Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Original Arlo Ladekabel wird nicht mehr als solches erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 167 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
MM490 Aspirant
Aspirant

Hallo Community,
habe ein System mit mehreren Kameras und daher bereits seit ein paar Monaten zwei weitere original Arlo 3,00 m Ladekabel plus Netzteil zum Laden im Einsatz. Jetzt wird eins der zusätzlichen Ladekabel nicht mehr als ein original Arlo Kabel erkannt, Laden über dieses Kabel dauert unverhältnismäßig lange (~5% in >1h). Problem liegt wohl am Kabel selbst, Kameras und Netzteile wurden zum Test durchgetauscht.

Wie kann ich das Problem beheben? Wie identifiziert Arlo ein vermeintlich nicht originales Kabel? Ist dies ein Einzelfall oder muss ich mich darauf einstellen, dass dieser Fehler regelmäßig auftritt (Reservekabel)?

Vielen Dank an den Support für hilfreiche Antworten...

Model: VMC4030 | Arlo Pro Wire-Free Camera

Akzeptierte Lösungen
MM490 Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

der technische Support vermutet auch einen Defekt des Kabels. Da im Garantiezeitraum (1 Jahr) wird es ersetzt.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Guru StephenB Guru
Guru

All the camera can see is the voltage/power being delivered to it.  AFAIK there is nothing special in the charger or cable that identifies it as "Arlo".  It sounds like the cable might just be failing (breaking wire inside, connector not seating properly, etc).

 

Probably the simplest thing to do is just buy a new (official) cable.  You could contact support - they might ship you one.  But it would likely take a fair amount of your time to do that.

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MM490

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@StephenB, vielen Dank für Deinen Tipp!

 

 

Welches Kabel und Netzteil nutzt Du genau? Du kannst die Teilenummer mitteilen. 

 

Die Dauer der Arlo Hardwaregarantie beträgt im Allgemeinen ein Jahr ab Kaufdatum, kann jedoch je nach erworbenem Arlo Produkt bzw. Zubehörteil variieren. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MM490 Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO,

ich verwende zum Laden zwei zusätzliche Innenbereich-Netzkabel und -Adapter VMA4800 (https://www.arlo.com/de/products/arlo-pro/power-cable-and-adapter.aspx#VMA4800), welche ich bei Amazon über den direkten Link von der Arlo-Homepage am 15.05.2019 gekauft habe. Eins der beiden Kabel ist nun anscheinend defekt, Rückgabe direkt über Amazon aber leider nicht mehr möglich.

 

Also thanks to @StephenB for your helpfull answer!

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MM490,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren, da wir hier einen Hardware-Defekt nicht ausschließen können.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MM490 Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

der technische Support vermutet auch einen Defekt des Kabels. Da im Garantiezeitraum (1 Jahr) wird es ersetzt.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MM490,

 

danke für Dein Feedback!

 

Es freut mich sehr, dass die Kontaktaufnahme mit dem Support zufriedenstellend war und das Problem gelöst werden konnte!

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team