Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Sonnenkollektor Erfahrungen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 16908 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Gampi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sonnenkollektor?

Kann ich das Kabel 365 Tage in der Arlo Pro eingesteckt lassen ohne

das diese von Feuchtigkeit etc. erfasst wird?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du mir bitte die Seriennummer des Sonnenkollektors in einer privat Nachricht mitteilen?

 

Bezüglich Deiner Fragen:

 

1. Es wird empfohlen das originelle Kabel, das dem Lieferumfang beilag zu verwenden. Ein anderes Kabel verwendest Du auf eigene Verantwortung. Du solltest beachten, dass das Kabel wasserdicht ist.

 

2. Der Sonnenkollektor wird den Akku laden, wenn sich der Sonnenkollektor draußen befindet ( am besten in direkter Sonne, nicht hinter einer Scheibe oder Fenster).  Wie viele Sonnenenergie der Sonnenkollektor aufnimmt, hängt von der Positionierung des Panels, von der Tages- und Jahreszeit und von der Anwendung der Kamera, ab.

 

Der Akku, der in der Kamera drin ist, sollte nicht entladen werden, wenn Du den Sonnenkollektor anschließt.

 

Wenn die Kamera nicht tätig ist und der Akku über den Sonnenkollektor aktiv aufgeladen wird, dann solltest Du in der App unter Geräte die Ladeanzeige sehen.

 

Du kannst eine App SimplySolar verwenden um die beste Position des Panels zu finden: Android ,iOS.

 

3. Wenn Du den Sonnenkollektor anschließt, dann solltest Du die Klammern drücken, dann das Kabel einstecken und die Klammern los lassen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gampi,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Meinst Du den Arlo Sonnenkollektor (VMA4600) ?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

Gampi
Aspirant
Aspirant
Ja...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gampi,

 

das Kabel, welches dem Sonnenkollektor beiliegt, ist wasserbeständig. Du muss es beachten, dass das Kabel bei der Kamera richtig eingesteckt ist.

 

Die Betriebstemperatur des Sonnenkollektors liegt im Bereich von 0° bis 50°C. Sollte die Temperatur im Winter niedriger als 0° C sein, dann würde ich Dir empfehlen den Sonnenkollektor ins Haus zu holen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Gampi
Aspirant
Aspirant
Ok. Vielen Dank für die Info.
Gibt es Erfahrungen, ob die Kollektoren auch unter 0 Grad beständig sind? Bei mir wären diese an einem Vordach montiert, daher wäre es jedesmal ein Riesenaufwand diese abzumachen...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gampi,

 

aus Sicherheitsgründen wird es empfohlen den Sonnenkollektor bei den Temperaturen unter 0°C 

ins Haus zu bringen.

 

Zwingen dazu kann ich Dich allerdings nicht. Ob Du ihn reinnimmst oder draußen lässt liegt allein an Dir. Bei der Temperatur unter 0°C wird er allerdings nicht funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Gampi
Aspirant
Aspirant
Ok, Danke. Kann man das Panel einfach aus der Halterung nehmen so das man nicht mit Schrauben etc. Arbeiten muss? Danke
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gampi,

 

die Halterung kann bleiben, den Sonnenkollektor muss Du abschrauben.


Der Sonnenkollektor hat folgende Halterung: VMA1000 - schwarz.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe heute meinen VMA 4600 Solarpannel installiert und habe ein paar Fragen dazu. Zum einen wollte ich das Produkt registrieren. Ist aber leider nicht möglich, da ich kein passendes Modell nach Seriennummereingabe finde. Dann würde mich noch interessieren ob ich andere Kabel verwenden darf. 1,8 m ist sehr kurz. Momentan ist es so angebracht aber ist für mich nicht die optimale Lösung. Als nächstes würde mich interessieren wann das Modul den Akku lädt. Heute ist zwar nicht viel Sonne bei mir aber am Akkustand ändert sich nichts und zum Schluß habe ich ein Problem mit dem Anschluss am Solarmodul. Das Kabel geht dort ziemlich schwer rein weil dort eine Klammer ist die ins Gehäuse des Moduls geht. Ist das normal oder gibt es dafür eine andere Lösung? Ich habe in der amerikanischen Community gelesen, das dort auch viele das Problem haben.

 

Gruß

 

Jens

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe heute meinen VMA 4600 Solarpanel installiert und habe ein paar Fragen dazu. Zum einen wollte ich das Produkt registrieren. Ist aber leider nicht möglich, da ich kein passendes Modell nach Seriennummereingabe finde. Dann würde mich noch interessieren ob ich andere Kabel verwenden darf. 1,8 m ist sehr kurz. Momentan ist es so angebracht aber ist für mich nicht die optimale Lösung. Als nächstes würde mich interessieren wann das Modul den Akku lädt. Heute ist zwar nicht viel Sonne bei mir aber am Akkustand ändert sich nichts und zum Schluß habe ich ein Problem mit dem Anschluss am Solarmodul. Das Kabel geht dort ziemlich schwer rein weil dort eine Klammer ist die ins Gehäuse des Moduls geht. Ist das normal oder gibt es dafür eine andere Lösung? Ich habe in der amerikanischen Community gelesen, das dort auch viele das Problem haben.

 

Gruß

 

Jens

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du mir bitte die Seriennummer des Sonnenkollektors in einer privat Nachricht mitteilen?

 

Bezüglich Deiner Fragen:

 

1. Es wird empfohlen das originelle Kabel, das dem Lieferumfang beilag zu verwenden. Ein anderes Kabel verwendest Du auf eigene Verantwortung. Du solltest beachten, dass das Kabel wasserdicht ist.

 

2. Der Sonnenkollektor wird den Akku laden, wenn sich der Sonnenkollektor draußen befindet ( am besten in direkter Sonne, nicht hinter einer Scheibe oder Fenster).  Wie viele Sonnenenergie der Sonnenkollektor aufnimmt, hängt von der Positionierung des Panels, von der Tages- und Jahreszeit und von der Anwendung der Kamera, ab.

 

Der Akku, der in der Kamera drin ist, sollte nicht entladen werden, wenn Du den Sonnenkollektor anschließt.

 

Wenn die Kamera nicht tätig ist und der Akku über den Sonnenkollektor aktiv aufgeladen wird, dann solltest Du in der App unter Geräte die Ladeanzeige sehen.

 

Du kannst eine App SimplySolar verwenden um die beste Position des Panels zu finden: Android ,iOS.

 

3. Wenn Du den Sonnenkollektor anschließt, dann solltest Du die Klammern drücken, dann das Kabel einstecken und die Klammern los lassen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Wie kann ich eine PN schicken?

 

Gruß

 

Jens