Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing schaltet nicht auf Homezone

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 16096 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Guten Tag zusammen!

Ich habe sehr oft das Problem, dass die Software nicht auf "Homezone" umschaltet, wenn ich mich dort - also Zuhause - befinde. Das Handy hat ständig Internet, in der Homezone sogar Wlan.
Gestern habe ich 30 Minuten lang versucht, der Software beizubringen, dass ich Zuhause bin. Letztendlich habe ich dann Geofencing deaktiviert.

Wenn ich Wlan manuell am Handy aktiviere, erscheint die Nachricht, dass ich mich jetzt in der Homezone aufhalte. Geofencing schaltet aber nicht um, so dass ich regelmäßig selbst den Alarm auslöse.
Wenn es also schon nicht sicher automatisch funktioniert, gibt es vielleicht einen manuellen Trick, wie ich die Software davon überzeugen kann, dass ich mich in der Homezone befinde?

Vielen Dank!

 

13 ANTWORTEN 13
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gnmpf,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

welchen Radius verwendest Du?

 

Verwendest Du die App auf einem Android oder iOS Gerät?

 

Es gibt Probleme mit Geofencing, wir können allerdings versuchen ein paar Einstellungen zu prüfen und nachsehen, ob sich etwas ändert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

standardmäßig verwende ich den kleinen Radius. Ich habe die anderen Radien allerdings auch schon ausprobiert, ohne damit das Problem zu lösen.

Die App läuft unter Android.

 

Danke!

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wenn ich in die Homezone zurück komme.
Gleiche Einstellung und Android App.
Wäre sehr an einer Lösung interessiert. VG
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gnmpf und @Retired_Member,

 

danke für Eure Beiträge und die Informationen.

 

Laufen die Arlo Apps bei Euch immer im Hintergrund? Ist der Batteriesparmodus auf dem Smartphone eingeschaltet? 

 

Geht bitte unter Standort auf Eurem Smartphone und wählt bitte den Modus: "Hohe Genauigkeit"

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

hohe Genauigkeit ist bei mir eingeschaltet und Arlo habe ich  unter nicht überwachte Apps beim Akku  aufgenommen. 

Daran liegt es wohl nicht.

VG Steff994

 

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

auch bei bei mir sind diese Einstellungen schon immer so.

Daran liegt es also nicht.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit, der App manuell mitzuteilen, dass ich in der Homezone bin?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member und @Gnmpf,

 

man könnte das System via Zeitplan einstellen, bzw. den Modus manuell ausschalten.

 

Wie ich bereits in einem anderen Thread mitgeteilt habe, könnte man noch den Stringify Dienst verwenden und dort einen Flow erstellen, dass die Kameras deaktiviert, bzw. aktiviert werden wenn das Smartphone den Ort ändert.

 

In dem folgenden Thread könnt Ihr mehr Infirmationen bezüglich Stringify erfahren: https://community.netgear.com/t5/Partnerintegration/Arlo-mit-Philips-Hue-und-IFTTT/m-p/1379568

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für den Tipp mit Stringify. Ich habe es versucht, es ist mir jedoch zu kompliziert - schon alleine weil es nur auf Englisch ist.

Schade, dass die Arlo-App noch nicht ausgereift ist...

 

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo Anna,

Ich habe heute Geofencing nochmal getestet. Ergebnisse, sowohl beim verlassen bzw. betreten der Homezone ist keine automatische Aktivierung bzw. Reaktivierung erfolgt. Die Aktivierung mit entspr. Benachrichtigung erfolgte erst als ich in der App im Modus Geofencing die Konfigurationsübersicht mit der Karte aufgerufen habe. Analog war es bei der Deaktiverung.
Eine zusätzliche App bzw. Dienst möchte ich nicht verwenden. Das erwarte ich von der Arlo App.
So kann ich den Geofencing Modus nicht nutzen.
VG Steff994
wheel
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

 

habe genau das gleiche Problem. Eine Lösung ohne Drittanbieterapp ist wünschenswert. Hoffe das da bald

was kommt, denn jedesmal manuell umschalten ist nervig. Man vergisst das und schon löse ich selber den Alarm aus.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member und @wheel,

 

das verstehe ich. 

 

Habt Ihr die Möglichkeit die Geofencing Funktion auf einem anderen Gerät zu testen?

 

Ihr könnt noch versuchen den Namen des Geräts testweise zu ändern und die anderen Modi bei Standort in den Einstellungen des Smartphones (Android) auszuprobieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Gnmpf
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

der Trend zum Zweithandy ist an mir leider vorbeigegangen... - ich habe also nur eins.

Getestet und Einstellungen verändert habe ich schon jede Menge. Ich kann leider nicht einmal nachvollziehen, warum die App bei meinen Versuchen manchmal umschaltet und manchmal nicht.

Heute hat Geofencing sogar - während ich mich in der Homezone befand und das Handy nicht bewegt habe - die Anlage scharf geschaltet.
Ihr solltet dringend an der Software arbeiten. So macht es wenig Sinn!
Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gnmpf,

 

danke für Deine Anmerkungen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team