Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 8098 Aufrufe
  • 16 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
webrider_2018
Tutor
Tutor

Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, das Support nur sehr klein geschrieben wird hier. Gibt es ein Problem mit dem teuren Gerät, so dreht man sich auf den Supportseiten so lange im Kreis bis man aufgibt. Angeblich soll man eine Mail schreiben können. Habt ihr das mal versucht? Dann werde ich immer wieder auf englische Seiten, englische Filme englische Dicaimber etc abgedrängt. Wenn man dann hier einen Supportbeitrag verfasst, dann gibt es keine Antwort. Heute kam dann per Mail eine tolle Störungsmeldung auf ...... richtig auch englisch. Leute, wenn deutsche Kunden ihr Geld bei Euch lassen sollen, dann kümmert Euch auch um Sie. Da ich gott seih Dank über den kundenfreundlichen Shop Amazon gekauft habe, ist der Kram wieder zurück zu Euch unterwegs. Mit einer entsprechenden Beschwerde. Leider manchmal der einzige Weg. 

12 ANTWORTEN 12
n1l5
Guide
Guide

Leider habe ich recht spontan gekauft und erst danach hier die Community angeschaut. Was man hier sieht, zeichnet auch ein klares Bild: wenig Aktivität, vertröstete Kunden, uralte Ankündigungen auf der Startseite (Produkte von 2015) etc.

Arlo scheint End of Life zu sein. Und das After Sales ein extrem wichtiger Marketingjob ist, scheint noch nicht angekommen zu sein.

 

In 2018 noch Flash vorauszusetzen und nicht auf HTML5 umgestiegen zu sein ist darüberhinaus ein deutliches Statement.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

wir entschuldigen uns dafür, dass es Probleme gibt, den technischen Support zu kontaktieren.

 

Ich würde empfehlen den Support telefonisch zu kontaktieren. Die Telefonnummer ist auf der folgenden Seite zu finden: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Bitte nach unten scrollen und das entsprechende Land wählen.

 

Bezüglich der E-Mail mit der Information über die Störung werde ich euer Feedback an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Hondo112
Initiate
Initiate

Kann ich mich leider nur anschließen. Es wird extra eine Seite „Gedankenautasuch“ erstellt. Auf die Einträge dort gibt es so gut wie 0 Reaktion bzw. es wird nichts umgesetzt. 

Auch der techn. Support ist echt mangelhaft. Auf mein erstelltes Ticket bekam ich die Antwort, dass die Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde und ich anschließend eine Info erhalte. Das war Anfang Juni, bis jetzt keine Antwort. Leider kann ich auch nicht mehr nachfragen, da das Ticket einfach gelöscht wurde und nicht mehr existiert. Ich bin kurz davor mein Arlo Syste, wieder abzuschaffen.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Hondo112,

danke für dein Feedback und es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast.

Könntest du bitte die Fallnummer nennen?

Manche Ideen, die im Gedankenaustausch von Arlo Benutzer vorgeschlagen wurden, wurden umgesetzt. Das sind unter anderem:

- Sirene an der Basisstation
- Kamera mit Audio
- Solar Panel
- HomeKit - Arlo Baby
- Push-Nachricht Änderung - Android
- lokale Speicherung
- smart Option - Erkennung von Objekten (bereits in den USA verfügbar)
- wiederaufladbarer Akku
- Integration mit IFTTT

Bei dem Gedankenaustausch geht es vor allem um eure Kommentare zu den Ideen, die von den anderen Benutzer gepostet wurden. Die Kudos zeigen, wie viele Personen Interesse an einer Idee haben. Ich würde sagen eine Idee mit 100 Kudos und mehr zeigt schon Interesse. Deshalb empfehlen wir euch, allen Ideen, die euch gefallen einen Kudos zu vergeben und auch andere Benutzer dazu zu ermuntern.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Sabine-Germann
Tutor
Tutor

Ich habe mein Arlo von mtl. Zahlung auf jährl. Zahlung umgestellt, so wie es mir auf meiner Seite angeboten wurde. Nun wird aufeinmal doppelt abgebucht, weil ich aufeinmal zwei Abos haben soll. Und wie soll es auch anders sein...Support verspricht sich zu melden...Fall wird geprüft...und NICHTS passiert, ausser dass weiterhin doppelt abgebucht wird. Geld kann nicht zurückgebucht werden, da bei Arlo die Kreditkartennummer hinterlegt werden musste.

Nun kann ich zwar Arlo löschen, aber dann funktionieren meine Kameras nicht mehr und mein Geld werde ich auch nicht wiedersehen, was Arlo UNRECHTMÄßIG abgebucht hat. Werde die Angelegenheit wohl meinem Anwalt übergeben müssen. Es hat schon seine Gründe, warum Arlo keine Erreichbarkeit hat.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sabine-Germann,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und verzeihe bitte diese Unannehmlichkeiten. 

 

Dein Anliegen lässt sich bestimmt klären.

 

Könntest du mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht senden?

 

Um eine private Nachricht zu senden, bitte klicke auf meinen Nick-Namen und dann auf die graue Schaltfläche "diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Danke.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Sabine-Germann
Tutor
Tutor
40650240
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Sabine,

 

ich habe dir eine private Nachricht mit dem Status deiner Anfrage gesandt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Sabine-Germann
Tutor
Tutor

Guten Abend,

 

nachdem mir Arlo bei der Umstellung vom Monatsabo auf Jahresabo aufeinmal zwei Abos abgebucht hat und es mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat, mein Geld zurückzubekommen- Arlo hat es nicht mal für nötig gehalten sich zu entschuldigen, obwohl die Schuld definitiv bei Arlo lag und von einem Mitarbeiter am Telefon sogar bestätigt wurde- bucht Arlo schon wieder zuviel Geld ab.

Ich werde die Angelegenheit demnächst mal zur Verbaucherzentrale weiterleiten, denn die warnen zur Zeit gerade in den Medien vor solchen Abzockern.

Nachdem ich jetzt mein Abo wieder geschaltet habe, weil ich es aufgrund des Fehlers von Arlo kündigen musste, wurden mir jetzt nicht nur die 8,99€ abgebucht sondern zusätzlich nochmal 1€. Es ist eine absolute Frechheit, was Arlo sich da raus nimmt und ich kann nur jeden Arlo-Kamera-Besitzer ans Herz legen, seine Abbuchungen von Arlo zu kontrollieren.

Ich fordere Arlo jetzt auf, mir meinen zuviel eingezogenen Euro sofort zurück zu überweisen!

Folgende Nr. stehen auf der Abuchung: 4086383750=8,99€

                                                                4086383750=1,00€.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Sabine,

 

verzeihe bitte die Unannehmlichkeiten. 

 

Ich habe dir eine private Nachricht gesandt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

tgerdes
Initiate
Initiate

Leider kann ich dieses nur Bestätigen. Wir haben 13 Kameras im System an verschiedenen Standorten aber man wird an der Hotline richtig abgewimmelt und dafür das man mehrere Tausend Euro für so ein System ausgibt ist das kein guter Support und Service!

Es werden viele alternativen Angeboten die allerdings nichts bringen und ich auch schon am Telefon gesagt habe das wir es schon getestet haben. Dann gibt es eben noch eine ander möglichkeit was zu probieren und man soll wieder was testen. Ich kaufe so ein System das es funktioniert und bei 13 vorhandenen Kameras gehe ich davon aus das ich weiß was wir machen und will nicht wieder vertröstet werden.

Fazit: Gute Kameras und eine super App aber wenn ein Fehler am Gerät ist, kann man den Support vergessen!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @tgerdes,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du mir in einer privaten Nachricht die Fallnummer senden, damit ich diese mit dem Support prüfen kann?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team