufnahmen in der Cloud gespeichert.

 

Ohne Cloud wird die Installation des Systems nicht möglich sein und Du wirst die lokale Speicherung nicht aktivieren können. Nach der Einrichtung kannst Du ohne Cloud keine Einstellungsänderungen vornehmen.

 

Die Option "lokale Speicherung" auf Arlo Pro Basisstation dient als Backup ( die Aufnahmen auf der Festplatte werden nach 7 Tagen nicht gelöscht) und als Schutz falls es zu einem Internetverbindungsabbruch kommt. 


Wenn lokaler Speicher aktiviert ist, dann werden die Aufnahmen sowohl in der Cloud als auch auf der Festplatte gespeichert. Es gibt keine Möglichkeit die Cloud Speicherung auszuschalten.

 

Sollte es zu einem Internetverbindungsabbruch kommen, dann werden die Aufnahmen nur auf der Festplatte gespeichert, solange es Speicherplatz auf der Festplatte gibt ( wenn die Option "Automatisches Überschreiben" aktiviert wird, dann werden die älteste Aufnahmen auf der Festplatte automatisch gelöscht).

 

Mehr Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Arlo pro USB Speicherung und Abo.

 

Es gibt keine Möglichkeit eine andere Cloud zu nutzen. Die Cloud / das Arlo Konto ist bis zu 5 Kameras kostenlos. 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community.

 

Das Arlo System ist ein Cloud-basiertes System. Das Arlo Konto sowie die Kamera Einstellungen werden über die Cloud eingerichtet und die Aufnahmen in der Cloud gespeichert.

 

Ohne Cloud wird die Installation des Systems nicht möglich sein und Du wirst die lokale Speicherung nicht aktivieren können. Nach der Einrichtung kannst Du ohne Cloud keine Einstellungsänderungen vornehmen.

 

Die Option "lokale Speicherung" auf Arlo Pro Basisstation dient als Backup ( die Aufnahmen auf der Festplatte werden nach 7 Tagen nicht gelöscht) und als Schutz falls es zu einem Internetverbindungsabbruch kommt. 


Wenn lokaler Speicher aktiviert ist, dann werden die Aufnahmen sowohl in der Cloud als auch auf der Festplatte gespeichert. Es gibt keine Möglichkeit die Cloud Speicherung auszuschalten.

 

Sollte es zu einem Internetverbindungsabbruch kommen, dann werden die Aufnahmen nur auf der Festplatte gespeichert, solange es Speicherplatz auf der Festplatte gibt ( wenn die Option "Automatisches Überschreiben" aktiviert wird, dann werden die älteste Aufnahmen auf der Festplatte automatisch gelöscht).

 

Mehr Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Arlo pro USB Speicherung und Abo.

 

Es gibt keine Möglichkeit eine andere Cloud zu nutzen. Die Cloud / das Arlo Konto ist bis zu 5 Kameras kostenlos. 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team