Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kein Zugriff ab iPhone über mobile Daten auf Kamera und Basisstation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 7489 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Matula40
Aspirant
Aspirant

Guten Tag

Eigentlich funktioniert das System sehr gut.

Solange ich mich im Heimnetz befinde habe ich mit dem iPhone (10.2.1) problemlos Zugriff auf alle Funktionen.

Sobald ich aber über mobile Daten zugreifen will, kann ich nur auf die Bibliothek zugreifen.

Von einem 2. Smartphone (Samsung) funktioniert es hingegen auch über mobile Daten.

Die notwendigen Ports am Router sind freigeschaltet und das System habe ich mehrmals neu aufgesetzt.

Die Geschwindigkeit der mobilen Daten sollte auch kein Problem darstellen.

 

Gibt es da eine Einstellung im iPhone welche ich übersehen habe? (mobile Daten im Arlo-App ist natürlich aktiviert.)

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse

Matula40

5 ANTWORTEN 5
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Matula40,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Der Zugriff auf Arlo Account sollte sowohl via mobile Data als auch via WLAN funktionieren. Hast Du die neueste Version der App auf dem iPhone installiert ( 2.3.3)? Seit wann gibt es das Problem?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Matula40
Aspirant
Aspirant

Hallo Silvia

Ja, ich habe die aktuellste Version.

Erstaunlicherweise funktioniert der Zugriff auch wenn ich mich in anderen WLAN-Netzen befinde.

Einfach der Zugriff über mobile Daten geht absolut nicht - auch bei bester Verbindung.

 

Freundliche Grüsse

Matula40

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Matula40,

 

kannst Du hier bitte einen Screenshot von der Arlo-Seite hier posten? So dass wir genau sehen können, wie die Seite aussieht.

 

Verwendest Du die LTE Verbindung auf Deinem iPhone?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Matula40
Aspirant
Aspirant

Hallo

Hier ein Screenshot der Arlo-App.

Wie gesagt, bei W-LAN (auch über andere Netze) habe ich Zugriff auf die Kameras etc.

Über "mobile Daten" habe ich mit dem iPhone nur auf die Bibliothek Zugriff.

Alle anderen Funktionen haben die Meldung "Status wird abgerufen...".
Über ein Android-Handy hingegen funktioniert es...

Liegt da wohl das Problem an der App-Version für Apple???

IMG_2968.PNG

 

Hier noch die Einstellungen in der App:

IMG_2969.PNG

 

Freundliche Grüsse

Matula40

Slas
Master
Master

Hallo @Matula40,

 

ich wollte das verhalten reproduzieren aber bei mir mit einem LTE Modem konnte ich über Arlo App alle Optionen erreichen und der "Status wird abgerufen" kommte auch nicht zur Ansicht.

 

Hast Du einen App Reinstall versucht?

 

Ich denke aber, Du solltest einen Fall bei Arlo Support öffnen, damit die Techniker diese Probleme auch testen und ggf. weiterleiten.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team