Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bei 2 meiner 4 Arlo Pro habe ich nach der Installation keine Bewegungserkennung. Was kann das sein?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6137 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
itsmejoerg
Aspirant
Aspirant

Hallo, heute habe ich nun endlich mein Paket mit der neuen Arlo Pro bekommen. Ich habe die Variante mit 4 Kameras gewählt, so ist mein Haus von allen Seiten gesichert. Leider haben wir hier in der Gegend nämlich seit Monaten mit Einbruchserien zu kämpfen und viele hier „rüsten“ nun ihre Häuser auf. Mal schauen, ob es was bringt.

Jedenfalls wollte ich gleich alles installieren, was ja auch erstaunlich einfach geht, ein tolles System, was Netgear da gezaubert hat. Allerdings funktioniert bei 2 Kameras die Bewegungserkennung nicht. Die beiden anderen Kameras funktionierten auf Anhieb. Ich habe schon mehrere Sachen probiert: Akku raus und rein, Kamera aus dem System entfernt und wieder rein, Kamera aus- und wieder eingeschaltet, im Modus mit dem Regler für die Bewegungserkennung gespielt. Es blinkt keine LED und somit wird auch nichts aufgezeichnet.

Bin nun echt überfragt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich hoffe ich habe keine Montagsproduktion erwischt und es sind tatsächlich 2 der 4 Kameras defekt. Ach ja: Die Geräuscherkennung funktioniert bei den Geräten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @itsmejoerg und @Stabsfeld,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid wegen des Problems. @itsmejoerg, hast Du die Kameras nicht zurückgegeben, dann kannst Du Dich an ARLO Support wenden und die Situation beschreiben. Das Anliegen muss genauer überprüft werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Stabsfeld
Star
Star

Hallo, ist auf allen 4 Kameras die gleiche Firmware installiert? Wenn ja, sind zwei Kameras wohl defekt. Habe ich leider auch mit einer Kamera. Auch bei mir keine Bewegungserkennung möglich, nur auf Geräusche reagiert sie tadellos.

itsmejoerg
Aspirant
Aspirant
Firmware ist identisch, auf Geräusche reagieren alle Kameras. Muss ich wohl umtauschen. Kein schöner Beginn.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @itsmejoerg und @Stabsfeld,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid wegen des Problems. @itsmejoerg, hast Du die Kameras nicht zurückgegeben, dann kannst Du Dich an ARLO Support wenden und die Situation beschreiben. Das Anliegen muss genauer überprüft werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team