Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Pushbenachrichtigungen TROTZ Zeitplan

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 9604 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ASV_94
Aspirant
Aspirant

Liebe Community,

 

seit ein paar Wochen habe ich einen ganz komischen Fehler: Trotz aktiviertem Zeitplan (tagsüber aus, nachts an) bekomme ich tagsüber andauernd Push-Benachrichtigungen auf mein Android Handy (App ist aktuell), wenn jemand ins Sichtfeld der Kamera läuft. Bisher hat der Zeitplan fehlerfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen?

 

MfG,

 

Tim

6 ANTWORTEN 6
ASV_94
Aspirant
Aspirant

Achja - die Benachrichtigungen werden allerdings nicht in der Bibliothek gespeichert, das habe ich vergessen zu erwähnen.

 

LG


Tim

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ASV_94,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Aktiviere noch zum Test den Modus "Deaktiviert" - bekommst Du dann auch die Push-Nachrichten?Prüfe noch, ob Dein System sich auf dem neuesten Stand befindet:

Arlo Pro BS: 1.8.9.0_11528
Arlo Pro Kamera: 1.092.0.1_11504

 

Tritt das Problem auf mehreren Smartphones auf? Was für ein mobiles Gerät (OS Version bitte angeben) hast Du? Hast Du die App re-installiert?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ASV_94
Aspirant
Aspirant

Hallo @SylviaD,

 

vielen Dank! Im Modus "deaktiviert" erhalte ich keine Benachrichtigungen. App und Kameras sind auf dem neuesten Stand, eine Neuinstallation der App bzw. ein Neustart der Geräte führte nicht zu einer Veränderung. Ich nutze ein Android-Handy mit Android 6.0.1 . 

 

In der "Basis-Übersicht" steht auch dieses kleine Uhrensymbol und "aktiviert", obwohl laut aktueller Uhrzeit der Zeitplan nicht aufnehmen sollte/dürfte.

 

An sonstigen Möglichkeiten fällt mir nur noch eine komplette Neuinstallation des Systems ein, das würde ich aber gerne vermeiden, solange es geht.

 

LG

Tim

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ASV_94,

 

danke für Deine Rückmeldung. Siehe den Thread Sommer-/Winterzeit (Zeitumstellung in Deutschland) wird ignoriert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ASV_94
Aspirant
Aspirant

Hallo 🙂

 

Wenn das System die Umstellung der Sommer-/Winterzeit ignoriert, dürften die zusätzlichen Aufnahmen doch aber nur im Zeitraum +/- 1 Stunde auftauchen? Außerdem bekomme ich zwar Benachrichtigungen, in der Bibliothek werden diese Aufnahmen aber nicht gespeichert.

 

LG

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ASV_94,

 

ja, Du hast Recht - die Zeit würde dann um eine Stunde verschoben werden. 

 

Leite bitte den UDP Port 123 auf die IP Adresse der Basisstation auf Deinem Router weiter. Prüfe danach, ob die Videos in der Bibliothek angezeigt sind (prüfe sowohl via App als auch via Browser). 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team