Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung sehr sehr schwach

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 8420 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
ze43
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

wir nutzen die Arlo Pro Wire-Free für die Überwachung unserer Fahrzeuge.

Die Kamera ist ca. 3,5m hoch befestigt und ist direkt auf unsere Fahrzeuge gerichtet.

 

Die Bewegungsempfindlichkeit ist bereits auf 100 gestellt, jedoch erkannt und meldet er keine Bewegungen.

Sogar wenn ich da unten herumspringe oder das Auto wegfährt, wird keine Empfindlichkeit erkannt.

 

Die Kamera haben wir so platziert:Unbenannt1.png

 

 

 

 

Gruß

 

 

7 ANTWORTEN 7
DerDoc
Luminary
Luminary

Mal davon ab und selbst wenn ich jetzt als Klugscheißer abgestempelt werde ABER die Ausrichtung der Kamera darf so nicht stattfinden. Man darf keine öffentlichen Wege, Häuser etc aufzeichnen!

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Zunächst zum Kommentar. Die Arlo pro hat ein 130 Grad Sichtfeld das sich softwaremäßig leider nicht einschränken läßt. Daher läßt sich eine breite Aufnahme leider nicht vermeiden. Hier ist der Hersteller gefordert.

 

Nun zur Bewegungserkennung. Das Problem hatte ich auch. Abhilfe bei mir war, die Kamera tiefer zu setzen. Muß man leider ausprobieren.

DerDoc
Luminary
Luminary
Ich würde mich zwar auch freuen wenn ich bestimmte Bereiche ausblenden könnte da ich dann weniger Mauer filmen müsste aber das sehe ich anders. Der Hersteller ist ja nicht gefordert damit ich mich an Gesetze halte 😉
Entweder richte ich meine Kamera anders aus oder habe das für mich falsche System gekauft.

Ich denke aber auch das es Probleme mit der Erkennung gibt da die Kamera zu hoch hängt. Der BWM wird bis dort nicht reichten.
ze43
Aspirant
Aspirant

Das ist uns mittlerweile vollkommen egal, ob öffentlicher Raum gefilmt wird oder nicht.

An unseren beiden BMW's wurde 5x Vandalismus innerhalb 4 Monaten begangen (Zerkratzt, Reifen zerstochen etc.).

..Und der Täter wird wiederkommen. Wir müssen uns auf den Bewegungssensor verlassen können, weil wir die Täter auf frischer Tat erwischen möchten.

 

Wir haben die Kamera nun auf das Amaturenbrett im Fahrzeug platziert.

Auch da meldet er absolut keine Bewegungen.

 

Unbenannt5.png

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Wie soll die Kamera auch durch die Windschutzscheibe Bewegungen erkennen?

 

im ersten Fall ist für mich die Kamera einfach zu weit weg. Der BWM erfasst daher die Bewegungen nicht. Also der BMW ist für den BWM zu weit weg;-)

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

P.S.

Die Kamera befand sich aber vorher nicht auch schon hinter einem Fenster, oder?

DerDoc
Luminary
Luminary

Durch die Windschutzscheibe wird wohl nichts. Der BWM der Alro reagiert auf Wärmeunterschied. 

Die Windschutzscheibe wird aber ihre Temperatur nicht verändern wenn jemand draußen rumläuft.