Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear Arlo Pro

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 8816 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Rheinhessen
Aspirant
Aspirant

 

Sehr Geeherter Damen und Herren

 

Die Kamera sitzt auf eine höhe von 190 cm und überwacht ein Zimmer (25 m2) mit 2 Fenster. Das Problem ist volgendes: es wird keine bewegung registriert wen mein Katze duch der zimmer läuft (abstand zu kamera ist 2,5 meter). Aber die Kamera registriert und nimmt auf wenn ich selbst durch der Raum läuft.

Wenn die Kamera auf eine Höhe von 30 cm sitzt mit 1,5 meter abstand registriert die Kamera meine Katze und nimmt alles auf wie gewünscht

Ist die Bewegungserkennung so schlecht das die Bewegung von eine Katze nicht registriert wird unter die genannte  Bedingungen! (190 cm + 2,5 Meter)

Soll ich die Kamera austauschen oder irgenwas ändern?

 

Kamera einstellungen sind :

Videoeinstellungen: Optimal

Accu 74%

Verbindung: gut

Position: Laufstrecke Katze in die mitte.

Bewegungserkennung: 100%

Nachtsicht eingeschaltet.

 

viele Grüsse aus Rheinhessen

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Rheinhessen,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!


Die Kamera sollte mindestens in der Höhe von 2,10 M angebracht werden, also die Entfernung sollte hier keine Probleme verursachen.

 

Läüft die Katze auf die Kamera zu oder erfolgt die Bewegung seitlich (von rechts nach links)?

 

Wenn die Empfindlichkeit bei 100% liegt, dann kannst Du diese nicht mehr erhöhen. Bei dieser Empfindlichkeit sollte aber die Bewegung einer Katze erfasst werden, es sei denn die Katze befindet sich nicht im Bereich der Bewegungserkennung.

 

Versuche die Kamera anders zu positionieren. Die Bewegungserkennung umfasst den Bereich 80% des Bildes der Kamera. Dies kannst Du in dem unten angegebenen Artikel sehen.

 

Ich empfehle Dir den folgenden Artikel zu lesen: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Rheinhessen,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!


Die Kamera sollte mindestens in der Höhe von 2,10 M angebracht werden, also die Entfernung sollte hier keine Probleme verursachen.

 

Läüft die Katze auf die Kamera zu oder erfolgt die Bewegung seitlich (von rechts nach links)?

 

Wenn die Empfindlichkeit bei 100% liegt, dann kannst Du diese nicht mehr erhöhen. Bei dieser Empfindlichkeit sollte aber die Bewegung einer Katze erfasst werden, es sei denn die Katze befindet sich nicht im Bereich der Bewegungserkennung.

 

Versuche die Kamera anders zu positionieren. Die Bewegungserkennung umfasst den Bereich 80% des Bildes der Kamera. Dies kannst Du in dem unten angegebenen Artikel sehen.

 

Ich empfehle Dir den folgenden Artikel zu lesen: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Rheinhessen
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaB,

 

leider klappt es noch nicht, ich habe versucht die Kamera  genau so plazieren wie in die Anleitung aber es wird keine Bewegung von die Katze aufgenommen, nur von Menschen. Bewegungszentrum (wo die Katze durch die Tür herein kommt) ist in die Mitte von Bild, Abstand 2,1 meter höhe und 3 meter von Katze (der läuft auch normal, springt nicht).

Ich habe jetzt eine Woche alles ausprobiert, die Katze wird nur aufgenommen wenn die Kaemra auf eine Höhe von 30 cm sitzt und ung. 2 meter von laufweg.

 

vieleicht soll ich meine Kamera austauschen bei händlier (Conrad Mainz)

 

viele Grüsse

Rheinhessen

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Rheinhessen,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

 

Hast Du nur eine Kamera? Du könntest noch die Kamera an einem anderen Platz testen oder einen Kreuztest machen.

 

Könntest Du bitte einen Link zu einem Screenshot oder einer kurzen Aufnahme zusenden, damit wir sehen können worauf die Kamera gerichtet ist und wo die Katze reinkommt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team