Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

97% Akku nach vollständiger Ladung der Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 23077 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Tommy333
Aspirant
Aspirant
Eine der 3 Kameras Arlo Pro musste ich neu laden. Also mit dem Netzteil angesteckt. Die blaue LED leuchtete - also war der Akku voll geladen.
Nach dem Abstecken der Kamera zeigt mir diese per App unmittelbar nur einen Ladestand von 97%.
Warum?
Die Kamera habe ich erst am 06.02.2017 erhalten und würde neu gekauft. Die aktuellste Firmware ist drauf.
21 ANTWORTEN 21
Slas
Master
Master

Hallo @Tommy333,

 

hast Du das originale Arlo Pro Netzteil verwendet?

Wie lange hat der Ladevorgang gedauert?

War der Akku ganz leer oder teilweise aufgeladen?

Hast Du versucht die Kamera, erneut für paar Minuten an das Netzteil anzuschliessen, nachdem die LED eine vollständige Aufladung signalisert hat?

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Tommy333
Aspirant
Aspirant

Hallo Slas,
Zu Deinen Fragen:
Ja, Original-Netzteil.
Habe nicht auf die Zeit geachtet (über Nacht).
Akku nach dem Aufladen voll, vorher tlw. entladen.
Ja, habe erneut angesteckt, bis die LED blau dauernd leuchtete.

Tommy333
Aspirant
Aspirant
Sorry Slas,
Meine Autokorrektur hat Deinen Namen unbemerkt "korrigiert
Slas
Master
Master

Hallo @Tommy333,

 

wurde der Akku nach einem erneuten anstecken des Netzteiles voll geladen?

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Tommy333
Aspirant
Aspirant
Hallo Slas,
Ja, der Akku war voll. Die blaue LED leuchtete.
Nach 5 Min war er wieder bei 97%.
Slas
Master
Master

Hallo @Tommy333,

 

danke für Deine Antwort.

 

Könntest Du den Akku mit einer anderen Arlo Pro Kamera testen?

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Eine KAmera hat nach dem vollständigen Laden bis 100% nach der Montage im AUßenbereich sofort nach wenigen Minuten nur noch 98%.

Bei kalten Außentemperaturen (ca. 3 Grad) ist der Akku innerhalb von 1h leer. Wenn ich einen anderen Akku in die Kamera einsetze habe ich das gleiche Phänomen, es scheint wohl an der KAmera zu liegen.

 

Ich habe beim Verkäufer angefragt, dort verweist man mich an Netgear und einen Garantiefall. Da mir die Wartezeit und der Aufwand zu groß ist nutze ich jetzt das 14tägige Widerrufsrecht und bestelle bei einem anderen Händler neu.

 

Viele Grüße,

Tim

Slas
Master
Master

Hallo @Tommy333,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich würde vorschlagen den Netgear Support zu kontaktieren.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Tommy333
Aspirant
Aspirant
Hallo Slas,
Danke für den Hinweis zu dem Netgear Support.
Ich werde dem Hinweis aber nicht folgen, da der Netgear Support meiner bisherigen Erfahrung leider nicht den Eindruck vermittelt lösungs- und kundenorientiert zu agieren.
Ich werde stattdessen den Verkäufer den Defekt anzeigen und das gesamte Set austauschen lassen.
Viele Grüße
x-man
Luminary
Luminary

Hallo @Slas

 

ich habe leider das selbe Problem: Mein Arlo Pro lädt nur bis maximal 97%.

 

Das ist meine einzige Arlo Pro und meine erste Aufladung, die ich durchführe. Die Kamera ist an dem originalen Netzteil angeschlossen und lädt jetzt schon seit 4-5 Stunden. Ich habe auch schon testweise mal das Ladekabel und den Akku entfernt. Leider alles ohne Erfolg...

 

Bei mir leuchtet auch keine LED...  Ich habe im Menü "Anzeige für vollständige Akkuladung" auf "On" stehen. 

Slas
Master
Master

Hallo @x-man,

 

ich konnte das Problem leider nicht nachstellen. Nach paar Tests und Beobachtung kann ich nur sagen, dass der Akku in meiner Arlo Pro zur 100% geladen wird. Ich würde Dir somit vorschlagen den Arlo Support direkt zu kontaktieren.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

x-man
Luminary
Luminary

Hallo @Slas,

 

nach weiteren Versuchen hatte ich irgendwann 100% Prozent. Das blaue LED hat aber nicht geleuchtet. Das muss normalerweise dauerhaft blau leuchten, wenn das Akku voll ist?

Slas
Master
Master

Hallo @x-man,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Überprüfe somit, ob die LED Aktiv ist, gehe dazu unter Einstellungen  -- Meine Geräte -- Kamera -- Kamera LED.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

x-man
Luminary
Luminary

Die Einstellung ist aktiv, aber die LED hat nicht geleuchtet. Ich werde das die nächste Ladung noch einmal beobachten und ggf mich an den support wenden / Gerät austauschen.

Slas
Master
Master

Hallo @x-man,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Solltest Du noch weitere Informationen benötigen oder Rückfragen haben, so stehe ich Dir gern zur Verfügung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Werner-1
Aspirant
Aspirant

Lieber Support

 

Auch ich habe dasselbe Problem - musste jetzt die Akku's das erste Mal neu laden und erreichte beim 1. Akku 100% (blaue LED leuchtete auf) und beim 2. Akku ging die Ladung nie über 99% (blaue LED leuchtete nie). Als ich die Kamera mit 100% Akkuladung wieder in Betrieb nahm, ging sie sofort auf 98% runter. Beide Kameras weisen jetzt 98% Akkustand aus.

 

Beste Grüsse

Werner

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Werner-1,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Hast Du versucht den zweiten Akku von der einen Kamera in die andere einzulegen und an Strom anzuschließen? Konnte der Akku auf 100 % geladen werden?

 

Nachdem Du die erste Kamera in Betrieb genommen hast, hat die Kamera eine Aufnahme aufgenommen, oder hast Du das Livestream aktiviert? Musste die wieder synchronisiert werden oder war sie verbunden?

 

Den Batteriestatus kannst Du auch auf dem Arlo Konto via Web Browser (arlo.netgear.com) überprüfen.

 

Versuche die Kamera neuzustarten und prüfe welcher Stand der Batterien angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Werner-1
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Danke für Deine Antwort.

 

Nein, ich habe die Akkus nacheinander geladen, da sie unerschiedliche Ladestände hatten (mussten auch unterschiedlich viele Videos liefern). Ich hatte die Akkus auch kurz aus der Kamera entfernt, damit sie neu starten konnten. Nach dem Neueinsetzen der Akku und Ladevorgang gingen die Kameras unmittelbar wieder online bzw. mussten nicht neu synchronisiert werden. Den Ladezustand hatte ich über euer Portal (arlo.netgear.com) überprüft und nicht über das App.

 

Beste Grüsse

Werner

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Werner-1,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Hast Du die Akkus in derselben Kamera geladen?

 

Ich würde Dir empfehlen, dass Du den Akku noch in die andere Kamera einlegst und prüfst, ob dieser voll aufgeladen werden kann.

 

Solltest Du feststellen, dass der Akku danach zu schnell verbraucht wird ( z. B. innerhalb von wenigen Tagen/ Wochen, bei einer normalen Anwendung von 4-5 Minuten Aufnahmen bzw. Livestream am Tag), dann wende Dich an den technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Werner-1
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Danke für Deine Info. Ich werde das bei der nächsten Akkuladung berücksichtigen und beobachten. Aktuell ist der Akkuverbrauch dem Umständen entsprechend normal.

 

Beste Grüsse,

Werner

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Werner-1,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Solltest Du etwas ungewöhnliches feststellen, dann kontaktiere den technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team