Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear Arlo Pro nicht empfehlenswert

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5459 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
MaxMeister
Aspirant
Aspirant

So also bin ein wenig sauer, deshalb kann es zu versuchten schlechtmachungen einiger informationen geben...

 

Habe mir das Arlo Paket mit mehreren Kamerasystem geholt und dachte für das Geld sollte das System relativ in Ordnung sein und für den Hausgebrauch funktionieren, dennoch wurde ich eines besseren belehrt.

 

Die Handhabung bzw. syncronisieren einzelner Komponenten hat super funktioniert worüber ich mich sehr gefreut habe und die Bedienung eigentlich Kinderleicht. WOW ein Produkt was viel verspricht, leider NEIN!!!

 

Es laufen im Haus mehrere Kinder und Freunde her wodurch die Kamera immer wieder eingeschaltet wurde und einige Sequenzen zu spät aufgenommen worden, naja kann man mit leben aber dennoch war der Akku nach geschlagenen 3-4 Tage leer. Puh kein Problem Ladekabel an die Kamera und laden. Naja da diese einen micro USB anschluss haben, kann diese ja mit einem Kabel geladen werden... Haha jetzt kommt der Witz es muss eine spezielles Netzteil angeschlossen werden ?!?! Warum um Gotteswillen das ? noch mehr Kabel Salat... Naja kein Problem fahren wir zum Händler und kaufen halt 3 Ladekabel dazu und verbauen das fest an der Kamera... Die eine Kamera hängt im Hof in 4 Meter höhe also würde es sinn machen ein loch zu bohren und diese Fest zu montieren gesagt getan und gemacht :-D.... 

Im Laden verkaufte man der Frau das es keine speziellen Kabel seien ?! 

Sie kam zurück und verkaufte mich für blöd ?

Ich am nächsten Tag in den Laden und ja da brauch man gewisse Kabel die können nur über den Support bestellt werden.

Ich Abends also gestern 5.2.18 über eine halbe Stunde in der Warteschleife, eine sehr undeutlich sprechende Ansage nervte mich in diesen Zeitraum.

Nach einer halben Stunde und paar minuten eine Ansage das ein Notfall eingetreten ist und das Gespräch einfach abgebrochen wird... 

Ok passiert denkt man sich also probiere ich am 6.2.18 wieder mein Glück nach ca. 20 Minuten eine Dame am Apparat, *cool* Leider hatte die keine Ahnung über das System und konnte nicht meine Fragen beantworten ? Geschweige den ein Kabel nach bestellen oder sonst was ? Ich sagte einfach nur ich möchte einfach ein Kabel womit ich Kameras laden möchte...

Es kam sehr undeutlich und gernervt zurück Nein das geht nicht !!! Ich war ein wenig sauer und sagte das dieses System wirklich für den "Arsch" sei und ich nicht permanent die Leiter anstellen möchte für die kamera zu laden. Das verstand die Frau nicht und meinte bringen Sie einfach das System zurück... Bitte und das nennt Ihr Kundenzufriedenheit ? 

Schade alles wieder eingebaut und zurück in den Markt, der Service Mitarbeiter grinste nur und meinte der nächste mit dem System... Bitte was soll das denn ? 

Ist das so schwer ? 

Schade das Team Netgear war eigentlich immer sehr hilfsbereit und hatte bisher immer gute Produkte aber das war vorerst das letzte Produkt

 

5 ANTWORTEN 5
Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hallo MaxMeister!

Finde sehr schade, dass Du mit dem System nicht zurecht kommst. Hast Du das Pro System gekauft? Nur Kameras der Pro oder Pro 2 Serie verfügen über einen Akku, der in der Kamera aufgeladen werden kann.

Eine Laufzeit von drei bis vier Tagen ist schon etwas seltsam. Vielleicht liegt ein Defekt vor? Meine Arlo Pro 2 hält, trotz 20 - 30 Auflösungen pro Tag, 7 bis 10 Wochen. Bei den momentanen Temperaturen finde ich das ok. Für mich steht aber auch die kabellose Nutzung im Vordergrund. Es gibt ein Solarpanel für die Pro und Pro 2. Damit sollte der Akku deutlich länger durchhalten bzw. soll der Ladestand gehalten werden.

Zur späten Auslosung fallen mir 2 Dinge ein. Zunächst würde ich eine andere Position versuchen. Die Arlo nimmt Bewegungen von der Seite schneller wahr, als direkt von vorne. Vielleicht hilft es auch, die Empfindlichkeit zu erhöhen. Der zweite Punkt ist wieder die Arlo Pro bzw. Pro 2. Bei diesen Modellen wurde die Bewegungserkennung verbessert. Bei meinem System hängt am Grundstpckszugang eine Pro 2, die sehr schnell und zuverlässig auslöst. Diese Kamera aktiviert dann weitere Kameras. Läuft wirklich super.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@MaxMeister herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Bernd73 danke für Deine Ratschläge!

 

@MaxMeister es tut mir sehr leid, dass Dir die Expertin bei dem Support nicht weiterhelfen konnte. Ich möchte Dir versichern, dass Netgear auf die höchsten Standards setzt und die Hilfsbereitschaft sowie die Kundenzufriedenheit den höchsten Priorität haben.

 

Die Arlo Pro Kamera benötigt ein Netzteil, welches Qualcomm Quick Charge Technologie unterstützt. Mehr Informationen findest Du hier: Welches Netzteil kann ich zum Aufladen meiner Arlo Pro bzw. Arlo Go Akkus verwenden?

 

Es gibt leider keine Möglichkeit das Netzteil für den Innenbereich separat zu erwerben. Das Netzteil ist allerdings zusammen mit der zusätzlichen Kamera oder mit dem zusätzlichen Akku erhältlich.

 

Der Support ist für die technischen Probleme zuständig und führt keinen Verkauf.

 

Auf der Arlo Seite wenn Du bei dem entsprechenden Akzessorium "Jetzt kaufen" anklickst, werden Dir die autorisierten Händler angezeigt, wo Du die Arlo Produkte bzw. Akzessorien erwerben kannst.

 

Ich hoffe, dass ich Dir somit weiterhelfen konnte. Außerdem würde ich Dich auf die guten Tipps von Bernd73 verweisen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

das ist von Netgear sehr traurig das immer nur ein Netzteil und ein Ladekabel bei z.B. Basis und vier Kameras beiliegt und separat nicht erhältlich ist. Außer mit Akku zum Gesamtpreis von über 70 Euro. Anscheinend der Apple unter den Überwachungskameras.

 

Was sagt uns das: Niemals eine Basis mit mehreren Kameras kaufen, sondern nur mit einer Kamera und drei weitere Kameras extra bestellen. Nun schauen wir uns mal den Preis an, hier bei der Arlo Pro:

Basis mit vier Kameras wobei nur ein Netzteil und ein Ladekabel beiliegt: 966,94 Euro

Basis mit einer Kamera 258,00 Euro und drei weítere Kameras zum Stückpreis von 226,80 € macht 680,40 €, gesamt also 965,40 Euro.1,54 Euro günstiger als das Komplettpaket und ich habe drei Netzteile und drei Ladekabel mehr und kann alle vier Akkus gleichzeitig laden.

MaxMeister
Aspirant
Aspirant

Hallo Bernd vielen Dank für den Tipp 🙂

Also vorerst ich hab das System Arlo Pro System gekauft mit 4 kameras und 1 extra gekauft...

Wie kann es sein das ein Defekt bei allen kameras vorliegt ? Kann ich mir eigentlich nicht denken hatte an dem einen Tag mit allen Kameras ca. 620 Aufnahmen. Also denke einfach die Kamera war wirklich gut benutzt worden. Leider hab ich nix über das Solar im Fachhandel gesagt bekommen geschweige denn im Support Team. Das wäre vielleicht eine Lösung ob es nun funktioniert ist halt wirklich die frage.

Ich war wirklich am Überlegen die Arlo Pro 2 zu kaufen aber bin irgendwie schockiert über den Service bzw. Support was mach wenn was nicht richtig funktioniert. 

 

Hallo Anna vielen dank

ja ich hatte gehofft und war auch bereit mehr auszugeben für einen Namen... Aber leider ist dies gänzlich gescheitert, die Serviceberater vor Ort und der Support miserabel.

Das klingt doch super das Netgear auf so eine Art Ladung aufgesprungen ist ber hilft mir dennoch nicht weiter das gewünschte Ersatzteil zu bestellen... Wie würde man es finden wenn ein neues Auto verkauft wird und am nächsten Tag ein Reifen von 4 platt wäre ? Soll man dem Kunden nun einen komplett neues Auto verkaufen oder aber ein Komplettrad obwohl es den Gummi einzelnd gibt ? Eine Frechheit sorry...

Der Support soll nix verkaufen aber ein Tipp geben wie Bernd eventuell das es möglich wäre über ein Solarmodul ? Das würde ich Kundenzufriedenheit nennen... Leider nein man darf oder kann so nen Schrott kaufen und die User sollen sich ehrenamtlich selbst helfen ? 

Ja hab mich auf dessen sehr wild rum geklickt und komme auf keinen Erfolg...

Das hab ich auch angeboten bekommen dieses Ladegerät für Akkus möchte und werde definitiv keine 70 Euro ausgeben für was das was ich nicht benötige... Ich will einfach nur ein Kabel mit nem Trafo- wenn es das für 70 Euro geben würde würde ich dieses lieber kaufen als gezwungen zu werden irgendne Ladestation... 

Eine Interessante Frage würde sich mir stellen was passiert wenn das Kabel oder gar der Trafo (Netzteil) kaputt gehen würde ?! Nicht persönlich nehmen Anna aber bin ein wenig empört und sauer dessen.

 

Hallo Hartmut 

Leider war und irgendwie nicht nachvollziehbar. Find das wirklich komisch und unangebracht was ist wenn alle 3 Kameras leer sind nacheinander laden und blöd in die Ecke gucken bis die Akkus voll sind... 

Aber interessante berechnung hast du da 😄 aber dennoch frag ich mich muss so vorgegangen werden ? 

Naja wenn ein Apple Produkt Probleme macht hab ich bisher immer super und sehr schnelle Hilfe bekommen und ich benutze einige Geräte von Apple und  bin auch bereit diesen Betrag zu zahlen wenn einem geholfen wird...

Ich musste mich in keinem Forum anmelden und mich für irgendwelche Fragen und Antworten bemühen... Ach und Apple bietet Ihr Kabel einzelnd an 😛

 

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge.

 

@MaxMeister wegen des Vorfalls beim Support möchte ich Dich nochmal entschuldigen. Du hast absolut Recht, dass Du vom Support ein Tipp bekommen solltest, wie Du das Netzteil erwerben kannst. 

 

@Retired_Member Du könntest diese Idee - das Netzteil mit dem Kabel separat zur Verfügung zu stellen, bei dem Gedankenaustausch posten.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team