Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Geofencing nicht im Hintergrund

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 34 Antworten
  • 681 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 12 in Unterhaltung
Steven69 Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo-Gemeinde,

 

seit einiger Zeit funktioniert das Geofencing, dass immer einwandfrei lief, nicht mehr im Hintergrund.

Bei der Neueinrichtung der App habe ich bei der Hintergrundaktivität nur die Möglichkeit, zwischen "einmal verwenden, auf Nachfrage verwenden, oder nicht verwenden" zu wählen, nicht aber "immer verwenden".
Natürlich kann ich dann in den Einstellungen von Arlo "Immer" wählen, zum Auslösen des Geofencings muss aber nach wie vor die App geöffnet werden, das System löst weiterhin nicht im Hintergrund aus.

 

iPhone 8 und iPhone X, beide iOS >13.x

5 Arlo Pro Kameras, Basis Firmware 1.14.1.2_2916_1fdeefd

 

Ich wäre für eine Hilfe dankbar, denn so ist das System für mich nicht die Hälfte wert.

 

Danke,

Stefan

Model: Arlo Pro Wire-Free
Tobias74 Tutor
Tutor

Hallo Stefan,

das gleiche Problem habe ich auch, es ist aus dem nichts aufgetaucht und wenn man sich an ARLO wendet bekommt mal im Moment überhaupt keine Antwort zu dem Thema. Bei mir fing es an, das ARLO auf einmal keine Internetverbindung zur Basisstation aufbauen konnte, nachdem man das Haus verlassen hatte. Am Anfang dachte ich, das es an unserem Mobilfunkanbieter lag, das die Telekom bei uns einige Probleme hatte. Aber nach einiger Zeit funktioniert ARLO nur noch - wie von dir beschrieben - wenn man die APP öffnet, nicht mal im Hintergrund funktioniert Geofencing. Ich bin im Moment ziemlich enttäuscht, das diese Problematik schon öfters in der Community angesprochen wurde und sich niemand von ARLO oder dem Customer Care zu dem Thema äußert. Ich habe 3 Kameras und die Doorbell in Benutzung.

Vielleicht kümmert sich jetzt mal jemand vom Customer Care, wäre wünschenswert, da ARLO nicht gerade ein Billigprodukt ist. Falls jemand aus dem Customer Care antwortet. Ich habe keine neuen Einstellungen vorgenommen, es sind die gleiche zu der Zeit als ARLO ohne Probleme funktionierte.

Gruß Tobias

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Es tut uns leid wegen der Probleme mit Geofencing.

 

Die Option "Immer" unter iOS "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" gewährt der App auch im Hintergrund Zugriff auf Ortungsdaten. Wenn dies bei Euch in iOS Einstellungen gewählt ist und der Geofencing-Modus weiterhin nicht funktioniert, empfehlen wir eine direkte Kontaktaufnahmen mit dem technischen Support. Die Support-Mitarbeiter können offene Anfragen an die Ingenieure oder auch je nach Bedarf an Customer Care Team weiterleiten. 

 

 

 

Viele Grüße

Arlo Community Team

Accu Aspirant
Aspirant

Ich habe gesehen es gibt unzählige Geofencing posts. Zum Teil wurden diese als gelöst klassifiziert, was ich so nicht bestätigen kann.

Es muss def. ein Problem mit dem Geofencing in der neuen App geben.

 

Ganz kurz meine Situation:

1. iPhone 7

2. iPhone X

beide als Geofencing Geräte eingetragen und bei den Ortungsdiensten jeweils alles auf Aktiv gesetzt.

 

Ich habe die Geräte in der Arlo app auch noch jeweils an und abgehakt und erneut von jedem einzelnen Gerät gespeichert.

 

Was ist das Resultat?

Verlasse ich die GeoFencing Zone, dann wird die Arlo nicht scharf geschaltet. Erst in dem Moment wenn ich die Arlo App manuell starte, erscheint plötzlich die Meldung dass ich die Geofencing Zone verlassen habe und die Arlos werden scharf.

 

Wie gesagt bei Ortungsdiensten ist alles auf IMMER gesetzt und angehakt.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Dobbi68 Tutor
Tutor

Hallo,

das habe ich bei absolut gleicher Problematik auch getan, aber mit der Weiterleitung ist leider das Problem nicht gelöst. Was hilft es nun?

Für mich war der Anruf Zeitverschwendung und davon habe ich schon genug für das System verschwendet. (Basis entfernen, Kameras entfernen, App entfernen, alles wieder einrichten...🤮Zeitplan geht nach den Maßnahmen auch nicht mehr...

Jega24 Guide
Guide

So...

 

Ich melde meine Erfahrungen auch wieder mal.

 

Seit einiger Zeit (meiner Meinung nach nicht mal nach einem Update...) funktioniert das Geofencing nur noch wenn ich die App aktiv offen habe.

Wenn ich also den Geofensingradius betrete oder verlasse, tut sich da gar nichts (ändern von Anwesend oder Abwesend). Erst wenn ich die App öffne ändert sich der Status.

 

Ich kann solches nicht verstehen, warum geht etwas nicht mehr, was vorher funktionierte...

Z.B. die App IFTTT kann das mit dem Geofencing gut und es funktioniert IMMER.

Wenn man also nicht fähig ist, warum nicht mit IFTTT kooperieren für das Geofencing??

Schwede00 Aspirant
Aspirant

Hallo!
Den Fehler, dass man immer die App öffnen muss um den Geofencing Status zu aktualisieren, habe ich genauso wie hier beschrieben.
Wir haben zwei iPhones (8 und XR mit iOS 13.2.3) mit der aktuellen App (2.11.1(1679)) und können daher gegenseitig schauen, wann der Status umschaltet wenn man zuhause oder unterwegs ist.
Das passiert aktuell immer nur dann, wenn auf beiden Geräten die App beim Verlassen oder beim Betreten der Zone einmal geöffnet wird.
Macht man das nur auf einem Gerät bleibt Geofencing deaktiviert oder eben aktiviert, da nicht beide Geräte ihren Status liefern bzw. ändern. (Ja, beide Telefone waren gleichzeitig in oder außerhalb der Zone!

Wann wird es eine Lösung für dieses Problem geben?

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

ihr könnt bei technischem Support einen Fall eröffnen, damit ihr von einem Arlo-Experten individuell über den aktuellsten Status informiert werden könnt. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Schwede00 Aspirant
Aspirant

Hallo,
habe jetzt einen Fall eröffnet.
Sollte es dort eine Lösung zu dem Problem geben, werde ich diese hier berichten.

Mawo73 Aspirant
Aspirant

Ich kann Leemannski nur zustimmen. Es lief zwischenzeitlich wieder störungsfrei.

 

Jetzt erkennt er Geofencing nicht mehr korrekt. Trotz richtiger Einstellungen zum Geotracking muss die App geöffnet werden, damit er den Nutzer als abwesend erkennt. Dies nimmt dem Geofencing die Funktionalität.

 

Mit Geofencing erfüllt das Arlo System vollumfänglich meine Bedürfnisse. Eine rein manuelle An- und Ausschaltung tut dies nicht.

 

Beste Grüße

Deftl Luminary
Luminary
Tobias74 Tutor
Tutor

Hallo JustynaO,

es ist schön, das man bei dir noch das Gefühl hat das sich jemand kümmert. Ich habe heute folgende Antwort für meine Fallnummer aus Amerika bekommen:

Fallnummer: 413022**
Fall-Zusammenfassung Geofencing is not working
Produkt: VMB4000
ref:_00D0zEpbg._5000z1OFgR8:ref
Aktualisierung durch Arlo: Hello,
My name is Yang, the Arlo expert who assisted you on this case. We will be closing this case due to inactivity.
Should you need any other assistance, feel free to get in touch with us at Arlo Support. We are available 24/7.
Please feel free to visit our Support Center at https://www.arlo.com/en-us/support/contact.aspx so you can decide through which channel you wish to get in touch with us.
Thank you for choosing Arlo.
Best Regards,
Yang
ARLO SUPPORT

Soll das ein Witz sein? Der Fall wurde am 02.12.2019 erstellt. Du schreibst, das es sich um ein bekanntes Problem handelt und jetzt solch eine Antwort aus Amerika. Ich kann es nicht verstehen, das ARLO so mit Kunden umgeht. Kundensupport geht anders. Man hat das Gefühl, seit ARLO verkauft wurde, will sich keiner Recht kümmern.
Vielen Dank für dein Feedback.
Gruß Tobias

chrsauter Aspirant
Aspirant

Ich habe genau das gleiche Problem!

 

Ohhh ja, es nervt total! Man gibt viel Geld aus und das Produkt funktioniert überhaupt nicht zufriedenstellend.

Es kann doch nicht so schwer sein die Fehler zu beheben und ein Update rauszubringen.

 

Gefencing wäre genial, wenn es stabil läuft!!

 

Ich bin von Arlo und dem Support total enttäuscht und werde es niemanden weiterempfehlen. 

Model: Arlo Pro Wire-Free
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Tobias74,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Könntest Du mir bitte Deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen und ich werde sie im Support prüfen?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Deftl Luminary
Luminary
Ach so ich bin auswärts und schon beim Verlassen der Ortschaft wurde Basisstation 1-3 auf aktiv geschaltet. Das ist soweit korrekt. Basisstation vier war noch nicht aktiviert aber das lag noch an den vorhandenen Einstellungen. Setzt man die Basis wir dann auf Geo Finsing aktiv außerhalb der Zone wird diese auch sofort auf aktiv gestellt. Soweit hat das Geo Finsing jetzt funktioniert die App war geschlossen und nur die Hintergrundfunktion in aktiv. Jetzt muss man mal gucken wie das ganze dann beim heimkommen sich deaktiviert Und ob die Sache auch mit zwei aktivierten Smartphones funktioniert. Hardware ist aktuell ein iPhone 11 mit dem aktuellsten iOS und danach wer ist noch ein iPhone 8 auch mit dem US 13.2.3 oder sowas das jetzt ist.
Also ein leichter Hoffnungsschimmer am Horizont. Sollten da meine Hinweise nun dazu geführt haben den Fehler gefunden zu haben? Schön wär’s ja.Ich berichte weiter. Und bevor jetzt da die Fragen kommen
Das ist die Erfahrung mit der aktuellsten Peter App die ja nicht jeder hat!

Rückfrage an die anderen Beta Tester wie sieht es jetzt bei euch damit aus?
Deftl Luminary
Luminary

auch der heimkommen test war erfolgreich; bei betreten des fence bereiches home wird der fence bei allen 4 basisstationen entweder inaktiv oder auf Zeitplan gestellt. gut so.

 

nun habe ich das zweite iphone mit der beta app versehen, aktiviert und werde sehen, wie dieses erkannt und gemeldet wird.

 

weiteres sobald ich Ergebnisse habe.

Steven69 Aspirant
Aspirant
Wo bekommt man die Beta-Version denn her? Bei mir funktioniert das Geofencing mit der normalen App weiterhin nicht.

Stefan
Deftl Luminary
Luminary
Da kannst du dich nur als Tester anbieten....aber wenn das jetzt mal funktionieren sollte, dann wid das schnell die reguläre Version, nehme ich mal an
TomSwiss Guide
Guide
Das sind gute Neuigkeiten obwohl ich es erst glaube wenn ich es sehe. Mein Vertrauen in Arlo ist schwer getrübt.
Deftl Luminary
Luminary
AfricanBlue Apprentice
Apprentice

Auch hier läuft Geofencing seit Wochen nicht. Erst bei Öffnen der App wird der richtige Zustand geschaltet. Der Rat der Moderatoren hier, ein offizielles Supportticket erstellen zu lassen, ist eine Frechheit. 
Wer das das System erst vor kurzem online gekauft hat, dem kann ich nur raten, den Kauf zu widerrufen. 
Was Arlo sich hier leistet, ist ein unglaubliche Frechheit 

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

mit der neuesten Arlo iOS App Version 2.12 sollte Geofencing für die meisten Benutzer zuverlässiger funktionieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AfricanBlue Apprentice
Apprentice

„Sollte“??

Das klingt nicht gut. 

wurde die neue Version getestet oder nicht? Hat man den Fehler gefunden oder einfach rumgewurschtelt? 

und wann erscheint die neue Version?

Deftl Luminary
Luminary
Seit 14 Stunden im App store
Steven69 Aspirant
Aspirant
Das wäre toll mit der 2.12.
Gerade runtergeladen. Ich werde berichten.

Stefan