Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arno Zeitplan Problem mit Umstellung Sommerzeit

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 324 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Nebelmoor Guide
Guide

Hallo, ich habe ma l wieder ein Problem mit dem Zeitplan nach der Umstellung von Winter auf Sommerzeit.

Alles ist um 1h verschoben.

Die Zeitzone zu verstellen bringt überhaupt nichts, den Router habe ich auch schon kontrolliert, auch ohne Erfolg, ein Neustart sämtlicher Geräte war ebenso ohne Erfolg.

Ich kann mich erinnern letztes Jahe ebenso das selbe problem gehabt zu haben, nur das mein "Trick" vom letzten mal mit Umstellung der Zeitzone nicht geklappt hat.

Bei der Umstellung auf Winterzeit hatte alles funtkioniert.

Falls jetzt Lösungen kommen zum Port (oder so) dann brauche ich mal eine Erklärung für Dummis, ich besitze einen Speedport 3 (just for Info).

Danke im Voraus.

Model: Arlo Pro Wire-Free
RadoslawB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nebelmoor,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Um Dir dabei weiter helfen zu können, antworte bitte mir auf folgende Fragen:
* Was für ein Gerät nutzt Du am Arlo System normalerweise? Ist das ein Handy oder ein Computer?
* Hast Du dich ab- und wieder angemeldet? Danach kannst Du versuchen, erstmal eine falsche und dann die richtige Zeitzone 
einzustellen.
* Wie sieht es aus, wenn Du die Änderungen über einen Browser (am besten Google Chrome) am PC vornimmst?
* Wurde die Arlo App einmal vom Handy gelöscht und dann wieder neu installiert? Nach der Löschung der Anwendung können alle Geräte (Basisstation und Kameras) neugestartet werden.

 

Falls die Zeitzone in den Einstellungen von der Basis richtig angezeigt wird, versuch noch den ganzen Zeitplan von neuem zu erstellen.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nebelmoor Guide
Guide

Hallo,

ich nutze vorwiegend ein IPhone.

Zeitzonenverstellung in jede Richtung habe ich bereits erfolglos versucht, ich komme überhaupt nicht auf unsere Zeit, entweder 1h zu früh, oder 1h zu spät.

Am Rechner das selbe Problem, die App hatte ich noch nicht gelöscht am Handy da ich es als sinnlos halte (der Rechner zeigt mir ja das gleiche Problem an).

Den Zeitplan kann ich auch nicht richtig erstellen, es zeigt sich das ich z.Bsp. 11:00 eintrage, es aber 12:00 angezeigt wird, trage ich 23:59 ein kommt 00:59.

Im großen und ganzen bin ich immer 1h voraus, auch im Zeitplan.

 

Viele Grüße und Danke soweit

RadoslawB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nebelmoor,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

In diesem Fall probiere bitte noch den Schritt mit der erneuten Installation der App aus. 
Du kannst auch andere Mobilgeräte (z.B. mit Android) austesten, wenn es bei Dir natürlich möglich ist. 

 

Als eine endgültige Lösung bleibt es, die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Eine Anleitung dazu findest Du in diesem Beitrag.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team