Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro mit Nighthawk R7100LG

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 9284 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
inteG18
Tutor
Tutor

Hallo,

Ich versuche verzweifelt 3 Arlo Pro Kameras + Basis an den LTE Router Nighthawk R7100LG anzuschließen. Der Router soll autark ohne festen DSL-Anschluss laufen, nur über eine Daten-SIM-Karte die Verbindung zum Netz herstellen. Die Arlo Basis wird auch gefunden, ich kann lt. LED-Status die Kameras syncen, bekomme dann in der ARLO-App allerdings keine Kamera angezeigt. Die Datenrate im upload der SIM-Karte liegt bei 3,7 Mbit, das sollte also ausreichend sein. Der LED-Status an der Arlo zeigt, 3x grün, trotzdem geht nichts.

Wenn ich das Arlo Set an einem anderen Router mit Standard dsl betreibe, funktioniert alles einwandfrei und direkt. Der Nighthawk selber scheint auch zu funktionien, nur die Bilddaten gehen einfach "nicht durch" - vielen Dank für schnelle Hilfe. Arlo Updates erledigt. Nighthawk auf Firmwarestand 32 - aktuelll läuft das upgrade auf Firmware 38 .. läuft allerdings schon eine halbe Stunde, und nicht wie angegeben 2min... ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
inteG18
Tutor
Tutor

Das Thema ist gelöst. Es liegt schlicht und ergreifend daran, das die standard-Daten-Simkarten aller Mobilfunkanbieter lediglich mit den sogenannten privaten IP-Adressen daherkommen - da kann man noch so viel freigeben, resetten, einstellen und probieren ... das klappt einfach nicht. Habe mir also von einem privaten Anbieter eine M2M - Sim mit Datenflat und öffentlicher IP besorgt und siehe da.. nach 3min war die Einrichtung perfekt erledigt. An alle Nutzer mit den gleichen Aufgabenstellungen.. ärgert Euch nicht rum, lasst nicht Zeit und Nerven - sondern besorgt Euch direkt eine Sim mit öffentlicher IP und fertig. Es gibt auch noch die Möglichkeit einen eigenen APN eines public-IP-Anbieters auf einen Rahmenvertrag eintragen zu lassen.. ist aber schon wieder total kompliziert in der Abwicklung und am Ende auch nicht wirklich günstiger. Also herzlichen Dank für alle guten Ideen und Hilfen, das Thema ist erst mal durch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @inteG18,

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Wenn ich richtig verstanden habe, funktioniert das System mit den anderen Routern, nur mit dem R7100LG nicht. Auch wenn Du das bereits eingerichtetes System mit dem R7100LG verbindest, stimmt?

Hast Du den R7100LG mit einem Modem getestet?

Wer ist Dein SIM-Internet-Anbieter? Kannst Du ein Youtube Video mit dem R7100LG  ansehen?

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

inteG18
Tutor
Tutor

Hallo, danke für die Nachricht

Der SIM-Internet-Anbieter ist im Augenblick Telekom oder Congstar - mit einem Modem habe ich nicht getestet. Natürlich kann ich mir ein Video ansehen - welches denn ?? In welche Richtung geht eine mögliche Lösung ??

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @inteG18,

das mit dem Video war eine allgemeine Frage. Mir ging es darum, ob es möglich ist die Videos mit dem R7100LG und einer SIM Karte abzuspielen.

Wie ich verstehe, hast Du zwei SIM-Karten und Du hast beide bereits ausprobiert.

Wenn möglich, dann versuche den Router mit einem Modem zu verbinden und prüfe, ob die Kameras in der App oder via Webbrowser angezeigt werden. Der R7100LG sollte der Hauptrouter sein und nicht als Access Point konfiguriert werden.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

inteG18
Tutor
Tutor

Das Thema ist gelöst. Es liegt schlicht und ergreifend daran, das die standard-Daten-Simkarten aller Mobilfunkanbieter lediglich mit den sogenannten privaten IP-Adressen daherkommen - da kann man noch so viel freigeben, resetten, einstellen und probieren ... das klappt einfach nicht. Habe mir also von einem privaten Anbieter eine M2M - Sim mit Datenflat und öffentlicher IP besorgt und siehe da.. nach 3min war die Einrichtung perfekt erledigt. An alle Nutzer mit den gleichen Aufgabenstellungen.. ärgert Euch nicht rum, lasst nicht Zeit und Nerven - sondern besorgt Euch direkt eine Sim mit öffentlicher IP und fertig. Es gibt auch noch die Möglichkeit einen eigenen APN eines public-IP-Anbieters auf einen Rahmenvertrag eintragen zu lassen.. ist aber schon wieder total kompliziert in der Abwicklung und am Ende auch nicht wirklich günstiger. Also herzlichen Dank für alle guten Ideen und Hilfen, das Thema ist erst mal durch.

Slas
Master
Master

Hallo @inteG18,

Danke für einen hilfreichen Beitrag.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team