Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing funktioniert nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 15906 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
SP18
Aspirant
Aspirant

Bei aktiviertem Geofencing und darin aktiviertem Abwesnheitsmodus und Zeitplan funtioniert das System nicht. Die aktive Zeit im Zeitplan ging bis heute Morgen 08:00 Uhr und beginnt erst wieder heute Abend. Darüber hinais waren beide aktivierte Mobilgeräte zu Hause. Trotzdem nimmt die Kamera auf.

 

Das da etwas nicht in Ordnung ist sieht man an folgendem:

Die Bewegungserkennung der Kameras sollte grau hinterlegt sein, ist aber aktiv.

Wenn ich auf die Google Karte im Modus Geofencing schaue ist mein Standort zwichen Südamerika und Madagascar mitten im Meer mit der grün-weißen Fahne markiert. Wenn  ich aber auf den grünen Pfeil im weißen Kreis auf der Karte drücke wechselt der Standort auf meinen Wohnort, markiert durch einen blauen Punkt. Es ist daher verständlich, dass die Kamera als "Außerhalb der Zone" gewertet werden.

 

Kann ich das korriegieren oder ist es ein Bug?

 

 

11 ANTWORTEN 11
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SP18,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Welche Geräte hast Du? Sind das iOS oder Android Geräte?

 

Welchen Radius hast Du bei dem Geofencing gewählt? Versuche diesen zu ändern. 

 

Den Zeitplan hast Du bei dem Home-Modus gewählt, oder?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

SP18
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

nachfolgend meine Konfiguration:

 

1 x Samsung A5 (2016), Andoid 6.0.1

1 x Samsung S5 Mini, Android 6.0.1

 

Einstellung Modus /Geofencing:

 

Reichweite: Sowohl "Klein" als auch "Normal" getestet

2 akivierte Geräte die entweder die entweder als "Nicht verfügbar" oder "Außerhalb der Zone" angeiegt werden

 

Modus Auswählen:

Abwesenheitmodus Aktiviert

Home-Modus: Zeitplan

 

Die Smartphones wurden, obwohl zu Hause, nie "innerhalb der Zone" angezeigt. 

 

Ich habe den Energiesparmodus überprüft und der ist ausgeschaltet. In der Anwendungsinfo von Arlo hat die App die Berechtigungen, Kontakte, Mikrofon, Speicher, Standort und Telefon. Wenn ich auf eine Berechtigung klicke dann bekomme ich folgende Meldung die mich vermuten lässt, dass die Arlo-App mit Androis 6.0.1. Probleme hat. Können Sie das bestätigen?

 

Ein funktionierendes Geofencing war einer der Hauptgründe warum unsere Wahl auf das sehr teure System Arlo Pro fiel. Ich habe kein Problem damit, dass die erste Sendung mit einer defekten Basisstation kam aber eine Grundfunktion wie Geofencing möchte ich schon haben.

 

Viele Grüße

 

SP18

 

 

 

SP18
Aspirant
Aspirant

Das Problem ist gelöst:

 

Es lag daran, dass zwar mittlerweile der Standort korrekt im Modus Geofencing angezeigt wurde und ich mehrfach die Adresse nochmal eingegeben habe aber trotzdem scheint Arlo es nicht akzeptiert zu haben und den Gerätestandort irgendwo auf der Welt gesehen zu haben. Aus der Not habe ich es heute wiederholt und ich sah zu  ersten Mal unsere aktivierten Geräte "Innerhalb der Zone"

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SP18,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wird jetzt dein Ort richtig erkannt und Geofencing funktioniert, ja?

 

Du hast das Problem, durch erneute Angabe des Modus gelöst.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

SP18
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

 

korrekt, aber ich habe den Wohnort mehrere Male über 2 Tage neu eingegeben

Ist aber nicht schlimm weil es jetzt funktioniert. 

 

Noch ein Probkem hätte ich:

 

Momentan ist mein Smartphone von zu Hause weg und ich bin als Admin in Arlo angemeldet. Dieses wird auch korrekt als "außerhalb der Zone" angezeigt. Das andere Smartphone ist auch nicht zu Hause, der Anwender ist als eingeschränkter Anwender angemeldet. Der Status ist "nicht verfügbar" - dies könnte am schlechten Netz im  Gebäude liegen. Trotzdem müsste doch dann aber der gewählte Modus aktiv sein und damit auch die Kameras, oder? Darüber hinaus springt der Status, wenn auch selten in den Status "innerhalb der Zone" obwohl es weit weg ist.

 

Beide Punkte stören das System sehr... was kann ich tun? Das Deaktivieren und Aktivieren des  Smartphones in Geofencing löste das Problem nicht. Ich hoffe, dass es dafür zumindest einen Workaround gibt und regle bis zu Antwort Arlo manuell.

SP18
Aspirant
Aspirant

Hallo,

als Ergänzung zu meinem letzten Eintrag: 

 

Ich habe mich abwechselnd auf den Smartphones als Admin angemeldet und auf dem anderen mit dem eingeschränkten Account und habe festgestellt, dass beide Smartphones absolut nicht das Problem darstellen sondern der eingeschränkte Benutzer. Das Smartphone auf dem er angemeldet ist ist entweder nicht verfügbar oder in der Zone obwohl es nicht zu Hause ist. 

 

Wie kriege ich dieses Problem gelöst? Warum lasst ihr es nicht zu, dass der Admin auf unterschiedlichen Smartphones gleichzeitig anmeldet?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SP18,

 

vielen Dank für Deine Nachrichten.

 

Versuche noch Folgendes:

 

1. Melde Dich auf Deinem Smartphone und deaktiviere die beiden Geräte unter "Aktivierte Geräte" und "Push-Benachrichtigungen". 

 

2. Melde Dich auf Deinem Admin Konto auf dem anderen Smartphone und aktiviere die Geräte wieder.

 

Hast Du versucht dem anderen Nutzer die Administratorrechte zu vergeben und geprüft, ob sich dann etwas ändert? Welche Rechte der Freund hat, wenn Du ihm Zugriffsrechte vergibst, findest Du hier. 

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

SP18
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

Zu 1 und 2:

Den Punkt"aktivierte Geräte" habe ich schon mehrmals probiert aber jetzt habe ich noch den Punkt "Push-Nenachrichtigung" auch mit dem vorgenannten umgesetzt und werdd es Morgen testen.

 

Zu dem letzten Punkt:

Meine Frau hat als Freund unter "Einstellung / Zugriff gewähren / Name"  alle Geräte und "Zugriff gewähren" ein Haken.

 

Viele Grüße

 

Sven

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SP18,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Teste es und gebe uns Bescheid.

 

Noch ein Tipp: Prüfe in den Android Einstellungen unter Standort, ob dort Modus: Hohe Genauigkeit markiert ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

SP18
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe getestet und kann sagen, dass die letzten 3 Abwesenheiten des Smartphones mit dem Freund-Acounts korrekt erkannt wurden. Ich als Admin bin seit 3 Tagen nicht dort.

 

Klingt gut aber folgende Situationen:

 

Wenn das Admin-Smartphone nicht zu Hause ist, das Freund-Smartphone aber schon und das in "Aktive Geräte" auch richtig angezeigt wird und der Zeitplan endet schaltet Arlo nicht um und die Kameras bleiben fälschlicher Weise aktiv.

 

Wenn das Freund-Smartphone auch die Zone verlässt und beide korrekt außerhalb der Zone angezeigt werden schaltet das Systen nicht in Aktiv und die Kameras bleiben aus.

 

In beiden Fällen ist alles korrekt, wenn man von Geofencing auf einen anderen Modus wechselt und zurück.

 

Ich bediene mittlerweile Arlo schon fast blind und bin ratlos und traurig, dass Geofencing nicht richtig arbeitet. Mach ich einen Fehler? 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SP18,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Wenn Geofencing weiterhin nicht richtig funktioniert, dann wende Dich an den technischen Support.

Du kannst den Link zu diesem Post mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team