Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 12407 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Herrmann74
Tutor
Tutor

Hallo,

habe mir die Arlo Basisstation zum Testen zunächst mit einer Kamera gekauft. Diese habe ich an verschiedenen Orten im Haus getestet. Die Verbindung zur Haustür ist relativ schwach, deshalb habe ich mir die Arlo Pro Basissation bestellt, auch wegen der USB-Speicherung und des vermeintlich besseren WLANs. Leider bricht hier die Verbindung ständig ab, das Gerät (die Kamera) ist offline.

Die Kamera funktioniert nur zuverlässig, wenn sie 2 Meter neben der Basisstation liegt. Basistation und Kameras haben neuestes Update, auch nach Aus-Einschalten und Neuinstallation und Reset keine Änderung. Vielleicht habt ihr noch einen Rat, bin gerade dabei die Arlo Pro zurückzuschicken, weil die Arlo offensichtlich zuverlässiger ist. Schade ...

 

Herrmann

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Herrmann74
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

Ich habe jetzt alles probiert und muß feststellen, dass die Arlo Basisstation bei mir am selben Standort wesentlich stabiler funktioniert als die Arlo Pro. Deshalb schicke ich die Arlo Pro Basisstation zurück und werde die Arlo mit mehr Kameras (evtl. auch Arlo Pro Kameras) ausbauen. Ich habe schon einige Standorte ausgetestet und werde bei Bedarf meinen Fritz Repeater einsetzen.

Trotzdem vielen Dank!

 

Gruß

Herrmann

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Herrmann74,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Versuche auf Deinem WLAN Router einen festen WLAN Kanal einzustellen. 

 

Die Kanäle kannst Du mithilfe von Netgear Genie überprüfen und so einen Kanal einstellen, auf welchem nur Dein Netzwerk arbeiten wird. Wenn Du die App auf  dem PC startest, dann klicke WLAN-Verbindung> WLAN Kanal.

 

Teile mir bitte mit, wie weit die Kamera von der Basisstation entfernt ist und was dazwischen gibt? Aus welchem Material ist das Haus gebaut? Gibt es in der Nähe Geräte, welche das WLAN Signal stören könnten?

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Herrmann74
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

Ich habe jetzt alles probiert und muß feststellen, dass die Arlo Basisstation bei mir am selben Standort wesentlich stabiler funktioniert als die Arlo Pro. Deshalb schicke ich die Arlo Pro Basisstation zurück und werde die Arlo mit mehr Kameras (evtl. auch Arlo Pro Kameras) ausbauen. Ich habe schon einige Standorte ausgetestet und werde bei Bedarf meinen Fritz Repeater einsetzen.

Trotzdem vielen Dank!

 

Gruß

Herrmann

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Herrmann74,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass Du eine Lösung  für Dich gefunden hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Adelab
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich habe das selbe Problem. Meine Basistation ist offline bzw. das internet-lämpchen wird nicht grün aber die anderen beiden lämpchen schon. Ich habe die basisstation und die kameras bei mir zu hause ausprobiert und alles hat funktioniert und jetzt bin ich im Ausland, da ich die kameras hier verwenden möchte und es funktioniert nicht. Also ich habe die Basisstation mit dem strom und dem Router verbunden aber mit dem internet funktioniert es irgendwie nicht. Können Sie mir bitte helfen ? Mit dem netgear genie habe ich es auch probiert funktioniert irgendwie auch nicht außer ich bräuchte eine ausführliche Antwort, wie ich es verbinde 

 

vielen dank im voraus

 

adela

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Adelab,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Was für einen Router verwendest Du? Ist auf dem Router DHCP Server aktiviert? ( dank DHCP Server bekommt die Basisstation eine IP Adresse und Internet)

Wenn andere Geräte mit dem Router funktionieren, dann bedeutet das, dass DHCP an ist. Du müsstest eventuell prüfen, ob es bei DHCP keine Einschränkungen gibt.

 

Leuchtet die Internet Diode auf der Basisstation orange, oder leuchtet die gar nicht?

 

Falls die Internet Diode nicht leuchtet, dann würde ich Dir empfehlen das LAN Kabel zu prüfen, oder einen anderen Port bei dem Router auszuprobieren.

 

Könntest Du prüfen, ob auf der Konfigurationsseite des WLAN Routers unter "Angeschlossene Geräte" die Basisstation und ihre IP Adresse angezeigt werden?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team