Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro - Kameras aktivieren/deaktivieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 9997 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Bernie-38
Initiate
Initiate

Meine Kameras werden durch mich häufig aktiviert/deaktiviert, ich brauche sie nur bei kurz-/langfristigen Abwesenheiten. Die Basisstation bleibt immer am Netz (Strom & LAN).

Frage:

1/ Ist es tatsächlich der einfachste Weg, unter 'Modus' die Basis zu aktivieren/deaktivieren? Es ist klar, dass daduch alle Kameras aktiv/inaktiv sind/werden.

Der 'Umweg' über Geräte  -> jede einzelne Kamera  -> Einstellungen  - > Kamera Ein/Aus scheint mir doch ein bisschen umständlich zu sein, vor allem ist die Angelegenheit nicht transparent.

Gibt es keinen anderen Weg? 

2/ Was hat das Aktivieren/Deaktivieren der Basisstation für einen Einfluss auf die Batterielaufzeit der Kameras, da diese ja aktiviert bleiben? Oder mache ich hier eine Fehlüberlegung?

Besten Dank für Eure Bemühungen und Gruss!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernie-38,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du den Modus "Deaktiviert" wählst, dann werden die Kameras keine Bewegung erkennen und nichts unternehmen. Die bleiben aber weiterhin mit der Basisstation verbunden und auch die Basisstation ist online und mit dem Arlo Server verbunden. Du kannst jede Zeit den Livestream abrufen.

 

Wenn Du die Kameras unter "Meine Geräte" ausmachst, dann sind sie hardwaremäßig ausgeschaltet - d. h. zu dieser Zeitpunkt besteht keine Verbindung zwischen den Kameras und der Basisstation. Das Einschalten von Livestream wird auch nicht möglich sein. Die Batterien werden nicht verbraucht.

 

Wenn Du nur die Basisstation ausschaltest ohne die Kameras unter "Meine Geräte" auszuschalten, dann kann es vorkommen, dass die Batterien schneller verbraucht werden, da die Kameras die Verbindung zu der Basisstation suchen werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernie-38,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du den Modus "Deaktiviert" wählst, dann werden die Kameras keine Bewegung erkennen und nichts unternehmen. Die bleiben aber weiterhin mit der Basisstation verbunden und auch die Basisstation ist online und mit dem Arlo Server verbunden. Du kannst jede Zeit den Livestream abrufen.

 

Wenn Du die Kameras unter "Meine Geräte" ausmachst, dann sind sie hardwaremäßig ausgeschaltet - d. h. zu dieser Zeitpunkt besteht keine Verbindung zwischen den Kameras und der Basisstation. Das Einschalten von Livestream wird auch nicht möglich sein. Die Batterien werden nicht verbraucht.

 

Wenn Du nur die Basisstation ausschaltest ohne die Kameras unter "Meine Geräte" auszuschalten, dann kann es vorkommen, dass die Batterien schneller verbraucht werden, da die Kameras die Verbindung zu der Basisstation suchen werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bernie-38
Initiate
Initiate

AnnaB schrieb:

Hallo @Bernie-38,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du den Modus "Deaktiviert" wählst, dann werden die Kameras keine Bewegung erkennen und nichts unternehmen. Die bleiben aber weiterhin mit der Basisstation verbunden und auch die Basisstation ist online und mit dem Arlo Server verbunden. Du kannst jede Zeit den Livestream abrufen.

 

Wenn Du die Kameras unter "Meine Geräte" ausmachst, dann sind sie hardwaremäßig ausgeschaltet - d. h. zu dieser Zeitpunkt besteht keine Verbindung zwischen den Kameras und der Basisstation. Das Einschalten von Livestream wird auch nicht möglich sein. Die Batterien werden nicht verbraucht.

 

Wenn Du nur die Basisstation ausschaltest ohne die Kameras unter "Meine Geräte" auszuschalten, dann kann es vorkommen, dass die Batterien schneller verbraucht werden, da die Kameras die Verbindung zu der Basisstation suchen werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


Hallo Anna

 

Ich weiss jetzt nicht, ob meine Antwort korrekt rübergeht:

Auf jeden Fall: Einen ganz herzlichen Dank für die schnelle und glasklare Antwort!

Somit gilt es abzuwägen, was mir besser zusagt: Eine komfortablere Aktivierung/Deaktivierung der Basisstation zulasten der Akku-Laufzeit der Kameras oder aber ein aufwändigeres Ein/Ausschalten der Kameras zugunsten einer längeren Akku-Laufzeit.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernie-38,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

 

Ich empfehle Dir der folgenden Idee bei dem Gedankenaustausch einen Kudos zu vergeben: 

 

Ein Aus Schalter in der APP direkt auf der Startseite für jede Kamera einfügen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team