Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 14283 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Nachtmensch
Tutor
Tutor

Hallo,

nach vielen youtube Videos über die Arlo Pro hätte ich nun einige Fragen:

 

1. Ist es möglich die Arlo Pro Kameras auch dauerhaft über das USB-Netzteil zu betreiben? Also ohne Akku. Und ist der USB-Stecker an der Kamera Wetterfest?

2. Stimmt es dass pro Set nur ein USB-Kabel plus Netzteil beiliegt?

3. Stimmt es dass man durch die besonders schmale Bauform des USB-Steckers an der Kamera nicht einfach ein anderes USB-Kabel verwenden kann?

4. Stimmt es dass kein anderes USB-Netzteil als das beiliegende verwendbar ist?

 

Grüße

Nachtmensch

4 ANTWORTEN 4
Nachtmensch
Tutor
Tutor

Inzwischen sind auf der USA-Seite schon genauere Infos veröffentlicht, von daher möchte ich meine Frage umformulieren:

Betrieb über Netzteil geht, aber Wetterfest ist das glaube ich nicht.

 

Es ist wohl so dass pro Set wirklich nur EIN USB-Netzteil plus Kabel beiliegt.

Jede einzeln dazu gekaufte Kamera kommt aber ebenfalls MIT Akku, Netzteil und Kabel.

 

Daher die Frage: Kann ich mir ein beliebiges Set mit z.B. drei Arlo Pro kaufen und die fehlenden Netzteile und Kabel bei Bedarf nachbestellen?

Auf der USA-Seite wird aktuell nur ein sehr teures Komplettpaket aus Akku, Netzteil und Kabel angeboten. Den Akku brauche ich ja nicht.

 

ODER: Sollte ich besser ein Set mit nur EINER Arlo Pro kaufen und dann zusätzlich jede weitere Kamera EINZELN (inkl. Netzteil und Kabel) ?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Nachtmensch,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

In Bezug auf das Verwenden der Kamera mit dem Netzteil draußen empfehle ich Dir den Thread zu lesen.

 

Die Idee, Arlo Pro Kamera einzeln zu kaufen wäre nicht schlecht, denn jeder Kamera ist USB-Netzteil sowie Kabel beiliegt (VMC4030). Ich zweifle jedoch daran, dass man beide Teile separat erwerben kann. Ich werde noch in Deinem Namen nachfragen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Nachtmensch
Tutor
Tutor

Da die Netzteilanbindung nicht wetterfest ist hat sich das mit den Netzteilen im Außenbereich wohl erübrigt.

 

Aber ich hätte noch eine andere Frage:

In den Informationen zur Arlo Pro steht mehrfach dass ein PIR-Bewegungssensor verbaut wurde. Also ein echter Infrarot-Sensor wie in der alten Arlo.

Ist das wirklich richtig, der müsste dann ja unter der matten schwarzen Abdeckung unterhalb der Linse sitzen?

Oder kann es sein dass in Wirlichkeit die Bewegung wie bei der Arlo Q lediglich über Bewegung im Kamerabild registriert wird?

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Nachtmensch,

 

der Sensor befindet sich unter der schwarzen Abdeckung an der Kamera. Mehr Informationen zu den Funktionen von Arlo Pro findest Du hier.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team