Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Basisstation offline obwohl Internet funktioniert und es es auch 10 Monate lief

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 11923 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Seb76
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

wir haben seit einiegen Monaten die Arlo PRO Basisstation + 4 Cameras.

Angeschlossen an eine Fritzbox. Alles lief auch bis gestern einwandfrei. Über 10 Monate ohne Vorfall.

Nun seit gestern Abend alles Offline.

Es kommt immer die Basisstation ist Offline. 

Ich habe Reset gemacht, An/Aus, Strom für 2-3 Minuten. Die mittlere LED blinkt alle 12 Sekunen dann wieder nicht.

Sie blinkt definietiv nicht durchgängig. So als würde Sie alle 12 Sekunden wieder sicher zu connecten.

In meiner Fritzbox sehe ich auch die VMB4000 mit IP. Sprich DHCP läuft. Auch sind alle Rechner (LAN) oder Wlan Geräte online.

Intenet läuft zu 100% stabil.

 

har jemand eine Idee was ich machen kann? Kann es sein, dass mein Basic Paket abgelaufen ist? Kommt dann diese Meldung auch? " Basis Station offline? 

 

 

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Seb76,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das von dir beschriebene Verhalten hat nichts mit dem Basic Plan zu tun. Könntest du bitte die Firmware der Basisstation mitteilen?

 

Ist die Internet LED alle 12 Sekunden aus oder leuchtet dauerhaft? Wie oft ist die Basisstation offline und wo siehst du die Meldung, dass sie offline ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Seb76
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

also ich sehe es daran das ich auf allen Kameras diesen Text sehe ( Your base station is offline). Ob ich über den Browser gehe oder über das Handy. Alle Kameras sind aufgeladen.

Version: 2.5.3.899_21733

Es hat sich nix geändert bisher, die Basis Station sagt mir sie wäre offline obwohl ih ja drauf komme von draußen. Aber ich kann keine Kamera ansteuern

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Seb76,

 

die Firmware Version der Basisstation kannst du unter Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation> Geräte Info überprüfen.

 

Du könntest versuchen die Basisstation an einen anderen Port am Router anzuschließen. Zusätzlich die IP-Adresse der Basisstation auf der Fritzbox fest einstellen und eventuell bei DMZ eintragen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Seb76
Aspirant
Aspirant

Also unter Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation> Geräte Info kommt: *************. Was ja aber die Seriennummer ist nicht die Firmware. 

Unter Setting-> System-> About bekomme ich das: 

Version 2.5.3.899_21733   Feste IP eingerichtet -> Keine Veränderung DMZ geht unter Frizbox nicht aber " Exposed Host" was aber auch nicht geholfen hat.  Portfreigabe (TCP:  80 und 443) auch nicht geholfen.   Was funktioniert: -anpingen im Netz -unter  https://arlo.netgear.com mich anmelden und in den Settings gucken aber er sagt mir unter Device immer " Basis Station nicht online"   Gibt es eine WEB Oberfläche von der ARLO Box? kann ich da irendwie lokal rein? über die IP im browser funktioniert das ja nicht.   Ich werde die Box mal an einem anderen Rooter zu Hause anschließen um zu gucken ob es an der Fritzbox liegt.  

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Seb76,

 

die Information, die du unter "About" findest, ist die Version der Web-App. So wie es aussieht, wird dir die Firmware gar nicht angezeigt.

 

Die Basisstation kann man nur über die Arlo mobile oder Web-App erreichen. Ist die Basisstation auch in der mobilen App offline? Hast du andere Browser ausprobiert (Cache der mobilen App, Cookies im Browser gelöscht)?

Bevor du die Basisstation zurückgesetzt hast, hast du sie vom Konto entfernt? Wenn nicht, dann entferne sie, resette ca. 10 Sekunden lang und füge erneut hinzu.

 

Falls du z. B. ein Freund-Konto hast, dann könntest du versuchen die Basisstation auf dem anderen Konto anzumelden.

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann wende dich bitte direkt an den Support.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

gruma81
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Seit 2 Wochen ist meine Basis offline. Sie ist ebenfalls an eine Fritzbox angeschlossen. Alle 3 Lampen leuchten grün durchgehen. Außer die mittlere blinkt alle 12 Sek. und leuchtet danach wieder für 12 Sek. durchgehend. Netzteil vom Strom habe ich auch schon mehrfach gemacht.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @gruma81,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Versuche bitte Folgendes:

 

1. Gehe in der Arlo App unter Einstellungen> Basisstation und entferne die Basisstation.

2. Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite der Basisstation für ca. 10 Sekunden (bis die Dioden auf der Basisstation orange aufleuchten und erlöschen).

3. Warte ab bis die Basisstation gestartet hat ( Power- und Internet-Dioden grün).

4. Installiere die Basisstation erneut.

5. synchronisiere die Kameras.

 

Teile uns dein Feedback mit, ob das geholfen hat.

 

Danke.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team