Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro spielt Aufnahme nicht ab und meldet "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 1178 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
iUseArlo
Follower
Follower

Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich zum ersten mal den Fall, dass eine meiner Arlo Pro Kameras eine Bewegungserkennung gemeldet hat, das Video sich jedoch nicth abspielen ließ. Stattdessen kam bei jedem Versuch das Video abzuspielen die Meldung

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

Folglich wurde offensichtlich kein Video aufgenommen. Das ist anschliessend in unregelmäsigen Abständen immer häufiger bei dieser einen Kamera passiert. Nun hab ich das Problem jedoch auf bei den anderen Kameras immer wieder mal. Hat virelleicht jemand das gleiche Problem und konnte es schon lösen ?

Es ist ein absolutes NoGo, dass die Kamera zwar auf eine Bewegung reagiert aber keine Aufnahme gespeichert wird. Im Falle eines ernsten Alarmes "Einbruch" oder dergleichen hätte man praktisch keine Aufzeichnung wegen so einem Bug.

Ich habe die Arlo Station berteits mehrfach neugestartet und auch die App aktualisiert. Konnte den Fehler der immer wieder sporadisch existiert leider nicht beheben.

Bevor ich das gesamte System nun reklamiere und zurücksende, hoffe ich, dass ich hier eine Lösung finde.
Hat jemand ähnliches Problem ?

12 ANTWORTEN 12
Hcs1006
Aspirant
Aspirant

Hi,  bei mir ist es auch  seit einer Woche. Aber nur an einer Kamera. Habe auch schon alles unternommen, aber brachte nix! Habe also auch den Fehler, kann dir aber nicht weiterhelfen.


@iUseArlo  schrieb:

Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich zum ersten mal den Fall, dass eine meiner Arlo Pro Kameras eine Bewegungserkennung gemeldet hat, das Video sich jedoch nicth abspielen ließ. Stattdessen kam bei jedem Versuch das Video abzuspielen die Meldung

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

Folglich wurde offensichtlich kein Video aufgenommen. Das ist anschliessend in unregelmäsigen Abständen immer häufiger bei dieser einen Kamera passiert. Nun hab ich das Problem jedoch auf bei den anderen Kameras immer wieder mal. Hat virelleicht jemand das gleiche Problem und konnte es schon lösen ?

Es ist ein absolutes NoGo, dass die Kamera zwar auf eine Bewegung reagiert aber keine Aufnahme gespeichert wird. Im Falle eines ernsten Alarmes "Einbruch" oder dergleichen hätte man praktisch keine Aufzeichnung wegen so einem Bug.

Ich habe die Arlo Station berteits mehrfach neugestartet und auch die App aktualisiert. Konnte den Fehler der immer wieder sporadisch existiert leider nicht beheben.

Bevor ich das gesamte System nun reklamiere und zurücksende, hoffe ich, dass ich hier eine Lösung finde.
Hat jemand ähnliches 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Habt ihr versucht die Kamera vom System zu trennen (Einstellungen - Meine Geräte - die bestimmte Kamera wählen und Gerät entfernen) und sie neu zu synchronisieren?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

EugenDieter
Aspirant
Aspirant
Ist bei mir ebenfalls so seit 5Tagen. Was ist da los?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @EugenDieter,

 

tritt das Problem auch nach dem letzten Update auf?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

EugenDieter
Aspirant
Aspirant
Das Problem ist nach dem Update 30.5.19 zum ersten Mal aufgetreten!
Hcs1006
Aspirant
Aspirant

Hi zusammen. Also ich habe dieses Thema gelöst bekommen indem ich die Basisstation samt Kameras "entfernt" habe und neu installiert. Ein Aufwand von 3 Minuten - eine Empfehlung von Anna. DANKE

 

Habt ihr versucht die Kamera vom System zu trennen (Einstellungen - Meine Geräte - die bestimmte Kamera wählen und Gerät entfernen) und sie neu zu synchronisieren.....

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Hcs1006 es freut mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte!

 

@EugenDieter wie sieht es bei dir aus? Sollte dies nicht geholfen haben. Prüfe bitte welche, um welche Aufnahme es sich genau handelt (automatische nach einer erkannten Bewegung, manuelle oder IFTTT). 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Biggi
Aspirant
Aspirant
Guten Tag,
ich habe auch das Problem, dass die Videos in der App nicht mehr abgespielt werden.
Ich habe alle Geräte samt Basisstation entfernt, die App gelöscht und alles komplett neu installiert. Die Videos können aber noch immer nicht abgespielt werden.
Wenn ich die Videos downloade können sie in der Mediathek abgespielt werden.
Was kann ich noch versuchen?
Model: Arlo Pro Wire-Free
EugenDieter
Aspirant
Aspirant
Es handelt sich um Aufnahmen, die ausgelöst wurden, wenn eine Kamera ausgelöst hat. In der App.
Biggi
Aspirant
Aspirant
Gelöst: das Handy musste neu gestartet werden, danach funktioniert alles wie gewohnt.
EugenDieter
Aspirant
Aspirant
Ein Neustart hat leider keine Lösung gebracht!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Biggi es freut mich sehr, dass es bei dir wieder funktioniert.

 

@EugenDieter könntest du noch prüfen, ob die manuell aufgenommenen Videos sich abspielen lassen? Wird das Video von der gleichen Kamera aufgezeichnet, die die Bewegung erkannt hat?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team