Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 6599 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
MK2018
Apprentice
Apprentice

Seit einer Woche habe ich bei einer Kamera nachts ab 0.00 Uhr keine Bewegungserkennung mehr. Vorher wurde an gleicher Position immer bspw. die Zeitungsausträgerin erkannt und aufgenommen, das geht nun nicht mehr.

 

Zeitschaltung ist aktiviert, Position der Kamera wurde nicht verändert, tagsüber klappt die Aufnahme ( ohne Zeitschaltung ). Liegt es daran?

 

Dann sollte Arlo aber ganz dringend nachbessern, da ich vermehrt von diesen Problemen lese .....

26 ANTWORTEN 26
MK2018
Apprentice
Apprentice

Ergänzung und Nachstellung :

ich habe heute morgen den Zeitplan erweitert und von unterwegs über die iOS App den Zeitplan aktiviert. Nichts, keine Erkennung, keine Reaktion. Auch als ich mehrmals die App komplett geschlossen und neu aufgerufen habe, wurde im Modus "Deaktiviert" angezeigt. Stelle ich den Modus gleich auf Aktiviert, erfolgt eine Erkennung und auch in der App wird der aktive Modus korrekt angezeigt. Nach mehrmaligen hin und her, wurde dann auch über den Zeitplan der korrekte Modus angezeigt.

 

Hier muss ein Bug vorliegen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nochmals : nachts ab 0.00 ( 12.00 AM ) keine Erkennung über Zeitplan, keine Kamera zeigt eine Bewegung an, kein Wind, keine Katze, nichts.

 

Firmware Basis  : 1.12.0.0_27099

Firmware Kamera : 1.092.0.19_26228

iOS App Version 2.6.1 v. 23.10.2018

iOS 12.1

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

 Momentan gibt es hier nur einen Workaround - auf alle Zeitpläne verzichten und alle Kameras immer dauerhaft aktiv lassen.

MK2018
Apprentice
Apprentice

Soll heißen, ihr habt das Problem alle?

Leemannski
Apprentice
Apprentice

Ich habe heute mit dem Support kontakt  aufgenommen, da ich auch das Problem habe, dass meine CAMs nachts nicht sauber aufnehmen. Ich bekomme zwar eine Pushnachricht aber keine Aufzeichnung.

Das Problem wurde so viel ich mitbekommen habe erkannt, aber noch nicht gelöst. Ich musste dann mein Station neu starten (wie immer).

Die alte App wird nicht mehr aufgeschaltet, das wegen der neuen Türklingel. (die gibts nicht mal zu kaufen in der Schweiz 🙂 )

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für eure Feedbacks.

 

@MK2018 wenn ich richtig verstehe verwendest du tagsüber keinen Zeitplan, stimmt?

 

Ich werde mich bezüglich des Problems mit dem Zeitplan erkündigen und gebe euch Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Leemannski
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna

Ich benütze Geofencing und am abend wird der definierte Zeitplan automatisch eingeschaltet.
Ich finde es bedenklich, dass das aufnehmen was ja das wichtigste überhaupt ist nicht richtig funktioniert. Das neue App wurde aufgeschaltet, weil ein neues Produkt auf dem Markt gebracht wurde (Türklingel) ., die nicht mal in der Schweiz in den Läden zu finden ist.

Ich hoffe das bald eine Lösung gefunden wird, denn so ein Bug spricht sich schnell rum, und kann ganz schnell zu einem Imgeschaden führen.. Ich bin wenigstens ein User der sich dem Problem stellt, und mit dem Suport kontakt aufnimmt, damit eine Lösung gefunden werden kann. Aber nach so einem Bug sollte man reagieren und das alte App aufschalten und nicht wegen einem neuen Produkt, alles andere auf spiel setzten. Wie schon mal geschreiben, viele bemerken dies gar nicht, weil keine Aufnahme ersichtlich ist.
Wie mir vom Support mitgeteilt wurde, bin ich nicht der einzige und das problem ist bekannt, aber ein Workaround konnte man mir nicht geben.

Gruss
MK2018
Apprentice
Apprentice

Richtig, tagsüber verwende ich nun keinen Zeitplan ( mehr ), das hatte allerdings mal funktioniert. Erst als nachts mein Zeitungsausträger nicht mehr "gemeldet" wurde, habe ich es gemerkt, dass es am Zeitplan liegen muss, der Modus allerdings zu dieser Uhrzeit nachts der gleiche ist wie der, den ich tagsüber nun verwende.

 

Bringt bitte endlich diese Bugs raus, es kann nicht sein, dass man viel Geld ausgibt und sich nicht darauf verlassen kann bzw. es durch Zufall bemerkt wird.

MK2018
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

 

wann wird endlich das Update kommen und der Zeitplan wieder funktionieren? Wir geben alle eine Menge Geld für Produkte aus, die aktuell nicht richtig funktionieren!

 

Gruss

 

Michael Klumpp

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

3 Wochen - null Reaktion- das spricht Bände !

MK2018
Apprentice
Apprentice

Genau das ärgert mich - ich habe hier 5 Kameras hängen, was die kosten ist bekannt. Wenn das nicht bald klappt, werde ich mir rechtliche Beratung holen - hier liegt für mich ein klarer Sachmangel vor.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könnt ihr bitte den Zeitplan jetzt erneut überprüfen? Einmal nur den Zeitplan und die Personen, die Geofencing verwenden, den Zeitplan im Geofencing. Bei mir hat jetzt der Zeitplan funktioniert.


Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

MK2018
Apprentice
Apprentice

Zeitplan anlegen über die App oder den PC / Browser?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MK2018,

 

wie es dir lieber ist. Ich habe es auf einem iPhone angelegt. Es kann aber auch Android-Gerät oder ein Browser sein.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

MK2018
Apprentice
Apprentice

Die Zeitsteuerung geht nicht!

 

Zeitplan komplett neu angelegt, verschiedene Modi eingetragen. Bis 23.59 Uhr funktioniert er ( bspw. 1800 Uhr kam Besuch, wurde aufgenommen ), ab dann nicht, die Zeitungsausträgerin, die ohne Zeitsteuerung immer erfasst wird, wurde nicht aufgenommen. Sie kommt immer im Zeitraum zwischen 0200 und 0330 Uhr.

 

Ich werde ungeduldig!

 

 

Leemannski
Apprentice
Apprentice
Guten Tag

Ich habe mich an den Support gewendet, aber nur noch ein Mail erhalten, wenn es immer noch besteht soll ich mich wieder melden. So kann man es auch machen. Ich habe ihnen den Fall geschildert, und der Herr am anderen Ende hat es mir auch bestätigt das dieser Fall bekannt ist. Naja ich sage nur immer und immer wieder, ein neues App schreiben für ein neues Produkt (Türklingel) und dann aber das wirklich wichtige aus den Augen zu verlieren, die Überwachun, tja seh sehr......

Gruss
MK2018
Apprentice
Apprentice

Ich habe gestern einen letzten Versuch unternommen :

- alle Kameras gelöscht

- Basis gelöscht und Reset gemacht

- neu verbunden

- Kameras neu eingerichtet

- Zeitplan angelegt, jedoch NICHT unter Verwendung des Standardmodus "Aktiviert"

 

Und heute Nacht wurde trotz und mit Zeitplan aufgenommen. Werde das noch 2 Tage beobachten, sollte das jetzt funktionieren, ok, wenn nicht, dann trenne ich mich von den Arlo Produkten.

MK2018
Apprentice
Apprentice

Die letzte Nacht hat die Zeitsteuerung wieder nicht funktioniert!!

Leemannski
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen 

 

Habe diese Woche wieder einmal mit dem Support kontakt aufgenommenen. 

Das Problem mit keiner Aufzeichnung ab 24 Uhr ist noch immer nicht gelöst. 

Leider haben sie auch keine Lösung bis heute. Basis Station ausschalten, CAM neu platzieren, reset CAM usw , alle schon gemacht worden auch durch andere User. 

Der Workaround ist, auf den Modus auf Aktive lassen, was für mich aber nie in Frage kam. 

Ich habe mir nun mal Zeit genommen, um heraus zu finden was denn wirklich nicht funktioniert. 

 

Welcher Modus funktioniert: 

 

Geofancing ==> funktioniert, wenn nicht zu Hause zeichnen die CAM’s auf. 

Aktiviert ==> funktioniert auch, die CAMS zeichnen auf 

Zeitplan in Verbindung mit Geofancing ==> funktioniert nur bis 24Uhr, danach nicht mehr. Wird der Modus auf Aktiviert verändert, funktioniert die Aufzeichnung wieder. 

Ich habe mir den Modus aktiviert mal genauer angeschaut und denke den Fehler gefunden zu haben.  

Diese Nacht wurde wieder aufgezeichnete. Ich werde diese beobachten. 

Gruss

MK2018
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

habe auch ( doch ) noch weiter getestet :

 

seit zwei Nächten funktioniert der Zeitplan, aber nur, seit ich diesen NUR mit der iPhone App eingestellt habe und ich verwende nicht den Aktiviert Modus, sondern einen eigenen Modus.

Ändert man bspw. über den Browser den Zeitplan, dann funktioniert dieser schon nicht mehr.

Am Browser wird ja auch AM/PM angezeigt, in der iPhone App stehen korrekte Uhrzeiten.

Leemannski
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen 

 

Erstmals danke an alle, die hier ihre Erfahrungen posten und Hilfestellung leisten. 

Der Arlo Support finde ich sehr schlecht. Habe 2-mal mit dem Arlo Support gechattet, aber außer dass ich de Station und die CAMS neustarten soll, kam nicht viel raus.  

Ich benütze auch den Zeitplan, kein manuell angelegter Zeitplan. 

Der Zeitplan schaltet bei mir automatisch ein (geofancing). Dieser Zeitplan habe ich ganz am Anfang über den Browser angelegt. Nun ist mir aufgefallen, als es nicht mehr möglich war, dass ich über das APP die Zeiten nach Mitternacht konfigurieren konnte. Als ich dann die Zeiten gelöscht habe und wieder neu angelegt habe, funktioniert es wieder. 

So wie es aussieht, ist die Applikation mit der neuen App noch nicht wirklich kompatibel, was mich auch nicht wundert. 

 

Gruss

 

 

Derlangekurze
Aspirant
Aspirant
Gibt es denn jetzt schon was neues?
Ist echt nervig wenn man immer manuel die Kameras Abends anschalten und morgens ausschalten muss....
Das System war früher mal so gut....
Echt schade...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könnt ihr bitte überprüfen, ob sich nach dem letzten Update etwas in Hinsicht auf den Zeitplan auf euren Geräten geändert hat?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Derlangekurze
Aspirant
Aspirant
Hat nichts geholfen....
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Derlangekurze,

 

ich würde dir dann empfehlen eine Anfrage bei dem Support zu eröffnen und dort deine Zeitplan-Konfiguration sowie die Informationen über die App, Endgeräte und Arlo Geräte mitzuteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team