Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung funktioniert nicht zuverlässig

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 9889 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
webrider_2018
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 3 Monaten ein ArloPro System mit drei Kameras im Einsatz. Grundsätzlich finde ich das System super, insbesondere wegen der leichten Positionierung ohne Kabel. Leider nervt mich aber die sehr wichtige Bewegungserkennung. Wie kann es sein, dass die Erkennung mal klappt, und mal nicht. Ich gehe z.B mit dem Hund aus dem Haus, und werde von zwei Kammeras erkannt und gefilmt. Komme ich 10 Minuten später auf dem gleichen Weg zurück, werde ich von beiden Kameras übersehen. Ich hatte Handwerker im Haus. Als ich diese duchs Tor reigelassen habe, wurde ich gefilmt. Während der Stunde in der die Handwerker da waren und mehrfach an zwei Kameras vorbei zum Auto hin und her gingen, passierte nichts. Ich habe die Empfindlichkeit inzwischen auf 100%.

Jetzt gibt es jede Menge Auslösungen ohne Inhalt, aber immer noch die oben beschriebenen Aussetzer. Es ist also nicht möglich zuverlässig einen Einbruch und das Ausräumen zu bemerken. Dafür ist das an sich tolle System zu teuer.

Anmerkung: Wegen der vielen hier beschriebene Probleme mit der App Konfiguration, führe ich diese ausschließlich am Rechner (Mac;Safari) durch.

Ich bitte um Unterstützung vom Hersteller, da ich ansonsten das System zügig innerhalb der kritischen 6 Monate an den Verkäufer Amazon zurückgeben werde.

Die Firware hält sich automatisch aktuell > Funktioniert, Die Akkus sind nach ca 3 Monaten gleichmäßig auf 65% > Ist auch i.o. Wenn die Bewegung erkannt wird, dann findet die Aufzeichnung zuverlässig statt > i.o Ich nutze zusätzlich zum Safari für die Anzeige von Aufnahmen und für Livebilder die App auf iPhone und iPad.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Frank

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @webrider_2018,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Pro Kamera erkennt die Bewegung maximal bis zu 7 Meter. Versuche die Kamera anders zu positionieren. Wenn die Kamera die Bewegung erkennt, wenn du aus dem Haus herausgehst, dann könnte es sein, dass die Kamera zu tief nach unten gerichtet ist.

 

Siehe den folgenden Beitrag: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

webrider_2018
Tutor
Tutor

Hallo Anna, der Antwort entnehme ich, dass Du meine Fehlerbeschreibung nicht richtig gelesen hast. Ich habe beschrieben, das die Erkennung mal funktioniert und mal nicht. Wäre die Kammera falsch positioniert, oder die Bewegungen erfolgen außerhalb von 7 Metern, dann ginge es nie, oder??? Gruß Frank

 

PS: Wenn ich etwas undeutlich beschrieben habe, dann bitte bescheid geben. Dann bessere ich nach.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @webrider_2018,

 

danke für deine Nachricht. Ich glaube, du hast schon alles richtig beschrieben 🙂

 

Ich habe verstanden, dass die Kamera fast immer filmt, wenn man aus dem Haus herausgeht, aber nicht immer bzw. kaum, wenn man zurück ins Haus geht.

Sollte das richtig sein, dann würde ich andere Position ausprobieren.

 

Warum die Handwerker nicht erkennt wurden, als sie aus dem Haus herausgingen, das kann ich nicht sagen. Könntest du vielleicht mir ein Foto in einer privaten Nachricht senden, damit ich sehen kann worauf die Kamera gerichtet ist?

 

Auslösungen ohne Inhalt könnten durch Sonnenstrahlen oder Änderung der Temperatur auf dem Fußweg verursacht werden.

 

Zum Testzwecken könntest du die Kamera z. B. im Haus positionieren und nachsehen, ob leere Aufnahmen aufgezeichnet werden und wie die Kamera auf Bewegung reagiert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

webrider_2018
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider kann ich keine Bilder versenden. Ich habe das Problem inzwischen selber gelöst. Der ganze Kram ist wieder bei Amazon.Smiley (zwinkernd)

 

Dort gehört er hin. Ich habe mich jetzt ein richtiges Profisystem gekauft. 

 

Mir reicht es nähmlich auch, das Ihr sehr Englischlastig unterwegs seid. Ständig wechselt die Sprache vomDeutsch weg. Mails kommen in englischer Sprache etc etc. 

 

In der Preisklasse müsstet Ihr Euch schon etwas mehr Mühe geben finde ich. Und wenn ich die Community richtig verstehe, bin ich nicht der Einzige der genervt ist.

 

Danke und Gruß Frank

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @webrider_2018,

 

danke für dein ehrliches Feedback. Das werde ich auf jeden Fall an die zuständige Abteilung weiterleiten.

 

Alles Gute für dich 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team