Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6149 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
casimiro1
Follower
Follower

Hallo,

kann man eine arlo pro 2 auch ohne Basisstation betreiben?

Ich finde keinen Sinn für eine Basisstation.

Außerdem finde ich nur Angebote mit 2 Kameras und Basisstation. Eine würde mir reichen.

 

Grüße Kaspar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Kaspar,

die Basis wird gebraucht, da die Kameras sich nur mit dieser verbinden. Das bedeutet auch, das Repeater, um die Reichweite zu erhöhen, nicht zwischen Basis und Kamera funktionieren.  Also es klappt nicht Kamera an Router anmelden. Des weiteren besteht auch bei Wlan Ausfall eine Verbindung zwischen Basis und Kamera und es wird auf Stick oder externer Festplatte, soweit angeschlossen, aufgezeichnet. Leider wird die Pro 2 nur mit 2 Kameras angeboten. Alternativ nehme doch die pro.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Kaspar,

die Basis wird gebraucht, da die Kameras sich nur mit dieser verbinden. Das bedeutet auch, das Repeater, um die Reichweite zu erhöhen, nicht zwischen Basis und Kamera funktionieren.  Also es klappt nicht Kamera an Router anmelden. Des weiteren besteht auch bei Wlan Ausfall eine Verbindung zwischen Basis und Kamera und es wird auf Stick oder externer Festplatte, soweit angeschlossen, aufgezeichnet. Leider wird die Pro 2 nur mit 2 Kameras angeboten. Alternativ nehme doch die pro.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@casimiro1 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Retired_Member danke für deine Antwort.

 

Als Ergänzung: nur Arlo Q, Arlo Q Plus und Arlo Baby Kameras können mit dem WLAN vom Router verbunden werden und benötigen keine Basisstation. Diese Kameras können allerdings nur im Haus eingesetzt werden, da sie kabelgebunden und nicht wetterfest sind.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

jeder
Aspirant
Aspirant

Hallo,

hat die Basisstation auch einen Akku und kann ohne Netzstrom betrieben werden?

Ich möchte eine Situation abdecken in der der Strom kurzzeitig ausfällt, zum Beispiel weil jemand einfach die Sicherung rausnimmt.

Vielen Dank und viele Grüße

Jens

Retired_Member
Nicht anwendbar

Die Basisstation hat keinen Akku. Hier hilft nur eine USV. Siehe: https://community.netgear.com/t5/Arlo/Was-passiert-bei-Stromausfall/m-p/1012463#M586

jeder
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank, Hartmut.

 

Schade, dass da so ein extra single point of failure (Basisstation) eingebaut wurde.