Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3338 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
miceking
Tutor
Tutor

Liebe Community,

 

ich besitze vier Arlo Pro Kameras, von denen eine plötzlich nicht mehr funktioniert.

 

Zunächst habe ich vermutet, dass der Akku leer ist und ich das irgendwie nicht mitbekommen habe - Fehlanzeige. Die Kamera ist aufgeladen.

 

Folgende Schritte habe ich ausgeführt (Basisstation ist per LAN-Kabel mit Router verbunden, die drei anderen Kameras funktionieren einwandfrei):

 

Akku entnommen, wieder eingelegt, Kamera blinkt 1x kurz blau (=eingeschaltet)

Sync Taste auf Basisstation gedrückt (Sync Lampe blinkt), Sync Taste auf Kamera gedrückt (nichts blinkt)

Kamera aus Geräteliste entfernt

Basisstation neu gestartet

Internetrouter neu gestartet

Alle folgenden Sync-Vorgänge schlagen fehl. An der Kamera blinkt nichts. Habe auch schon mehrere Stunden Pause zwischen den Sync-Versuchen eingelegt, um einen temporären Fehler auszuschließen.

 

Ein Hardwareschaden? Die Kamera ist gerade mal 6 Monate alt. Was wäre noch hilfreich bzw. wohin sende ich die eventuell defekte Kamera?

 

LG, Mark.

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
Slas
Master
Master

Hallo @miceking,

 

hast Du auch versucht die Kamera direkt über Netzteil mit Strom zu versorgen (mit oder ohne Akku) und den Sync Vorgang  zu starten?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

miceking
Tutor
Tutor
Hallo @Slas,

ja, auch das habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

 

Ich habe heute eine RMA Nummer angefordert und die Kamera befindet sich bereits auf dem Weg zum Garantieaustausch. Ärgerlich.

 

Gruß, Mark.

 

Slas
Master
Master

Hallo @miceking,

 

ok danke für die Info. Ich hoffe die neue Kamera wird problemlos funktionieren. 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team