Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 11624 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
OlSi
Aspirant
Aspirant

Hallo an die Community

 

Ich betreibe derzeit eine Arlo Wire-Free Basis mit 1 Kamera. Das System ist in Mexiko angeschlossen und funktioniert so lala, da ich einige Funktionalitäten vermisse, der Bewegungssensor nicht so auslöst, wie ich mir das vorstelle und ich auch von einigen Sachen nicht unbedingt Ahnung habe. Da ich das System vor allem durch den kabellosen Anschluß eigentlich sehr ansprechend fand wollte ich dem Thema noch eine Chance geben und habe mich etwas in die Materie eingearbeitet. Dabei bin ich dann auf ARLO PRO gestoßen, was einige meiner Probleme beheben sollte. Da ich evt vorhabe eine neue Basis (PRO) inklusive 3-4 Kameras zu kaufen möchte ich gewisse Themen, über die ich mir unklar bin, hier gerne einmal ansprechen, da mich das System doch einiges an Geld kosten wird und ich möchte mir einfach gerne vorher im Klaren sein, ob ich das richtige System gewählt habe. Dabei würde es mir eigentlich schon reichen, wenn mir jemand sagt, ob es der Wahrheit entspricht was ich sage, oder ob die Möglichkeit besteht.

 

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus Smiley (überglücklich)

 

1.

Ist es richtig, dass die Batterien mehr beansprucht werden, wenn die Kamera weiter weg von der Basis hängt? Die weiteste Kamera würde Luftlinie so ca 5-6m entfernt hängen wobei 1 Mauer dazwischen ist (Kamera außen / Basis innen). Wäre das noch in Ordnung oder sollte ich die Kamera umpositionieren ?

 

2.

Wird bei ARLO PRO der neu hinzugefügte Ton auch aufgezeichnet und falls ja bleiben die Videos dadurch verhältnismäßig klein ?

 

3.

Wird die Batterie der Kamera "mehr" beansprucht, wenn ich mich z.B. Online Live auf die Kamera schalte ?

 

4.

Ist es richtig, dass die ARLO PRO Kameras nun mit Strom versorgt werden können ? Falls ja, ist dies ein Netzstecker oder USB und bleibt die Kamera dadurch wetterfest ?

Da ich in Mexiko ja 110V Stromanschlüsse habe hatte ich die Idee evt eine PowerBank mit Solar an die Kameras zu basteln, denn Sonne gibt es in Mexiko genug Smiley (überglücklich) Würde das denn funktionieren oder gibt es andere Möglichkeiten den Ladevorgang der Kameras auf Solar umzuschwenken ? Hat mit so etwas jemand schon einmal Erfahrung gemacht ?

 

5.

Zum Thema Sonne. In der Beschreibung steht dass die Kameras bis zu 45° aushalten. Zumindest 1 Kamera wäre aber vollster Sonnenbestrahlung ausgesetzt und ich denke im Hochsommer kann es da sehr heiß werden (auch wenn ich nicht an 45° glaube). Kann die Kamera davon kaputt gehen ? Kann eine Silikonhülle evt die Wärme etwas eindämmen ?

 

6.

Ich habe bei der ARLO Q / Q PLUS gelesen, dass man dort den Bewegungsbereich (Erfassungsbereich) in Zonen aufteilen kann. Funktioniert das bei ARLO PRO auch ?

 

7.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass es dieses Jahr ein Update geben soll in Bezug auf die Bewegungserkennung (Menschen / Tiere / Autos). Da der Thread von 2016 war wollte ich mal fragen, ob dieses Update bereits integriert wurde.

 

8.

Besteht die Möglichkeit auch einzelne Bilder aufnehmen zu lassen oder sind die Aufnahmen auf Videos begrenzt ?

 

9.

Wie verhält sich der Unterschied "Höchste Videoqualität" zu " Höchste Batterielaufzeit" ? Werden dadurch nur die Videos etwas größer oder zerrt eine bessere Bildqualität auch an der Batterieleistung ? Mir ist bewusst, dass die Option allein schon verrät, dass sich besseres Bild auf die Batterie auswirkt, aber mir ist nicht bewusst, ob dies gravierend ist oder nicht ? Verringert sich die Batterieleistung kaum, um 1 Woche oder sogar um 1 Monat, wenn ich auf "höchste Videoqualität" stelle ?

 

10.

Thema SPEICHERUNG. Bei der ARLO PRO soll es nun möglich sein, dass man ein externes Speichermedium an die Basis hängen kann. Wie darf ich mir das vorstellen ? Kann ich in der APP auswählen, dass ich nun nicht mehr in der Clound, sondern auf meiner externen Festplatte speichern möchte oder wird lediglich eine Kopie auf die Festplatte gelegt ? Wenn ich dann z.B. eine 2 TB Festplatte anhänge habe ich ja auch um einiges mehr Speicherplatz. Könnte ich dann auch durchweg aufzeichnen oder geht das weiterhin nur mit ARLO Q ?

 

Vielen Dank für die Antworten und sorry für meine vielen Fragen. Ich möchte einfach nur verstehen was ich da kaufe.

 

lG

Oli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Slas
Master
Master

 

Hallo @OlSi,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Ich hoffe ich werde Dir mit unteren Antworten etwas weiterhelfen können. Ich hoffe auch, dass die anderen Community Mitglieder Ihre eigenen Erfahrungen mit Dir teilen werden.

 

1.Batteriebetriebsdauer wurde in dem unteren Artikel erklärt . Falls es sich um keine schwach beleuchtete Umgebungen handelt, sollte die 5-6m Entfernung hier kein Problem sein.

 

Wie verlängere ich die Akku-/Batterielaufzeit meiner kabellosen Arlo oder Arlo Pro Kamera?

 

2. Je nach dem wie man die Kamera einstellt, Du kannst die Kamera so einstellen, dass Videos mit oder  ohne Ton aufzeichnet. Ggf die Kamera so einstellen damit sie auf Ton eine Aufnahme startet.

Alle Einstellungen befinden sich unter Modus.

 

 

3.  Das ist korrekt. Eigentlich jeder Zugriff auf die Kamera wird die Batterie verbrauchen. Je länger aber die Live Video Übertragung dauern wird desto mehr wird die Batterie beansprucht.

 

4. Es ist möglich die Kamera über USB Anschluss mit Strom zu versorgen,dann sollte die Kamera ohne Akku angeschlossen werden und ist dann nicht mehr Wetterfest.

Nach Solarpanel wurde schon gefragt, sehe Dir den Post an.

 

5. Die Kameras sollten Temperaturen von -20 ° C bis 45° C aushalten.

Die Kameras können unter Extremen Wetter Umständen nicht mehr optimal funktionieren. Also in Mexiko sollten die Kameras vor Sonne geschützt werden.

 

6. Bewegungszonen sind auf Alro Q und Arlo Q Plus limitiert.

 

7. Auf dieses Feature müssen wir noch warten. Ich kann leider nicht genau sagen wie lange die Bearbeitung der Funktion noch dauern wird.

 

8. Die Kameras können nach einer erkannten Bewegung nur Videos aufnehmen. Die Funktionalität Bilder statt Videos zu speichern haben die Arlo Q und Arlo Q Plus Kameras.

 

9. Bei höheren Videoqualität werden die Batterien kürzer halten. Der Speicher wird auch schneller voll sein.

 

Wie viel Speicherplatz verbrauchen die Arlo Videos?

 

10. USB Festplatte dient als ein Backup wobei die Aufnahmen gleichzeitig auf Cloud und lokal gespeichert werden. Bei einer unterbrochenen  Internetverbindung werden die Aufnahmen auf der USB Festplatte gespeichert.

 

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Slas
Master
Master

 

Hallo @OlSi,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Ich hoffe ich werde Dir mit unteren Antworten etwas weiterhelfen können. Ich hoffe auch, dass die anderen Community Mitglieder Ihre eigenen Erfahrungen mit Dir teilen werden.

 

1.Batteriebetriebsdauer wurde in dem unteren Artikel erklärt . Falls es sich um keine schwach beleuchtete Umgebungen handelt, sollte die 5-6m Entfernung hier kein Problem sein.

 

Wie verlängere ich die Akku-/Batterielaufzeit meiner kabellosen Arlo oder Arlo Pro Kamera?

 

2. Je nach dem wie man die Kamera einstellt, Du kannst die Kamera so einstellen, dass Videos mit oder  ohne Ton aufzeichnet. Ggf die Kamera so einstellen damit sie auf Ton eine Aufnahme startet.

Alle Einstellungen befinden sich unter Modus.

 

 

3.  Das ist korrekt. Eigentlich jeder Zugriff auf die Kamera wird die Batterie verbrauchen. Je länger aber die Live Video Übertragung dauern wird desto mehr wird die Batterie beansprucht.

 

4. Es ist möglich die Kamera über USB Anschluss mit Strom zu versorgen,dann sollte die Kamera ohne Akku angeschlossen werden und ist dann nicht mehr Wetterfest.

Nach Solarpanel wurde schon gefragt, sehe Dir den Post an.

 

5. Die Kameras sollten Temperaturen von -20 ° C bis 45° C aushalten.

Die Kameras können unter Extremen Wetter Umständen nicht mehr optimal funktionieren. Also in Mexiko sollten die Kameras vor Sonne geschützt werden.

 

6. Bewegungszonen sind auf Alro Q und Arlo Q Plus limitiert.

 

7. Auf dieses Feature müssen wir noch warten. Ich kann leider nicht genau sagen wie lange die Bearbeitung der Funktion noch dauern wird.

 

8. Die Kameras können nach einer erkannten Bewegung nur Videos aufnehmen. Die Funktionalität Bilder statt Videos zu speichern haben die Arlo Q und Arlo Q Plus Kameras.

 

9. Bei höheren Videoqualität werden die Batterien kürzer halten. Der Speicher wird auch schneller voll sein.

 

Wie viel Speicherplatz verbrauchen die Arlo Videos?

 

10. USB Festplatte dient als ein Backup wobei die Aufnahmen gleichzeitig auf Cloud und lokal gespeichert werden. Bei einer unterbrochenen  Internetverbindung werden die Aufnahmen auf der USB Festplatte gespeichert.

 

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

OlSi
Aspirant
Aspirant

Hi Slas

 

Vielen Dank für deine Antworten. Im Großen und Ganzen beantwortet das eigentlich schon alles. Noch ein paar Kleinigkeiten:

 

zu 4.

in dem Thread wird geschrieben "diese Funktion sollte bald unterstützt werden". Bedeutet das, dass ich dann neue Kameras brauche oder kann ich meine bestehenden Upgraden? Kann man den Bereich wo der USB Stecker rauskommt nicht irgendwie tapen, so dass keine Feuchtigkeit eindringen kann?

 

zu 5.

Gibt es da evt. einen Tipp, wie ich die Kamera am Besten vor der Sonne schützen kann? Gibt es da was? Hilft denn die zuvor angesprochene Silikonhülle?

 

zu 7.

Wird diese Funktion per Software upgedated oder brauche ich da eine neue Kamera, um dieses Feature nutzen zu wollen?

 

zu 10.

Bedeutet das also das jedes Video automatisch auf das externe Speichermedium gespiegelt wird? Eine dauerhafte Aufzeichnung wird dann sicherlich nur bei ARLO Q funktionieren, aber ich hätte "so" eine Möglichkeit Videos dauerhaft speichern zu können, da die Cloud ja nach 7 Tage wieder löscht .. richtig?

 

Vielen Dank im Voraus 🙂

 

lG

Oli

Slas
Master
Master

Hallo @OlSi,

 

vielen Dank für Deine Nachfragen.

 

4. Das ist eine gute Frage, ich denke nicht, dass neue Kameras angefordert werden müssen. Der Sonnenkollektor wird mit allen Arlo Pro Kameras kompatibel sein. Wir müssen noch abwerten bis Der Sonnenkollektor auf dem Markt verfügbar ist um zu sehen welche Wetterverhältnisse zugelassen sind.

 

5. Das ist korrekt die Silikonhüllen für Arlo Pro bieten einen zusätzlichen Schutz vor Sonnenstrahlung.

 

7. Dabei wird sich um ein Software Upgrade und neue Optionen handeln.

 

10. Wenn die USB Festlatte angeschlossen ist, werden die Aufnahmen gleichzeitig auf dem Cloud Service und auf dem lokalen Datenträger gespeichert. Während Internettrennung werden die neuen Aufnahmen weiter auf der USB Festlatten gespeichert. Mir Arlo Pro sind Dauer Aufnahmen leider nicht möglich. Maximal können die Kameras bis zu 120 Sekunden aufnehmen.

 

Zeiteinstellung für die Länge der Aufzeichnung

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

OlSi
Aspirant
Aspirant

Hi Slas

 

Vielen Dank. Bis auf 1 Sache ist eigentlich alles beantwortet 🙂

 

zu 4.

Kann man den Bereich wo der USB Stecker rauskommt nicht irgendwie tapen, so dass keine Feuchtigkeit eindringen kann?

 

lG

Oli

Slas
Master
Master

Hallo @OlSi,

 

da Netzteil und USB Kabel nicht wetterfest sind, kann ich Dir leider keinen Workaround empfehlen.

 

@community: Vielleicht hatte schon jemand eine wirksame Methode ausprobiert und möchte hier darüber berichten?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

OlSi
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Die Batterien sind ja wiederaufladbar. Wie kann ich diese denn eigentlich laden ? Ist alles dazu nötige bereits im Packet enthalten ?

 

lG

Oli

Slas
Master
Master

Hallo @OlSi,

 

die Wiederaufladbare Akkus und Netzteil sind im Lieferumfang enthalten.

 

Es gibt noch die zusätzliche Ladestation, diese ist aber nur separat zu bekommen.

Mit der Arlo Pro Ladestation können zwei Akkus gleichzeitig geladen werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team