Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 8684 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Tomcat66
Aspirant
Aspirant

Liebes Arlo-Team,

 

ich bin seit über einem Jahr überzeugter Arlo-Nutzer, inzwischen mit dem Elite-Abo und 16 Kameras (Arlo, Pro und Q).

Da wir ein recht großes EFH haben und auch ein sehr großes Grundstück, benötige ich weitere Kameras, was aber das Elite-Abo nicht zuläßt.

Da ich aber gerne alle Kameras unter einem Account und gleichzeitig überwachen möchte und nicht permanent zwischen 2 Accounts hin und herschalten möchte: Welche Voraussetzungen müssen vorliegen, um an ein Business-Abo zu gelangen? Reicht da jegliche Art gewerblicher Einkünfte, z.B. auch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach? Das Professional-Abo mit bis zu 24 Geräten würde mir passen !

 

Vielen Dank!

 

Thomas  S.

4 ANTWORTEN 4
x-man
Luminary
Luminary

Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber nur zur Info:

wenn du mehrere Basisstationen hast brauchst du für die Überwachung nicht zwischen den Stationen umzuschalten. Du schalltest einfach die Kameras von allen Basissationen für einen account frei und kannst alles über diesen Account beobachten und einstellen.

Und bei sovielen Kameras wären mehrere Basistationen nicht nur von Nachteil: Man könnte sie unterschiedlich positionieren, sodass gewährleistet ist, dass alle Kameras optimalen Empfang haben. Mit nur eine Basisstation könnten einzelne Kameras unter Umständen einen so schlechten Empfang haben, dass der Energieverbrauch enorm steigt.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tomcat66,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Man muss keine Voraussetzungen erfüllen, um ein Business-Abo zu erwerben. Hast Du mehr als 15 Kameras im Einsatz, dann kannst Du ruhig das Professional-Abo kaufen.

 

Ich würde jedoch den Vorschlag von @x-man in Erwägung ziehen, denn die Signalstärke zwischen der Basisstation und jeweiliger Kamera hat einen Einfluss auf ihre Funktionalität (u.a. Batterieverbrauch).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Tomcat66
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

hallo x-man,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Zunächst einmal ist das prima mit dem Business-Abo, das werde ich machen.Danke.

 

Euer Tip mit mehreren Basisstationen ist mir natürlich bewußt, das werde ich auch spätestens mit dem Business-Abo umsetzen, nur war das eben nicht mein eigentliches Problem, oder kaum. Die Erfahrung, dass der Energieverbrauch mitunter gigantisch ist, wenn die Verbindung nicht top ist, mache ich gerade auch bei einer Arlo Pro, die bei der Signalstärke bzw. dem W-LAN-Symbol nur unten den Punkt, und das in Orange, ausweist. Erstens ist eine Live-Verbindung da Glücksache, zweitens ist der starke Akku der Arlo-Pro da wirklich in einer weniger als einer Woche leer, auch bei nur wenigen und kurzen Event-Aufzeichnungen. Bei anderen Pro's hält der bei mir gut 3 Monate bei täglich einem halben Dutzend Aufzeichnungen an 20 sek.....

 

Allerdings gibt's mir mehreren Basisstationen (ich habe schon noch 3 weitere bei mir zuhause rumfliegen....) mindestens 2 Probleme:

1. Du mußt natürlich auch erstmal mit dem LAN-Kabel bis zum Router kommen, das bekomme ich aber glücklicherweise noch hin...aber sicher nicht jeder ohne unschöne Kabelverläufe.Und 5m bringen hier nichts.

2. Du mußt Deine Modi entsprechend verfielfältigen, und auch jedes Mal der Umstellaufwand von einem Szenario bzw. Modus auf einen anderen wird dann erheblich. Und das mache ich x-mal am Tag, auch oft mal kurz von unterwegs aus dem Auto oder so. Denn Modi sind meiner Meinung nach das A&O für eine komfortable und situationsoptimierte Nutzung von Arlo, sonst hagelts Fehlalarme oder man verschenkt Sicherheit. Natürlich kann man einiges in den Zeitplan packen, aber auch der muß dann ständig geändert werden. Wochentag, Wochenende, Urlaub, Jahreszeit (morgens im Frühling das Vogelgepiepe hier, so schön wie das ist, aber die Geräuscherkennung macht da morgens echt keinen Spaß...) Hier ist Netgear wirklich mal gefordert, Modi modular zusammenstellen zu lassen. Zumindest die Kunden mit mehrerenKameras werden es Ihnen danken!

 

Ansonsten warte auch ich sehnsüchtig auf die Arlo Go, die sollte dann die letzten Reichweitenprobleme lösen!

 

Nochmal Danke +

VG

Tomcat66

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tomcat66,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Deine Verbesserungsvorschläge kannst Du auf dem Arlo-Gedankenaustausch posten bzw. dort prüfen, ob eine ähnliche Idee bereits gepostet wurde und ihr einen Kudo vergeben.

 

Die Erkennung von Geräuschen bei Arlo Pro hat tatsächlich ihre Vor- und Nachteile. Zur Zeit kann ich nur empfehlen, diese Funktion abzuschalten und das Zwitschern einfach genießen ;). Ich  hoffe, es wird eine Funktion diesbezüglich in der Zukunft im System implementiert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team