Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6625 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Limes1955
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe 3 Arlo Pro Kameras mit Basis. Ich möchte die Kameras zeitlich unterschiedlich aktivieren. Wenn ich im Modus Zeitplan das tun will, erscheint nur die Basis wo ich die Zeit einstellen kann. Wenn ich auf den Pfeil rechts neben aktiviert klicke erscheinen dann die 3 Kameras. Wenn ich dann eine Kamera auswähle, kann ich nur Bewegung, Geräusch etc. einstellen aber keinen Zeitplan für die jeweilige Kamera. Was läuft hier falsch? Habe die Community schon rauf und runter gelesen, aber nichts gefunden was mein Problem lösen könnte.

MfG

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Limes1955,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du jede Kamera zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt aktivieren möchtest, dann erstelle für jede Kamera einen separaten Modus und dann gebe diesen Modus bei dem Zeitplan ein.

 

Wie Du einen benutzerdefinierten Modus für die Kamera erstellst, findest Du in dem folgenden Artikel: Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel?

 

Wie Du den Zeitplan konfigurierst, findest Du in dem folgenden Beitrag: Wie konfiguriere und verwende ich die Zeitplanoption?

 

Du kannst auch den folgenden Thread lesen: Zeitplan

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Limes1955
Aspirant
Aspirant

Hallo,

äusserst schwacher support!!!

Egal welche Frage gestellt wird die nur annähernd in die gleiche Richtung geht, kommt immer der gleiche bzw. gleichen Links. Das ist meines Erachtens kein Support, denn diese Links habe ich vorher auch schon angeschaut und die haben mir auch nicht weitergeholfen!!!

Auch die Bedienungsanleitung gibt es nur in english, ok für mich kein Problem, jedoch ist auch diese nur sehr oberflächlich gehalten. Mein Problem, das ja der Support nicht spezifisch gelöst hat, habe ich durch mehrere Stunden testen und probieren letztendlich selber gelöst ohne Unterstützung des supports.

 

Fazit: Sehr sehr schwach von Netgear sowohl Anleitung als auch Support!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem befinden wir uns ja nicht im Billigsegment, die Cameras und Basis haben ja schon einen erheblichen Preis, dafür erwarte ich eine weitaus einfachere Konfiguration und natürlich einen Support, der auch nicht nur auf Links verweist, das kann jeder, auch ohne grosse Kenntnisse.

Hier kann ich nur raten erheblich nachzubessern, da lob ich mir meine billigen Foscams, die viel spezieller konfiguriert werden können und noch dazu viel viel verständlicher!!!!!!!

Auch die Ring outdoor Cams sind einfacher zu konfigurieren als die Arlo´s, jedoch auch schlechter als Foscam. 

Für diesen Preis kann es ja wohl nicht sein, dass man nur eine Möglichkeit hat einen Zeitplan zu erstellen - Frage an Sie: machen Sie auch jeden Tag alles zum selben Zeitpunkt?????? Auch hier kann ich die billigen Foscams, jede einzelne Camera,  jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes Jahr für jede Camera einzeln oder zusammen mit dem dazugehörigen Programm einstellen!!!!!

 

Abschließend möchte ich nochmals meine Enttäuschung kundtun, eine an für sich gute Camera (Arlo Pro) die dann nur äusserst unflexibel einstellbar  ist und viele Einstellungsmöglichkeiten einer Billigkcamera nicht hat ist nicht akzeptabel.

 

Mit freundlichen Grüssen und mit der Bitte kurzfristig nachzubessern

 

Limes 1955

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Limes1955,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Verwechsle bitte den technischen Support nicht mit der Community (siehe bitte https://community.netgear.com/t5/help/faqpage/faq-category-id/participation#participation). 

 

Würdest Du in dem ersten Post die genauen Zeitrahmen nennen, in denen angemessene Kameras aktiv sein sollten, würde ich/ ein anderer User Dir mitteilen, wie Du das machen kannst 😉

 

Bei zusätzlichen Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team