Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 12377 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
18LU
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich hätte eine Frage zur ARLO PRO.

Die Bassisstation verbindet sich ja per WLAN mit der ARLO PRO.

Ist es per APP oder per Einstellung möglich die Basisstation von unterwegs aus, aus- und anzuschalten ?

Mir ist es bis jetzt leider nur gelungen mit dem Ausschalter an der Basisstation.

 

Kann mir irgend jemand einen Tipp geben !

 

Ich möchte mich vorab schon mal bedanken.

 

Viele Grüße

 

Uwe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @18LU,

 

das WLAN der Basisstation lässt sich nicht ausschalten. Erst, wenn die Basisstation und Kameras ausgeschaltet sind, wird das Signal nicht gestrahlt.

 

Die Basisstation lässt sich mit dem Power-Knopf abschalten und die Kameras in den Einstellungen jeweiliger Kamera (Kamera Ein/Aus). Nachdem Geräte wieder eingeschaltet sind, sollten sie sich automatisch miteinander verbinden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi78
Tutor
Tutor

Hallo Uwe,

meiner Meinung nach ist dies nicht möglich - zumindest nicht mit der App.

ABER - da die Basis ja einen meschanischen EIN und AUS Schaltknopf hat,

könntest Du das ganze an eine DECT Steckdose koppeln und damit dann aus der Ferne EIN und AUS schalten.

Über eine Fritzbox + eine Dect Steckdose von Fritz wäre das relativ leicht zu bewerkstelligen.

Gruß

Andi

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

Die Basisstation lässt sich eigentlich via die Arlo App bzw. via den Browser ausschalten. Geht Ihr unter Einstellungen der Basisstation - dort findet Ihr den Button "Neustart".

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
 

18LU
Aspirant
Aspirant

Hallo Andi,

 

danke für die Anwort, leider habe ich ein Speedport 724 von der Telekom und das funktoniert glaube ich nicht damit.

Hat jemand vielleicht schonmal so eine Aufgabenstellung anders gelöst.

Mir geht es darum, dass ich das WLAN der Arlo Basisstation nicht laufend im Betrieb habe (es sind ja Stromkosten und vorallem

die Strahlung).

Ich möchte aber auch keinen Zeitplan aktivieren, sondern lediglich wann ich will von unterwegsaus mit der ARLO PRO und

natürlich muß ich die Basisstadion von fern dazu einschalten.

Vielleicht ist sowas in Zukunft mit der APP schaltbar, fände ich eigentlich sehr gut.

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

Uwe

x-man
Luminary
Luminary

Ich empfehle die Basisstation aus folgendem Grund nicht auszuschalten:

Die Kameras werden in diesem Zustand versuchen die verlorene Verbindung zur Basisstation wiederherzustellen und dabei enorm viel Energie verbrauchen.

Die wenigen eingesparten Stromkosten an der Basisstation werden einem vielfachen Stromverbrauch der Kameras entgegenstehen. Des Weiteren werden die Kameras dann häufiger neu justiert werden müssen, da sie dann häufiger aufgeladen werden müssen.

Ich weiß allderings nicht wie es sich verhält, wenn man die Kameras alle vorher einzeln deaktiviert. Hier müsste geklärt werden ob diese in dem Zustand die Verbindung zur Basisstation weiterhin halten oder diese deaktiviert wird. Ich vermute allerings eher den ersten Fall.

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

die Basisstation unterstützt WOL (Wake On LAN) nicht und daher kann die Basisstation von Ferne nicht eingeschaltet werden. Nur der Neustart ist möglich.

 

Mit der Aussage von @x-man stimme ich zu. Wird die Basisstation ausgeschaltet, dann suchen die Kameras nach einem Netzwerk um sich zu verbinden - somit werden Batterien schneller aufgebraucht. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

18LU
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich hätte gerne gewusst, ob es denn wirklich keine Möglichkeit gibt, das WLAN der Basisstation abzuschalten ohne

dass ich laufend den Schalter an der Basis betätigen muss.

Dies wäre noch das kleinere Problem, aber findet die Arlo pro dann auch wieder die Basis ohne Syncronisation ?

 

Ich möchte nämlich nicht während der Anwesenheit laufend mit der Strahlung der Basisstation sein.

 

Vielen Dank für die Anwort  !

 

Gruß

 

Uwe

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @18LU,

 

das WLAN der Basisstation lässt sich nicht ausschalten. Erst, wenn die Basisstation und Kameras ausgeschaltet sind, wird das Signal nicht gestrahlt.

 

Die Basisstation lässt sich mit dem Power-Knopf abschalten und die Kameras in den Einstellungen jeweiliger Kamera (Kamera Ein/Aus). Nachdem Geräte wieder eingeschaltet sind, sollten sie sich automatisch miteinander verbinden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team