Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Firmwareupdate bricht nach Erstinstallation ständig ab

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 5525 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Ulfino
Follower
Follower

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

 

Neuwerwerb der Arlo-Pro Wire-Free. Die Installation hat problemlos geklappt, allerdings verlangt das System ein Firmware-Update auf 1.8.10.1_13433 von momentan 1.8.2.3_9907.

Jedes Mal, wenn ich das Update anstoße (egal ober über die Handy-App oder den PC, nach einem Neustart der App etc.) steht dort erst "Die Firmware der Basisstation wird aktualisiert...". Dann kommt nach einger Zeit die Meldung "Upgrade fehlgeschlagen - Datei konnte nicht heruntergeladen werden. Versuchen Sie es bitte erneut". Da diese Meldung ständig die Kamerabilder blockiert, kann ich sie so leider momentan nicht nutzen...

Zur Info:

Die Internetverbindung besteht. Der Speedtest sagt gerade: 1.091 kbit/s Download und 313 kbit/s Upload. Eine bessere Performance ist hier auf dem Land nicht möglich. Eigentlich dürfte es ja nicht am Download scheitern, da es einfach nur etwas länger dauern sollte.

 

Gibt es eine Lösung des Problems oder ist es bekannt? Bisher konnte ich im Forum dazu nichts finden. Ist es vielleicht möglich, die Basisstation an einer fremden Fritzbox upzudaten?

 

Viele Grüße

 

Ulfino

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ulfino,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Mindestvoraussetzung für das Arlo System ist 1 Mbps der Upload Geschwindigkeit (siehe hier).

 

Bei Dir beträgt die Upload Geschwindigkeit nur 0,31 Mbps und das ist die Ursache des Problems.

 

Wenn das System über die Nacht nicht automatisch aktualisiert wird, dann kannst Du es in einem anderen Netzwerk anschließen, wo die Internet-Geschwindigkeit höher ist. 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team