Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 15760 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo,

 

wir nutzen tagsüber Geofencing. Hier kist definiert, sobald das Smartphone außer Haus ist, dass die Arlo pro aktiv ist.

Die Anlage (Basis + Kameras) wurde für einen weiteren Nutzer (Smartphone) freigegeben mit Administratorrechten.

 

Sobald Smartphone1 außer Haus ist, erhält man die Push-Nachricht, dass Geofencing aktiv ist. Wenn Smartphone2 jedoch zu Hause ist, erkennt es Geofencing nicht und die Anlage bleibt nach wie vor aktiv.

 

Hier sollte die Arlo Pro erkennen, ob mindestens 1 der beiden Geräte anwesend ist, dann sollte die Anlage deaktiviert werden.

Nur wenn beide Geräte abwesend sind, soll aufgezeichnet werden.

 

Viele Grüße,

Andy

11 ANTWORTEN 11
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

 

darüber haben schon mehrere Aro-Nutzer gesprochen - siehe bitte Geofencing für mehrere Nutzer im System und Arlo Geofencing zwei Geräte.

 

Was für Endgeräte (mit welchen OS-Versionen) sind verwendet?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Das hier sind die beiden verwendeten Smartphones:

 

Smartphone 1:

=> IPhone 5 16GB

=> iOS 10.2

=> Arlo-App Version 2.3.2

=> Arlo-App Einstellungen in iOS:

- Standort: Immer

- Fotos: AN

- Mikrofon: AN

- Mitteilungen: Kennzeichen, Töne, Banner

- Hintergrundaktualisierung: AN

- Mobile Daten: AN

- Location In/Out Notifications: AUS

 

==> Smartphone1 funktionert mit Geofencing, es wird korrekt erkannt und entsprechend aktiv/inaktiv geschaltet.

 

 

 

Smartphone 2:

=> IPhone 4S 16GB

=> iOS 9.3.5

=> Arlo-App Version 2.3.3

=> Arlo-App Einstellungen in iOS:

- Standort: Immer

- Mitteilungen: Kennzeichen, Töne, Banner

- Hintergrundaktualisierung: AN

- Mobile Daten: AN

- Location In/Out Notifications: AUS

 

==> Smartphone2 funktionert nicht mit Geofencing, es befindet sich zu Hause aber sobald Smartphone1 aus dem Haus ist wird die Anlage aktiv geschaltet, obwohl Smartphone2 noch anwesend ist.


 

 

Die Arlo Pro hat folgende Firmware:

Basis: 1.8.9.0_11528

Kameras: 1.0.92.0.1_11504

 

 

 

Viele Grüße,

Andy

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

 

vielen Dank für die zugestellten Informationen!

 

Melde Dich auf dem Smartphone 2 als Administrator an und lösche das Smartphone 1 aus der Liste von Aktiven Geräten (im Geofencing Modus). Funktioniert dann Geofencing nur mit dem Gerät korrekt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

ich habe jetzt folgendes gemacht:

 

Auf Smartphone2 habe ich das Profil abgemeldet und mich als Administrator angemeldet.

Anschließend habe ich Smartphone1 aus der Geräteliste gelöscht und zusätzlich noch auf Smartphone1 das Profil ausgeloggt.

 

Dann bin ich mit Smartphone2 fortgefahren, es kam keine Pushnachricht ("Away / Geofencing is now active" wie sonst auf Smartphone1), aber das System wurde automatisch aktiv geschaltet und hat auch aufgezeichnet, als sich etwas bewegt hat. Ich habe unterwegs in die Arlo App geschaut und dort wurde Smartphone2 nun in Geofencing als "Außerhalb der Zone" angezeigt.

 

Jetzt der Fehler:

Wenn ich wieder heimkomme, erkennt es Arlo nicht, dass das Smartphone2 wieder zu Hause ist. Es wird nach wie vor aufgenommen. Wenn ich die Arlo App starte und unter Geofencing mir die Karte ansehe, dann ist der Radius(klein) eingezeichnet und das Smartphone2 wird geortet und blinkt als Punkt in diesem Radius, es wird aber nach wie vor als "Außerhalb der Zone" angezeigt. Auch hier beim Heimkommen kommt nach wie vor keine Pushnachricht.

Ich habe jetzt 15min gewartet, das Handy wird korrekt geortet und in der Karte als blinkender Punkt angezeigt, es steht aber nach wie vor "Außerhalb der Zone" da und Arlo ist nach wie vor aktiv.

 

Viele Grüße,

Tim

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

ich habe jetzt noch folgendes getestet:

 

Am Smartphone2 den Radius von Geofencing auf "groß" gesetzt, der Smartphone-Punkt blinkt nach wie vor im Radius, aber es wird immer noch als "Gerät außerhalb der Zone" angezeigt.

 

Dann habe ich das Gerät im Geofencing deaktiviert, auf "Sichern" geklickt und wieder unter Geofencing aktiviert.

Beim erneuten Klick auf "Sichern" kam nun die Pushnachricht "Geofencing is now in Home-Mode" und das Gerät hat nun den Status "Gerät ist innerhalb der Zone".

 

Hier scheint wohl ein Problem beim zurückwechseln in den Home-Mode vorzuliegen?

 

Viele Grüße,

Tim

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

 

danke für die Testergebnisse. Ich nehme an, dass sobald das Gerät außerhalb/innerhalb der Zone erkannt ist, wird der Modus angemessen geändert. Ist Smartphone 2 seit diesem "Durchklicken" korrekt erkannt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

ja - seit dem "Durchklicken" auf Smartphone2 funktioniert es mit dem Administratorkonto korekt und wird korrekt erkannt (away/at home).

Heute habe ich Smartphone1 und Smartphone2 mit dem gleichen Administratorkonto parallel betrieben - beide Geräte wurden korrekt erkannt und der Status war korrekt.

 

Ich werde nun abschließend auf Smartphone2 wieder das eingeladene Benutzerkonto einrichten und Administrator nur auf Smartphone1 betreiben, dabei vorher aber wieder Smartphone2 abwählen und wieder zu Geofencing hinzufügen.

 

Ich berichte wie das Ergebnis ist.

 

Viele Grüße,

Tim

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

prima. Ich hoffe, nach der Rückkehr zu den vorherigen Einstellungen (Smartphone 1 - Admin-Konto; Smartphone 2 - Freund-Konto) wird Geofencing korrekt funktionieren.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

ich glaube ich habe mich zu früh gefreut.

Das Smartphone1 und Smartphone2 wurden die letzten Tage korrekt erkannt, als wir unterwegs waren.

Nachdem nun Wochenende ist und wir alle zu Hause sind, funktioniert es nicht:

 

 

Die Kameras zeichnen auf, wenn wir durch den Garten laufen.

Ich habe jetzt die Einstellungen nochmals geprüft:

 

ZEITPLAN:

Samstags von 00:00 - 08:00 Uhr: aktiviert

Samstags von 19:00 - 23:59 Uhr: aktiviert

 

GEOFENCING:

Modus Unterwegs: Aktiviert - Bewegungserkennung aktiv

Modus Zu Hause: Zeitplan

 

Ich verstehe das so, dass das Arlo-System denkt, wir sind unterwegs.

Also gehe ich in die Geofencing Einstellungen hinein und sehe mir dort die Geräte an:

 

Aktivierte Geräte:

Smartphone1: innerhalb der Zone

Smartphone2: innerhalb der Zone

 

 

Nun verstehe ich garnix mehr 😞

 

Viele Grüße,

Tim

TimB1983
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich habe jetzt den Zeitplan nochmals neu bestätigt und gesichert und die Geofencing Einstellungen nochmals neu bestätigt und gesichert, nun scheint alles korrekt zu funktionieren.

 

Ich werde es testen und berichten 🙂

 

Viele Grüße,

Tim

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TimB1983,

 

danke für Dein Feedback. Ich habe bemerkt, dass die Zeit nach dem Update nicht immer korrekt synchronisiert wurde (siehe Sommer-/Winterzeit (Zeitumstellung in Deutschland) wird ignoriert). Mal sehen, ob Geofencing nach der Bestätigung der Einstellungen richtig funktionieren wird.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team