Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro / nachts keine Aufnahme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1354 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
AlDcone
Aspirant
Aspirant
Seit einiger Zeit zeichnen unsere Arlo Pro Kameras (2 Stück) Nachts nicht mehr auf. Die Kameras haben an der gleichen Stelle 3 Monate lang ohne Probleme Nachts bei Bewegung aufgezeichnet. Von heute auf Morgen funktioniert das nicht mehr. Wir haben alles versucht... Reset, neueste Firmware aufgespielt, Kameras gelöscht und neu angelernt usw. ohne Erfolg. Anfangs hatten wir die Kameras sozusagen miteinander gekoppelt. Das heißt wenn eine Kamera eine Bewegung erkannte, haben beide ein 10 Sekunden Video aufgenommen. Das funktionierte super. Aber irgendwann ging das auch nicht mehr. Also gleiches Spiel.. alles gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Damals haben wir die Kameras dann eben einfach autonom laufen lassen, also jede für sich. Das lief jetzt bis letzte die oben genannten Probleme aufkamen. Ich muss sagen, für den Preis bin ich echt enttäuscht. Das System ist sehr teuer und solange es funktioniert erbringt es top Ergebnisse. Das aber nach 3 Monaten von alleine jede Menge Bugs auftreten ist bei dem Preis nicht gerechtfertigt! Da erwarte ich mehr!
7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AlDcone,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Sind die Einstellungen bei Nacht gleich wie tagsüber oder wurde hier ein Zeitplan o.ä. eingestellt?

 

Wenn es keine Änderungen gibt, dann müsste die Aufzeichnung immer geben. Auch die von dir beschriebenen Krezregeln müssten anch wie vor funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AlDcone
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

es gibt keinen Zeitplan. Die Einstellungen sind Tags wie Nachts die gleichen. Die Kameras laufen quasi im Dauerbetrieb. Hin und wieder stellen wir sie per App aus. Aber am Modus etc. wird keine Veränderung vorgenommen. Es gibt keine Störquellen und auch die Internetverbindung ist einwandfrei.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AlDcone,

 

in diesem Fall sehe ich nichts was die Bewegungserkennung nachtsüber beeinflussen könnte. 

Bist du sicher, dass eine Bewegung erfolgt?

 

Könntest du testweise einen neuen Modus erstellen mit einer höheren Empfindlichkeit der Kameras und diesen für eine Nacht aktivieren und dann schauen, ob die Bewegung erkannt wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AlDcone
Aspirant
Aspirant
Hy,

das habe ich bereits alles versucht. Eine Bewegung findet definitiv statt. Ich habe schon Zeiteinstellungen versucht, Dauerbetrieb, Einzelbetrieb, Bewegungserkennung usw. Tagsüber alles kein Problem. Bewegungen im gleichen Bereich werden problemlos erkannt und per push Benachrichtigungen gemeldet. Kamera läuft weiter, es wird dunkel und die Bewegungen im selben Bereich werden nicht mehr erkannt.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AlDcone,

 

wie weit von der Kamera findet die Bewegung statt? Ist es so, dass gar keine Bewegung erkannt wird oder reagiert die Kamera erst dann, wenn man nah an ihr ist? 

 

Könntest du mir in einer privaten Nachricht die Bilder zukommen lassen, wo die Kamera installiert ist, worauf sie gerichtet ist und wo genau eine Bewegung stattfindet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AlDcone
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

ich weiß nicht recht was das bringen soll? Ich erkläre das gerne nochmal.. die Kameras wurden NICHT bewegt oder woanders aufgehängt oder dergleichen. Die Einstellungen wurden NICHT verändert. Es ist alles so wie es nach Erstinstallation errichtet wurde. In den ersten paar Wochen haben die Kameras alle Bewegungen aufgezeichnet die aufgezeichnet werden sollten. Und nun tun sie es nicht mehr. Die Bewegungen find immer noch an der gleichen Stelle statt und die Kameras hängen auch immer noch genauso wie am Anfang. Von daher kann das doch nur an den Kameras oder der Station liegen.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AlDcone,

 

es gibt kein generelles Problem mit den Nachtsaufnahmen und wie du auch geschrieben hast, hat dies für einige Zeit richtig funktioniert. Aus diesem Grund soll das Verhalten der Kameras individuell untersucht werden.

 

Du könntest dich auch an den Support  weden, damit man die Verbindungsprotokolle des Systems prüft.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team