Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro vs Arlo Q Plus - Aufloesung 720p/1080p bei 130 Grad Weitwinkel

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3640 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Michaeliberica
Tutor
Tutor

Hallo,

 

mich wuerde mal interessieren warum die neuen Arlo Pro Kameras "nur" bis 720p arbeiten, waehrend es bei Arlo Q Plus bis 1080p moeglich ist!

 

Es ist irgendwie nicht verstaendlich das bei einem neuen Produkt nicht auch 1080p moeglich sind! Ich bin mir zwar bewusst das anscheinend eine hoehere Aufloesung die Akkuleistung mindert. Trotzdem sollte das ja jedem Kunden selbst ueberlassen sein zumal Arlo Pro auch ueber externe Stromverbindung betrieben werden kann.

 

Der Qualitaetsunterschied zwischen Arlo Q Plus und Arlo Pro bei voller Aufloesung ist gravierend. Auch ist der 130 Grad Weitwinkel bei den Kameras nicht identisch. Selbst wenn Arlo Q Plus auf 720p arbeitet hat die Camera noch etwas mehr Weitwinkel als Arlo Pro. Im Vergleich Arlo Q Plus 1080p zu Arlo Pro 720p macht es sich deutlich bemerkbar.

 

Laesst die Hardware von Arlo Pro wirklich nicht mehr zu (1080p) oder ist die Aufloesung lediglich ueber die Software beschraenkt. Fuer den Aussenbereich fehlt euch definitiv eine Arlo Q Outdoor im Sortiment. Oder bei zukuenftigen Firmware Updates bekommt die Arlo Pro auch die Moeglichkeit auf 1080p zu senden.

 

Akkuverbrauch interessiert nicht und ausserdem hat jeder Kunde die Moeglichkeit seine Einstellungen selber zu konfigurieren! Mir fehlt das 1080p bei Arlo Pro weil im Vergleich zu Arlo Q Plus das Bild wirklich sehr bescheiden ist um das mal moderat auszudruecken.

 

Gruss Micha

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Michaeliberica,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das System wurde auf diese Art und Weise implementiert und die Bildqualität lässt sich nicht erhöhen. Da die Funktion sich auf Hardware bezieht, wird es kein Update auf 1080p geben.

 

Es tut mir Leid, dass das Produkt Deine Erwartungen nicht erfüllt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team