Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 15220 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Peter5020
Aspirant
Aspirant

Also von einer HD Auflösung kann in der Anwendung bei höchster Einstellung keine Rede sein. Das war aber für mich kaufentscheidend. Fühle mich (gewerbsmäßig) betrogen!

Jedes HD Handyvideo macht Aufnahmen in besserer Qualität

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(%C3%96sterreich_und_Liechtenstein)#Gewerbsm.C3.A4.C3.9Figer_Be...

 

 

 

15 ANTWORTEN 15
AfricanBlue
Apprentice
Apprentice

Es werden 720p geliefert wie versprochen und das gilt offiziell als HD.  Guckst du hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/720p

Smiley (Zunge)

 

Peter5020
Aspirant
Aspirant

Schon klar, aber die 720p die draufstehen kommen für mich bestenfalls als 360p rüber...

AfricanBlue
Apprentice
Apprentice
Welche Qualität hast du denn eingestellt. Standardmäßig ist nämlich nicht die höchste Qualität eingestellt!
Peter5020
Aspirant
Aspirant

siehe ganz oben

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@Peter5020, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Qualität des Bildes ist von der Upload-Geschwindigkeit abhängig. @Peter5020, welchen Upload/Download bekommst Du von Deinem Internetanbieter?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Peter5020
Aspirant
Aspirant
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Peter5020,

 

wenn die Leitung nicht überlastet ist, dann der Upload scheint korrekt zu sein. Stellst Du die Bild-Qualität folgenderweise ein? 

 

Einstellungen der Kamera > Videoeinstellungen > VIDEOQUALITÄT UND AKKU-/BATTERIEVERBRAUCH ändern (Höchste Videoqualität auswählen).

 

Greifst Du auf Dein Konto via Browser oder Arlo App (auf welchem System?).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Peter5020
Aspirant
Aspirant

Ja, die höchste Videoqualität ist eingestellt.

Ich greife zZ nur via Browser zu.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Peter5020,

 

ich würde mir dann gerne einen Screenshot von dem Kamerabild bei der höchsten Qualität ansehen. Den Screenshot oder Link zu einem Video kannst Du hier posten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Peter5020
Aspirant
Aspirant

1495017950404.jpg

Peter5020
Aspirant
Aspirant
Peter5020
Aspirant
Aspirant

Die unterste Zeile hat die Schriftgröße 70 Punkt, aufgenommen aus einer Entfernung von 2,0 Meter.
Ich habe die Bilder verglichen mit dem Bild des billigsten Lumia 650 handys (€130.-) und musste feststellen, dass die Arlo "einfach nicht mehr an Auflösung kann!!!"
Mir ist schon klar, dass man wohl wegen der Datenübertragungsrate vermutlich Zugeständnisse an die Auflösung machen musste. Aber für heutige Ansprüche sind 720p für mích einfach zu wenig! Die homepage vermittelt ja schon im Introvideo eine deutlich höhere Auflösung! Ebenso das Video mit den Kindern die in das Schwimmbad hüpfen ist sicher nicht in 720p aufgenommen sondern höher...

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Peter5020,

 

in der Beschreibung des Produktes steht, dass die Kamera mit der Auflösung bis zu 720p aufzeichnet - mehr kann sie nicht leisten.

 

Lade noch ein Video herunter und in den Eigenschaften (Bildbreite, Bildhöhe) wirst Du prüfen können, ob die Aufzeichnung gemäß der Beschreibung ist.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Peter5020
Aspirant
Aspirant

Ja, stimmt. Das ist es eben, 720p sind für heutige Sehgewohnheiten einfach zu wenig. Schade, weil das Gesamtkonzept im Grunde ganz gut ist. 😞

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Peter5020,

 

nur die Arlo Q und Arlo Q Plus Kamera unterstützen die Auflösung 1080p. Die Geräte sind jedoch für den Außenbereich nicht geeignet, denn sie sind mit Strom betrieben.

 

Mehr kann ich Dir nicht vorschlagen. Hast Du noch Fragen, helfe ich Dir gerbe weiter.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team