- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Seit einer Woche funktioniert mein Kamerasystem plötzlich nicht mehr. Bis dahin lief das System nahezu fehlerfrei. Ich habe das System, bestehend aus einer Basisstation (VMB3010) und 5 Kameras (VMC3030) 2017 in Betrieb genommen. Nun habe ich das ganze System schon mehrmals neu gestartet, zurückgesetzt (kleiner Resetknopf auf der Rückseite) und neu installiert. Es ist unmöglich, das System zum Laufen zu bringen. Hier stimmt meiner Meinung was an der Software nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das System wieder zum laufen bringen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Installation
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Justyna,
Danke für deine Lösungsvorschläge. Aber alles davon habe ich bereits überprüft und beachtet/berücksichtigt.
Mittlerweile habe ich die Lösung beim recherchieren auf dieser Platform gefunden und angewendet. Das Problem ist, dass man die Kameras mit den Akkus nicht neu im System einbinden kann, dazu ist ein Netzteil mit passendem USB-Kabel notwendig! Nachdem die Stromverbindung hergestellt ist, die App öffnen und über Gerät "neu hinzufügen" die Synchronisation an der Basisstation herstellen und anschließend die Sync-Taste an der Kamera nur kurz drücken. Der Abstand zwischen der Basisstation und der Kamera darf nur im Bereich zwischen 30cm und 100cm betragen. Am Blinkverhalten der blauen LED an der Kamera erkennt man, wann die Basisstation die Kamera erkannt hat. Das Gerät wurde nun erfolgreich hinzugefügt und taucht nun auch auf der App-Oberfläche auf.
Trotzdem vielen lieben Dank für Ihre Mithilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Django_99,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!
Wenn ich das richtig verstehe, sind deine Arlo Geräte offline?
Wie hast du den Reset der Basisstation durchgeführt? Ich würde dich bitten, den Resetknopf so lange zu drücken, bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte, bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche, die Basisstation wieder hinzuzufügen.
Hast du auch den Router neu gestartet?
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Justyna,
danke für deine Rückantwort. Den Resetbutton habe ich 10 sek. gedrückt bist alle 5 LEDs orange aufgeleuchtet haben. Danach startete die BS neu und nach einer kurzen Zeit leuchten die beiden linken LEDs grün. Meine Fritzbox 7590 habe ich ebenfalls (mehrfach) neu gestartet. Die Verbindung zum Router steht und die Basisstation ist in der Arlo Secure App zu sehen und kann darüber auch gesteuert (neustart) werden.
Wenn ich jetzt eine meiner 5 Kameras hinzufügen möchte, wird unter "Suche nach Ihrer Arlo Kamera" keine Kamera gefunden. Mittlerweile habe ich auch schon die Mobile App neu installiert und mir einen zweiten Testaccount angelegt...ich bin ratlos, an was kann das liegen? Vor dem letzten Softwareupdate lief mein System nahezu störungsfrei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Django_99,
danke für die Rückmeldung.
Beantworte mir bitte noch folgende Fragen:
1) Bist du auf deinem Endgerät (Handy / Tablet / PC / Laptop), auf dem du die Kamera installierst, mit demselben Netzwerk wie deine Basisstation verbunden?
2) Wie weit von der Basisstation befindet sich die betroffene Kamera während der Synchronisierung?
3) Bist du dir sicher, dass die Batterien geladen sind? Kannst du auch andere Batterien austesten?
4) Über welche Internetgeschwindigkeit im Upload verfügst du? Dies kannst du auf der Web-Seite speedtest.net überprüfen.
Probiere bitte die Synchronisierung der Kamera auch über einen Webbrowser am PC aus (auf der Seite my.arlo.com).
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Justyna,
Danke für deine Lösungsvorschläge. Aber alles davon habe ich bereits überprüft und beachtet/berücksichtigt.
Mittlerweile habe ich die Lösung beim recherchieren auf dieser Platform gefunden und angewendet. Das Problem ist, dass man die Kameras mit den Akkus nicht neu im System einbinden kann, dazu ist ein Netzteil mit passendem USB-Kabel notwendig! Nachdem die Stromverbindung hergestellt ist, die App öffnen und über Gerät "neu hinzufügen" die Synchronisation an der Basisstation herstellen und anschließend die Sync-Taste an der Kamera nur kurz drücken. Der Abstand zwischen der Basisstation und der Kamera darf nur im Bereich zwischen 30cm und 100cm betragen. Am Blinkverhalten der blauen LED an der Kamera erkennt man, wann die Basisstation die Kamera erkannt hat. Das Gerät wurde nun erfolgreich hinzugefügt und taucht nun auch auf der App-Oberfläche auf.
Trotzdem vielen lieben Dank für Ihre Mithilfe.
-
Arlo Mobile App
3 -
Arlo Smart
3 -
Before You Buy
2 -
Bevor Sie kaufen
102 -
Bewegungssensor
74 -
Community Ankündigungen