Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro2 an VMB4000r3 unter dem Dach: Neukonfiguration per USB möglich?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 454 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
TimB1983
Guide
Guide

Hallo,

 

wir haben einige Arlo Pros im Haus installiert, eine davon außen direkt unter dem Dachüberstand. Sie ist per Strom am Arlo Netzteil angeschlossen, dass innen im Haus angesteckt ist. Das hat immer sehr gut funktioniert.

 

Plötzlich vor einigen Wochen hat die ARLO Pro 2 unter dem Dach ihre Einstellungen verloren und ich habe gesehen, dass sie nun ein eigenes WLAN "ARLO_VMB_1666xxxxx" eröffnet hat.

 

Da die Kamera außen unter dem Dach installiert ist, kommt man ohne große Leiter nicht heran. Daher wollte ich fragen, ob man vielleicht von innen das USB-Kabel das ins Netzteil geht abziehen kann und in den Laptop stecken kann und die Kamera so per USB einrichten kann?

 

Viele Grüße,

Andy

2 ANTWORTEN 2
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Andy,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Das von der Basisstation übertragene Netzwerk war schon immer nur für Arlo Kameras verfügbar. Leider kannst du die Kamera auf diese Weise nicht neu installieren. Versuche, dies mit der Arlo Secure App zu tun. Vielleicht erlaubt es der Abstand zwischen diesem Produkt und der Basisstation dies. Wenn nicht, muss die Kamera näher an die Station gebraucht werden.


Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team

TimB1983
Guide
Guide

Hallo,

 

vielen Dank für den Tipp.

Ich werde die Station einmal abstecken und direkt auf dem Dachboden hinter dem Dach wo außen die Kamera ist - anstecken. Somit ist der Abstand nur 2m von Kamera zur Basisstation.

Ich werde berichten ob ich sie so dem Netzwerk hinzufügen konnte.

 

Viele Grüße,

Andy