Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation mit UMTS-Router offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4340 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
schmaud
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

habe zwei gleiche Basisstationen zu Arlo Pro mit gleicher Firmware 1.1.10.1_13433 aber ein eigenartiges Problem:

 

Beide Stationen via LAN eingerichtet und geprüft. Wenn ich diese nun aber an meinen UMTS-Router anschliesse, so kriegt die eine Basisstation eine Internetverbindung, die andere aber nicht. Wenn ich diese dann wieder an das LAN anschliesse, funktionieren beide wieder. 

 

Hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte? 

 

 

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @schmaud,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Firmware auf der Basisstationen ist aktuell.

 

Schließt Du die beiden Basisstationen an den UMTS-Router gleichzeitig?

 

Hast Du versucht die Basisstationen in der anderen Reihenfolge anzuschließen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

schmaud
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

nein, ich schliesse die Bassistation nacheinander an den UMTS-Router, mit dem selben Netwerkkabel (die zweite Basisstation ist für einen anderen Standort.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @schmaud,

 

welche MTU Größe ist auf Deinem Router eingestellt? Könntest Du mit der anderen Basisstation eine andere MTU Größe ausprobieren? Z. B. 1430. Einem anderen Benutzer hat es geholfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team